• 19. April 2024

Neue Luxushotels für die Finanzelite

ByPressemitteilungen

Feb 26, 2015

TOPHOTELPROJECTS: Boom an Hotel-Neubauten in Welt-Finanzzentren

Neue Luxushotels für die Finanzelite

Sofitel an der Alten Oper in Frankfurt am Main: Eröffnung ist im Frühjahr 2016

Frankfurt/Main, 26. Februar 2015
Die Finanzelite liebt Luxushotels: In den führenden Wirtschaftszentren der Welt entstehen die meisten neuen Tophotels. Dies ergibt eine Auswertung von TOPHOTELPROJECTS ( www.tophotelprojects.com ), dem führenden Informationsdienstleister für Hotelketten und Hotelbau-Projekte. New York City führt mit 83 neuen First-Class- und Luxushotels, die dort entstehen, die Liste mit großem Abstand an. Kein Wunder, dass viele neue Gästebetten im Bug Apple gebraucht werden: Jährlich kommen rund 11,8 Millionen Übernachtungsgäste nach Manhattan.

New York City – 83 Hotelneubauprojekte
London – 51 Hotelneuprojekte
Paris – 29 Hotelneubauprojekte
Frankfurt am Main – 19 Hotelneubauprojekte
Singapur – 17 Hotelneubauprojekte
Tokio – 6 Hotelneubauprojekte
Hongkong – 7 Hotelneubauprojekte

Auch London bleibt Weltmetropole – mit stark steigendem Tourismus: Knapp 18,69 Millionen Hotelgäste kommen jährlich an die Themse. Mit 51 Neubauprojekten wird dem Bedarf an hochwertigen Unterkünften gedeckt. Die neuen Hotelbauten erfahren durch den stark steigenden Fremdenverkehr eine immense Wertsteigerung, ein weiterer Grund für die Finanzelite, in London zu investieren.

In Paris (15,57 Millionen Übernachtungsgäste p.a.) entstehen 29 neue Tophotels. Jüngst wurden zwei herausragende Luxushotels eröffnet: Das neue Mandarin Oriental und das erste europäische Haus von Peninsula Hotels.

Das deutsche Finanzzentrum Frankfurt am Main bietet in den nächsten Monaten immerhin 19 neue Hotels. Jüngst gewann Europas führender Hotelkonzern Accor das Investoren-Rennen um eine Filetgrundstück: In bester Innenstadtlage an der Alten Oper entsteht nun ein Fünf-Sterne-Haus der Marke Sofitel mit 150 Zimmern – für insgesamt 250 Millionen Euro. Eröffnung soll im Frühjahr 2016 sein. Es gibt noch weitere lohnende Hotelstandorte in „Mainhattan“: Neben der Europäischen Zentralbank ist Platz für ein Gebäudekomplex – hier sollen zwei Hotels mit über 300 Zimmern entstehen.

Über TOPHOTELPROJECTS: Die Online-Datenbank bietet über 4.700 Top-Hotelprojekte (nur First Class- und Luxushotels) mit kompletten Projektdaten und Ansprechpartnern. Monatlich kommen durchschnittlich 150 neue Hotelprojekte hinzu und mehrere hundert Hotelprojekte werden aktualisiert. Abonnenten von TOPHOTELPROJECTS sind führende Ausstatter und Zulieferer der Top-Hotellerie. Neben der Datenbank für Hotelbau-Projekte wird eine Datenbank mit Profilen aller wichtigen Hotelketten weltweit betrieben: TOPHOTELCHAINS bietet ausführliche Informationen zu allen bedeutenden Hotelmarken.

Weitere Informationen:
www.tophotelprojects.com
www.tophotelchains.com

Kontakt
TOPHOTELPROJECTS GmbH
Rolf W. Schmidt
Jeersdorfer Weg 20
27356 Rotenburg an der Wümme
04261-41400
[email protected]
http://www.tophotelprojects.com

Teile den Beitrag mit Freunden
Booking.com