• 24. Juli 2024

Neue Stellenbörse HealthCare United verbindet Kliniken und Praxen mit medizinischem Fachpersonal

ByPressemitteilungen

Mai 7, 2015

Dem Fachkräftemangel begegnen / Fit für den digitalen Arbeitsmarkt

„Wir geben Kliniken ein Gesicht und unterstützen medizinisches Fachpersonal bei der Suche nach der idealen Stelle“ – so das Motto von HealthCare United, der neuen medizinischen Stellenbörse im Internet. Unter www.healthcare-united.de bietet der Dienstleister Kliniken, Krankenhäusern und Praxen die Möglichkeit, sich umfassend zu präsentieren und damit punktgenau qualifizierte Bewerber aus dem Gesundheitswesen auf sich aufmerksam zu machen. Im besonderen Fokus stehen Ärzte und Pflegefachkräfte, die über die digitale Jobbörse unkompliziert die passende Stelle finden können. Die werbungsfreie Plattform bietet hunderte von Stellenangeboten kombiniert mit modernsten Features, die eine Bewerbung so einfach wie möglich werden lassen. HealthCare United wurde von einem erfahrenen Team aus Medizinern und Internetexperten gegründet und ist auf die sich wandelnden Be-dürfnisse des HealthCare Marktes zugeschnitten. Gesundheitszentren konkurrieren heute zunehmend um die knappe Ressource Fachpersonal. Der digitale Arbeitsmarkt ist für die Suche nach qualifizierten Fachkräften unverzichtbar geworden.

Unter dem Namen HealthCare United und der Webadresse www.healthcare-united.de gibt es nun eine moderne, übersichtliche Jobbörse für Ärztestellen, Pflegestellen und Arbeitsplätze aus dem Gesundheitswesen. Kliniken, Krankenhäuser, Praxen und medizinisches Fachpersonal finden dort eine kompetente Anlaufstelle im hart umkämpften medizinischen Arbeitsmarkt.

–HealthCare United macht Kliniken fit für den digitalen Arbeitsmarkt–
Kliniken und Gesundheitszentren präsentieren auf der neuen Jobbörse ihre Unternehmensprofile mit Mitarbeiter-Fotos, Videos und direkten Kontaktmöglichkeiten und rücken besondere Charakteristika in den Fokus. Das ermöglicht ihnen aktiven Imageaufbau, eine starke Positionierung als Arbeitgebermarke. Sie grenzen sich bei der Personalrekrutierung vom Wettbewerb ab.
Dies wird immer wichtiger, denn Gesundheitszentren konkurrieren zunehmend um die knappe Ressource Fachpersonal. Laut „Krankenhaus-Barometer“ hatten im Jahr 2013 58 Prozent der Krankenhäuser Probleme, offene Stellen im Ärztlichen Dienst zu besetzen. Durchschnittlich dauert es 167 Tage, ehe ein geeigneter Bewerber gefunden wurde – Tendenz steigend.

–Den Arbeitgebern ein Gesicht geben – größtmöglicher Service für Bewerber!–
Das Unternehmensprofil mit direkten Ansprechpartnern und sofortigen Kontaktmöglichkeiten erzeugt eine persönliche Ebene. „Die Anonymität mit der bisher nach medizinischem Personal gesucht wurde, hat mich schon länger gestört. Wir wollen Krankenhäusern und Kliniken ein Gesicht geben – und das für Interessenten stets zugänglich und rund um die Uhr“, so HealthCare United Mitgründer Prof. Dr. med. Claus Bartels aus Hamburg. Bartels spricht aus Erfahrung. Der Mediziner war über zehn Jahre als ärztlicher Direktor/Vorstandsvorsitzender und Vorsitzender der Geschäftsführung in Großkliniken tätig.

Bewerber erhalten so einen besseren Eindruck von ihrem potentiellen neuen Arbeitgeber. Sie können auf www.healthcare-united.de aus hunderten von Stellen auswählen. Moderne Suchfunktionen und Features wie eine Merkliste interessanter Stellen oder kostenlose Emailbenachrichtigung, sobald ein aufs Profil passender Job ausgeschrieben ist, sind Teil der Plattform. Ausgeschriebene Stellen können einfach per E-Mail weiterempfohlen werden. Ein klarer Aufbau war bei der Konzeption des Portals ebenso wichtig wie die Tatsache, dass die Besucher nicht durch Werbung gestört werden.

–Zukünftige Herausforderungen meistern–
HealthCare United wurde vom Internet-Experten Joachim Stegger (53) und Prof. Dr. med. Claus Bartels (53) entwickelt. Stegger, Mitgründer von erfolgreichen Internet-Startups wie meinestadt.de und Bartels, Professor für Thorax- und Kardiovaskularchirurgie mit über dreißig Jahren Erfahrung im Gesundheitswesen, haben sich bei der Konzeption des Portals den zukünftigen Herausforderungen im Gesundheitswesen gestellt. Der Fachkräftemangel und das veränderte Informationsverhalten durch neue Webangebote und mobile Kommunikationswege zwingen Arbeitgeber im Gesundheitswesen, sich bei ihrer Personalsuche neu aufzustellen.

Die Jobplattform www.healthcare-united.de zielt bislang auf den Gesundheitsmarkt in Deutschland. HealthCare United baut seit November 2014 sein Portal kontinuierlich aus. Weitere Märkte sollen folgen.

Über HealthCare United
HealthCare United ist ein Stellenportal für Ärztestellen, Pflegestellen und Arbeitsplätze aus dem Gesundheitswesen. Kliniken, Krankenhäuser, Praxen und medizinisches Fachpersonal finden dort eine kompetente Anlaufstelle im hart umkämpften medizinischen Arbeitsmarkt. Das Portal wurde vom Internet-Experten Dipl.-Kaufmann Joachim Stegger und Prof. Dr. med. Claus Bartels mit Blick auf den voranschreitenden Fachkräftemangel und den digitalen Wandel in der Personalsuche entwickelt. Weitere Informationen unter www.healthcare-united.de

Firmenkontakt
HealthCare United GmbH & Co. KG
Sandra Janßen
Straßenbahnring 3
20251 Hamburg
+49 (040) 180 243 200
[email protected]
www.healthcare-united.de

Pressekontakt
Digitalk Text und PR
Katharina Scheurer
Rindermarkt 7
80331 München
+49 (089) 44311274
[email protected]
www.healthcare-united.de

Teile den Beitrag mit Freunden
Kunden und Marketer finden auf ViralEmails.de