Die Einrichtung einer neuen virtuellen Telefonanlage ist eine effektive Maßnahme, um die Unternehmenskommunikation zu vereinfachen.
Aufgrund der fortschreitenden Technologie werden innovative Optionen für effiziente Kommunikation im Unternehmen geschaffen. Eine Möglichkeit ist die Einrichtung einer Telefonanlage . Wir verraten ihnen die Pluspunkte dieser Technologie.
Eine Festnetznummer ist hingegen auch eine bedeutende Komponente bei den Unternehmen: Sie dient einerseits als Imagefaktor und zum anderen bewährt sich das Festnetz für Konferenzen und Sekretariatstätigkeiten zukünftig als geeignetes Übertragungsmedium. Um Festnetz separat verwenden zu können, braucht man dazu keine komplexe und kostenintensive Installation einer Telefonanlage. Denn in den heutigen Zeiten werden virtuelle Telefonanlagen und deren Anwendung immer populärer. Solch eine virtuelle Telefonanlage ist auf den Servern des Anbieters gehostet und man zahlt monatlich für diesen Dienst. Die Technologie basiert auf Basis VoIP (Voice over IP) aufgebaut. Abgeleitet heißt das, dass man lediglich nur mehr eine funktionierende Internetverbindung braucht. Ein wesentlicher Vorzug dieser Anlagen ist die gute Skalierbarkeit. Darum können problemlos diverse Mobiltelefonie und Festnetzgeräte zum Telefonnetzwerk dazugefügt werden.
Überdies gibt es sich bei der Anwendung solcher PBX Anlagen vergleichsweise zu proprietären Nebenstellenanlagen noch weitere Vorzüge für das Betrieb: Die Telefonanlagen sind vornehmlich kompatibler und offener in Bezug auf IT-Bestandteile wie beispielsweise Servern, Betriebssystemen, Protokollen und Telefon-Endgeräten.
Mit einer zentralen virtuellen PBX-Anlage werden den Angestellten eines Betriebs eine Rufnummer für aus- und eingehende Anrufe am Festnetz- und Mobiltelefon zur Verfügung gestellt. Umfassende technologische Schritte, wie ein redundanter Systemaufbau, macht eine Telefonanlage-Lösung ausfallssicher.
Die Konvergenz von Festnetz und Mobilfunk bietet für Unternehmen aller Umfangs einen nach außen hin deutlich professionelleren Auftritt. Ein konsistentes Rufnummernkonzept ermöglicht geordnete Prozesse und stockt auf die Produktivität des Betriebs. Statt separater Nummern pro Mitarbeiter gibt es eine identische, die für das Mobiltelefon und das Festnetz gültig ist. Somit wird die Erreichbarkeit der Mitarbeiter vom Schreibtisch entkoppelt und Aufträge können schneller durchgeführt werden. Ein zusätzlicher Mehrwert der Konvergenz ist, dass wichtige Funktionen einer Telefonanlage wie Chef-Sek-Funktion nicht nur am Festnetz, sondern auch am Business Handy zur Verfügung stehen. Darüber hinaus bietet die innvoative Technologie auch noch nie dagewesene Funktionen. So können nun Anrufe vom Festnetz auf das Mobiltelefon sofort übernommen werden, und diese während des Gesprächs. Wichtige Gespräche müssen dadurch nicht mehr gestoppt werden.
Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.
Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.
Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.
Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.
Kontakt
ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger
Am Pfenningberg 60
4040 Linz
+43732250068
[email protected]
http://www.acris.at