Cross Media Agentur brain at work erstellt moderne und zukunftsorientierte Website für das Fortbildungsinstitut
03/2015 – Die Website von PROFIL-Fortbildungen www.profil-fortbildungen.de präsentiert sich in neuer Struktur und modernem Look im Internet. Das Weiterbildungsinstitut richtet sich mit seinen Seminaren an Fachpersonal aus dem Pflege- und Gesundheitsbereich. Die Cross Media Agentur brain at work ( www.brain-at-work.de ) aus Leutkirch im Allgäu übernahm dabei die gesamte Umsetzung der Responsive Website. Im Rahmen des Web-Relaunches hat brain at work ein neues attraktives Design geschaffen, das eine durchgängig angenehme Benutzung auf PC, Tablet und Smartphone erlaubt, und die Inhalte von PROFIL in eine klare Struktur gebracht. Freundlich wird der Online-Besucher auf der neuen Website empfangen und spürt bereits auf der Startseite die Professionalität und die Begeisterung des Institutes bei der Wissensvermittlung.
Menschen ein modernes und zukunftsorientiertes Profil zu verleihen – mit diesem Ziel begleitet das Fortbildungsinstitut PROFIL-Fortbildungen seit 2004 Fachpersonal auf dem Weg zum beruflichen Erfolg. Als Partner der Wirtschaft bietet das Institut mit Sitz in Markdorf Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Pflege und Gesundheitswesen, Pädagogik, Kommunikation, Pflege und Recht. Mit der neuen Homepage hat auch die Außendarstellung des Fortbildungsinstitutes eine neue Ausrichtung bekommen. Bei der Neukonzeption durch die Cross Media Agentur brain at work wurden die Inhalte komplett überarbeitet und neue Schwerpunkte gesetzt.
Neukonzeption durch die Crossmedia-Agentur brain at work
Der Leitgedanke von PROFIL-Fortbildungen „Aus Bildung wird Erfolg!“ sollte auch auf der neuen Website klar kommuniziert werden und gleichzeitig den Mensch in den Mittelpunkt stellen. Die Professionalität, die Freundlichkeit und die Nähe zu den Dozenten nehmen die Website-Besucher bereits beim ersten Klick wahr. Übersichtlich informiert der Internetauftritt über die einzelnen Seminarangebote sowie über aktuelle Publikationen und kommende Veranstaltungstermine. Daneben werden die einzelnen Dozenten persönlich vorgestellt, was den persönlichen Umgang mit den Seminarteilnehmern widerspiegelt.
Responsive Website für bessere Suchmachinenoptimierung
Heute ist schon die Mehrzahl der Nutzer mit Smartphone oder Tablet im Internet unterwegs und auch potentielle Seminarteilnehmer informieren sich immer mehr mit mobilen Endgeräten. Ein weiterer Grund, eine Seite im Responsive Webdesign zu gestalten, ist die wachsende Bedeutung bei der Suchmaschinenoptimierung, das Google unter der Bezeichnung „mobile friendly“ derzeit forciert. Dies war auch für PROFILFortbildungen wichtig, da das Internet, neben der Weiterempfehlung zufriedener Seminarteilnehmer, ein wichtiger Vertriebskanal für das Fortbildungsinstitut darstellt.
Die brain at work Gesellschaft für Kommunikation mit Neuen Medien steigert die Wertschöpfung aus den Marketing-Inhalten ihrer Kunden durch fundierte Beratung, effiziente Software und professionellen Service. Für vertriebsstarke Multi-Channel-Lösungen, Websites, Onlineshops und mehr.
Kontakt
brain at work GmbH
Thomas Autenrieth
Bahnhofstr. 5
88299 Leutkirch
07561/98510
[email protected]
http://www.brain-at-work.de