• 22. Februar 2024

Mentoren-Programm für Trainer und Business-Coaches

ByPressemitteilungen

Mrz 4, 2015

Der Leadership- und Persönlichkeitsexperte Michael Bandt unterstützt beim erfolgreichen Start auf dem Markt

Mentoren-Programm für Trainer und Business-Coaches

Michael Bandt ist der führende Leadership-Experte im deutschsprachigen Raum

Krefeld. „Es ist eine einzigartige Kombination aus lebendigem Mentoring, professioneller Unternehmensberatung, persönlichem Coaching und gewinnbringenden Zusatzleistungen“, verspricht Michael Bandt. Bandt ist nicht nur Geschäftsführer der BISW Gruppe, einem der größten Aus- und Weiterbildungsinstitute im deutschsprachigen Raum für Trainer und Business-Coaches, sondern auch erfahrener Vortragsredner, Top-100-Trainer und gefragter Unternehmer. Vielfach wurde er für seine Leidenschaft, Kreativität und erfolgreichen Unternehmensgründungen ausgezeichnet und gilt als einer von ganz wenigen Experten für die Themen Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung. Wissen und Erfahrungen, die er nun in einem neuen Programm an angehende Management-Trainer und Business-Coaches weitergibt.

Michael Bandt bemängelt, dass bei den meisten Trainer- und Coach-Ausbildungen viel zu sehr einseitig die rein fachlichen Themen im Mittelpunkt stehen, die Methoden und Skills. Die seien, so Bandt, zwar unbedingt notwendig, aber um ein gewisses Level an Kunden und Honoraren zu erreichen, sei mehr notwendig. Deswegen möchte er gezielt bei den ersten Sprüngen auf den Markt helfen. „Ein Trainer oder Coach wird nicht allein durch seine rein methodischen Kompetenzen erfolgreich. Dafür ist der Wettbewerb viel zu groß“, erklärt Bandt. Notwendig sei, einen Expertenstatus zu erlangen und so eine Reputation zu erreichen, die denen der Wettbewerber überlegen sei.

Wer Training und Coaching als Beruf anstrebe und als den Mittelpunkt seines Einkommens betrachte, müsse die Regeln kennen. Schon immer hat Michael Bandt bei seiner BISW Wert darauf gelegt, dass „seine“ Trainer und Business-Coaches auch in Sachen PR, Publizieren, Themen- und Produktentwicklung und in vielen anderen Gebieten wertvolle Zusatzimpulse bekommen. Nun aber bietet er all das in einem umfangreichen Programm an. „Das ist folgerichtig, der nächste Step nach der erfolgreichen Trainerausbildung“, verdeutlicht Bandt, dem individuelle Unterstützung im Coaching und der Persönlichkeitsentwicklung schon immer ein Anliegen war – auch in seinen vielen anderen beruflichen Stationen in der Industrie, bei diversen Dienstleistungsunternehmen und eben jetzt als Top-Manager in der Weiterbildung.

Inhalte seines Programms sind unter anderem eine eindeutige Positionierung mit einem unverwechselbaren Expertenprofil, Social Media Marketing und eine verkaufsstarke Website, Auftragsgewinnung und passives Einkommen durch Expertenprodukte, Wirkung und Bühnenperformance, individuelle Markenentwicklung, Medienpräsenz, der Weg zum ersten eigenen Buch oder Hörbuch sowie ein ganzer Tag Medientraining für Video- und Audioaufnahmen. „Das ist notwendiges Basiswissen für Erfolgshungrige“, bekräftigt er.

„Wer dieses Programm nach seiner eigentlichen Ausbildung als Trainer oder Coach durchläuft, hat das komplette Handwerkszeug“, verspricht Bandt und betont, dass ein solches Programm bislang einmalig auf dem Markt ist. Auch deswegen möchte er solche Trainer und Coaches gewinnen, die bereits aktiv sind und ihre Ausbildung wo auch immer bereits vor Jahren abgeschlossen haben, aber auf einem Niveau stagnieren. Er ist sicher, den Kick-off für einen neuen Business-Schub geben zu können.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.michael-bandt.de.

Michael Bandt ist Menschenentwickler, Potentialentfalter, Persönlichkeitsförderer oder schlicht der führende Leadershipexperte im deutschsprachigen Raum. Als professioneller Vortragsredner, Top 100 Trainer, mehrfacher Buchautor und Veränderungs-Coach rund um die Themen Ziele erreichen, Erfolg leben und Glück erfahren fasziniert er seine Zuhörer durch seine kraftvolle und polarisierende Art, die zugleich zeigt, wie leicht sich die eigenen Träume leben lassen, wenn man nur wenige Prinzipien beachtet und vermeintliche Fesseln abwirft. Als Zieleverwirklicher hilft er Regeln brechen und die eigene Individualität zu entfalten. Führungskräften und Unternehmern verleiht er neue Kraft, sich für das einzusetzen, was sie wirklich bewegt und die eigenen Mitarbeiter auf den neuen Wegen mitzunehmen. Er teilt seine persönlichen Erfahrungen inspirierend und motivierend, gibt tiefgründig und für jeden nachvollziehbar Erfolgsgeheimnisse preis und beeindruckt sowohl durch menschliche Nähe und eine soziale Ader als auch durch eine strikte Ergebnisorientierung, Umsetzungsstärke und Mut zur Selbstbestimmung. Dabei ist er humorvoll und überzeugend, mitreißend und mitfühlend, aktiv und kreativ – eben ein Mensch mit der Gabe zu führen.

Michael Bandt lebt konsequent das, was er sagt und macht keinen Hehl daraus, dass ihm seine eigenen Erfolge Spaß und ihn unverwechselbar machen. Als Inhaber und Geschäftsführer mehrerer national und international tätiger Unternehmen völlig unterschiedlicher Branchen eroberte er jeweils große Marktanteile von seinen Wettbewerbern und wurde so regelmäßig vom Herausforderer zum Marktführer. Mit seiner europaweit tätigen Trainings- und Beratungsorganisation wurde er mehrfach mit verschiedenen Unternehmerpreisen ausgezeichnet, zuletzt im Juli 2013 mit dem \“Excellence Award\“ von Unternehmen Erfolg® für herausragende Leistungen als Unternehmer und Top-Speaker. Im Februar 2014 wurde er im Rahmen einer Onlineabstimmung zum Vorbildunternehmer in Gold gekürt.

Firmenkontakt
BISW GmbH
Michael Bandt
Dießemer Bruch 167
47805 Krefeld
+49 (0)21 51 – 360 93 84
info@michael-bandt.de
http://www.michael-bandt.de

Pressekontakt
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
0171 / 2023223
presse@spreeforum.com
http://www.spreeforum.com

Teile den Beitrag mit Freunden