• 27. Dezember 2024

Natürlichkeit im Multipack

ByPressemitteilungen

Feb. 18, 2015

Bio-Schorly jetzt auch im beliebten Trinkpack mit Strohhalm

Natürlichkeit im Multipack

Kommt auch in klein groß raus: Capri-Sonne Bio-Schorly Rote Früchte im 200ml Trinkpack mit Strohhalm

Eppelheim, 18. Februar 2015. Seit ihrer Einführung erfreut sich die stille Bio-Schorle von Capri-Sonne großer Beliebtheit bei Kindern und Erwachsenen. Neben den 250ml-Einzelpackungen mit praktischem Drehverschluss gibt es den fruchtigen Biogenuss in der Geschmacksrichtung „Rote Früchte“ ab März erstmalig auch im 200ml Trinkpack mit Strohhalm. Diese Verpackung kommt gerade bei den kleinen Fans gut an und sorgt für natürlichen Trinkspaß. Der vom Bundesumweltministerium bereits 2003 als „ökologisch vorteilhaft“ eingestufte Trinkpack macht auch „die kleine“ Bio-Schorly pfandfrei und dadurch zum idealen Begleiter für Schule und Freizeit.

Ein weiterer Vorteil liegt in der praktischen Multipack-Einheit: Der neue 5er-Karton bietet eine willkommene Bevorratung für zu Hause und immer die richtige Reserve für fruchtigen Genuss daheim, unterwegs oder beim Sport. Die natürliche Zusammensetzung aus 75 Prozent Bio-Fruchtsaft und 25 Prozent Quellwasser sowie der Verzicht auf Zuckerzusatz und andere Zusatzstoffe bleiben unverändert.

Starke Argumente für den Handel
Bio-Produkte sind nicht nur nachhaltig und wertvoll – sie bieten auch dem Handel großes Umsatzpotenzial. So kaufen 9 von 10 Haushalten mindestens 1 x jährlich Bio-Produkte (Quelle: GfK Compact, Ausgabe 09/2014). Auch die Getränke profitieren vom allgemeinen Bio-Boom: Laut GFK Consumer Scan hat sich der Anteil des Bio-Segments am Gesamtsortiment der alkoholfreien Getränke seit 2009 fast verdoppelt. Mit dem neuen Multipack vereint Capri-Sonne Bio-Schorly den Trend zu Bio-Produkten und zum Vorratskauf und bietet damit eine umsatzstarke Kombination für die Handelspartner. Der überzeugende Preis von 2,49 Euro pro Karton (UvP), die aufmerksamkeitsstarke Platzierung im Regal neben den anderen 200ml-Produkten von Capri-Sonne sowie begleitende PR-Maßnahmen print, online und digital runden den neuen Auftritt ab.

Capri-Sonne – mehr als 45 Jahre natürlicher Spaß
1969 kam die erste Capri-Sonne im legendären 200-ml-Standbodenbeutel mit Trinkhalm auf den Markt. Aktuell ist Capri-Sonne das beliebteste Kindergetränk der Welt und in mehr als 110 Ländern der Erde erhältlich. Bis heute verzichtet Capri-Sonne bei allen fruchthaltigen Sorten auf künstliche Aromen sowie auf Farb- und Konservierungsstoffe. Seit 2011 gibt es die erste Capri-Sonne in Bio-Qualität: Bio-Schorly im wiederverschließbaren 250-ml-Trinkbeutel. Mit Capri-Sonne FREEZIES, dem typischen Capri-Sonne-Geschmack als Eis, ist Capri-Sonne erstmals im Schlaucheis-Segment vertreten. FRUIT SNACK verstärkt ab 2015 die Bio-Range der Marke mit einem Bio-Mehrfruchtmus in einer innovativen Verpackung, die zu mehr als 50 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen besteht.

Firmenkontakt
Deutsche SiSi-Werke GmbH & Co. Betriebs KG
Judith Förster
Rudolf-Wild-Straße 107-115
69214 Eppelheim/Heidelberg
06221/799-0
[email protected]
http://www.capri-sonne.de

Pressekontakt
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Katja Wegerich
Rheinuferstr. 9
67061 Ludwigshafen am Rhein
0621 963600-42
[email protected]
http://www.agentur-publik.de

Teile den Beitrag mit Freunden