Umfassende Erweiterungen für individualisiertes Marketing und neue Flexibilität im Marketing-Ökosystem
MÜNCHEN, 22. Oktober 2015 – Teradata Marketing Applications , ein Geschäftsbereich von Teradata Corp. (NYSE: TDC ), dem weltweiten Anbieter von Big-Data-Analyse- und integrierten Marketinglösungen, stellt heute auf der PARTNERS 2015 im kalifornischen Anaheim die neueste Version der Teradata Integrated Marketing Cloud vor.
Mit der neuen Version können Marketers ihr Marketing noch stärker – bis hin zur Eins-zu-eins-Kommunikation mit den Kunden – individualisieren, indem sie die Interaktionsdaten aus bezahlten, eigenen und nutzergesteuerten Kanälen zusammenfassen. Damit bietet Teradata vom Kampagnenstart bis zur Interaktion mit den Kunden eine äußerst flexible und umfassende integrierte Plattform für datengestütztes Marketing.
Dazu Bob Fair, Co-President und Global Head of Teradata Marketing Applications: „Mit analysegestützten Erkenntnissen und strategischer Umsetzung geben wir den Marketers größere Flexibilität, die sie nutzen können, um Eins-zu-eins-Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen und den Umsatz zu steigern. Genau das wollen Marketers. Genau das brauchen sie. Und genau das liefern wir ihnen. Wir sind heute DER strategische Partner für datengetriebene Marketers.“
Um diese Anforderungen der Marketers zu adressieren, hat Teradata FLXone übernommen, einen DMP-Anbieter aus dem niederländischen Eindhoven. Die Übernahme wurde am 30. September abgeschlossen. Die DMP von FLXone bildet die Datengrundlage für die Teradata Integrated Marketing Cloud. Damit bringt Teradata als erster Anbieter die Daten aus Online-Werbung und Kundenmarketing zusammen, um die Echtzeitkommunikation über alle Kanäle zu unterstützen und dem Marketing integrierte individualisierte Einblicke zu liefern.
Mit mehr als 40 führenden Werbeagenturen, Verlagen und Mediaagenturen, u.a. AppNexus, Google DoubleClick und MediaMath, bringt FLXone auch viele Partnerlandschaften mit. Diese ermöglichen es den Kunden, ihre Daten und Anwendungen schnell mit der Teradata Integrated Marketing Cloud zu integrieren, sodass sie die Daten in Echtzeit einsetzen können, um über alle Kanäle einheitlich und effizient mit ihren Kunden zu kommunizieren.
Zur neuesten Version der Teradata Integrated Marketing Cloud sagte Brian O’Kelley, CEO von AppNexus: „Wir sind beeindruckt von dem Potential dieser einzigartigen Lösung. Wenn wir nun die Werbung mit der Marketingtechnologie verknüpfen können, ergibt sich daraus ein stetig wachsender Markt für unsere dynamische Partnerlandschaft.“
Einheitliche Interaktionen und Daten
Die Teradata Integrated Marketing Cloud ist eine vollständig integrierte Plattform mit Lösungen für Marketing Resource Management, Omni-Channel Marketing, Marketing Analytics und Digital Marketing. Im Gegensatz zu anderen Angeboten vereinheitlicht Teradata auf einer einzigen modularen Plattform die Interaktionen des Outbound-, Echtzeit- und Zielgruppenmarketings und die Daten von anonymen Interessenten und bekannten Kunden. Die Teradata-Lösung kann auch mit proprietären Daten in einem Integrierten Data Warehouse (IDW) verknüpft, direkt mit E-Mail- und Mobildaten aus dem Teradata Digital Marketing Center (TDMC) verbunden und nativ mit anderen Teradata-Lösungen integriert werden.
Mit diesen neuen Funktionen verfügen Marketers über bewährte Lösungen, mit denen sie:
– Werbung und Kundenmarketing miteinander verknüpfen,
– Marketingprozesse flexibler gestalten,
– Echtzeit-Interaktionen visualisieren,
– Smart Content Decisioning einsetzen,
– mobile und soziale Kommunikation hochgradig personalisieren,
– ihre Reichweite in den Social Media erhöhen,
– sowohl datengestützte als auch analysegestützte Erkenntnisse über Kunden nutzen,
– diese Lösungen über neue, „marketingfreundliche“ Oberflächen bedienen können.
Verfügbarkeit
Die neueste Version der Teradata Integrated Marketing Cloud ist weltweit verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter teradata.de .
Kurzportrait Teradata:
Teradata (NYSE: TDC) hilft Unternehmen dabei, größeren Nutzen aus ihren Daten zu ziehen. Mit den Big-Data-Analyse- und den integrierten Marketinglösungen von Teradata erzielen Firmen nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen: teradata.de.
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