• 15. Juli 2024

Neuer Mobile-Shop bei design3000.de

ByPressemitteilungen

Jun 16, 2015

design3000 setzt auf „Mobile First“ mit Fokus auf Performance, schneller Ladezeit und einfach bedienbarer Anwendung

Neuer Mobile-Shop bei design3000.de

design3000 Mobile Shop

Erbach, 16.06.2015 – Pünktlich zum Start von Googles „Mobile Friendly Update“ am 21. April ging design3000.de mit einer komplett überarbeiteten Version des Shops für Smartphones online. Der Launch ist ein wichtiger Meilenstein in der Umsetzung der mobilen Strategie des Online-Händlers.

„Ein Viertel aller Besuche unserer Plattform kommt mittlerweile über Smartphones. Um diese rasant wachsende Kundengruppe besser bedienen zu können, war es nötig, die bestehende Mobile-Lösung von Grund auf zu erneuern.“, sagt Frank Levita, Geschäftsführer von design3000.de.

Oberstes Ziel des Projekts war es, das Einkaufs-Erlebnis auf kleinen Screens deutlich zu verbessern. Der Fokus lag dabei vor allem auf einer einfach bedienbaren Anwendung und schnellen Ladezeiten.

Mittelfristig soll die App als neue Basis für Tablet- und Desktop-Versionen dienen und so zu einer „Full Responsive“ Lösung ausgebaut werden.

Die ersten Kennzahlen sind vielversprechend. „Durch den klaren Fokus auf Performance konnten wir die durchschnittliche Seitenladezeit um über 30 Prozent beschleunigen. Auch Konversionsrate und Engagement sind deutlich gestiegen.“, so Dirk Weimar, CTO bei design3000.de und Leiter des Projekts.

design3000 ist ein Online-Händler für Lifestyle Produkte im deutschsprachigen Raum. Das Kernsortiment setzt sich primär aus hochwertigen, designorientierten Markenprodukten zusammen. Die Zusammenarbeit mit Designern und Herstellern ist langfristig ausgelegt und basiert auf gemeinsamen Werten wie Designanspruch, Verarbeitungsqualität und Markenimage sowie Preisstabilität und Zuverlässigkeit.

Kontakt
design3000 Vertriebsgesellschaftt mbH
Michaela Burger
Robert-Bosch-Str. 14
64711 Erbach
06062-8098090
[email protected]
www.design-3000.de

Teile den Beitrag mit Freunden
Kunden und Marketer finden auf ViralEmails.de