• 23. Dezember 2024

Marktforschungsmesse Research & Results 2015 in München: eResult präsentiert User Experience Area

ByPressemitteilungen

Okt 22, 2015

Marktforschungsmesse Research & Results 2015 in München: eResult präsentiert User Experience Area

eResult GmbH

Hamburg/Göttingen, 21.10.2015
Mit über 160 Ausstellern und rund 3000 Fachbesuchern zählt die zweitägige Research & Results am 28. und 29. Oktober 2015 in München zu einer der größten internationalen Marktforschungsmessen und bietet bereits zum zehnten Mal sowohl innerbetrieblichen Markt- und Meinungsforschern als auch Spezialisten aus Marketing, Vertrieb und Agenturen Know-how aus erster Hand an.

eResult User Experience Area – Bitte testen Sie!
Als Full-Service User Experience-Agentur präsentiert eResult in diesem Jahr die eResult User Experience Area mit den die neuesten Geräten und Anwendungen wie Virtual Reality Brillen, Smartwatches, Gesture Control Lösungen und Smart Home Lösungen zum Testen.
Interessierte Besucher haben hier die Möglichkeit, die für sie relevanten Devices unter Anleitung von erfahrenen UX Beratern zu erproben.
Zudem wird eResult das umfangreiche Messeprogramm von 99 Workshops mit einem Beitrag zur Smartwatch User Experience ergänzen.

Workshop-Angebot zur Smartwatch User Experience
Getreu dem diesjährigen Messe-Motto „Wissen über Ihren Markt. Heute und morgen“, widmet sich eResult aktuellen Entwicklungen im Smartwatch-Markt. „Seit dem Verkaufsstart der Apple Watch stellen sich Unternehmen die Frage, welche Anforderungen eine Smartwatch-App erfüllen muss, um erfolgreich zu sein. Unsere aktuellen empirischen Studienergebnisse nehmen die Nutzersicht in den Fokus und zeigen die Anforderungen, Bedürfnisse sowie aktuellen Probleme“, so Elske Ludewig, Principal User Experience Consultant bei eResult. Der Workshop liefert zudem Empfehlungen für die Gestaltung von Smartwatch-Apps. Fallstudien runden den Workshop ab.

Workshop-Termin: Smartwatch-UX: Studienergebnisse und Design-Empfehlungen
Donnerstag, 29. Oktober 2015, 15:00 Uhr – 15.45 Uhr, Raum 2. Unter Leitung von Elske Ludewig und Jan Pohlmann.
Eine Reservierung für den Workshop ist per E-Mail möglich (Teilnehmerplätze begrenzt).
www.research-results.de/messe/kongressprogramm/workshops/eresult.html

Informationen zum Messebesuch: Research & Results 2015
Weitere Informationen zum Kongress, Programm und den Möglichkeiten einer Teilnahme finden Sie auf der umfangreichen Messe-Webseite:
www.research-results.de/messe

Termin und Ort: Die Research & Results 2015 findet vom 28. bis 29. Oktober 2015 im MOC Veranstaltungscenter (Halle 1, Lilienthalallee 40, 80939 München) statt.
Treffen Sie eResult: Halle 1, Messestand Nr. 136
Terminvereinbarung: Vereinbaren Sie jetzt einen individuellen Gesprächs- und Testtermin mit einem unserer UX-Berater per Mail: [email protected]
Registrierung: Der Eintritt für Fachbesucher ist bei vorheriger Online-Registrierung kostenfrei.
Anreise: Parkplätze befinden stehen in ausreichender Zahl in der Tiefgarage zur Verfügung. U-Bahn U6 Richtung Garching-Hochbrück, Haltestelle Kieferngarten, dann noch etwa fünf Minuten zu Fuß zum MOC.

eResult GmbH

Die eResult GmbH bietet seit 2000 maßgeschneiderte Beratungs- und Forschungsdienstleistungen im Bereich Usability, User Experience, Conversion Optimierung und Online-Marktforschung. Das 35 Mitarbeiter starke Beraterteam arbeitet für Unternehmen verschiedener Branchen (Handel, Finanzen & Versicherungen, Tourismus, Energie, Telekommunikation, Medien, Automobil, Pharma & Gesundheit, Non-Profit) und optimiert Online-Shops, Apps, responsive Designs und Steuerungssysteme für PKWs und Haushalte.
Als Full-Service User Experience-Agentur berät die eResult GmbH seine namenhaften Kunden im In- und Ausland entlang des gesamten Produktlebenszyklus – von der Anforderungs-analyse, Konzeption und dem Prototyping über die Evaluation und Optimierung bis hin zur kontinuierlichen Erfolgskontrolle.
Neben dem Hauptsitz in Göttingen ist die eResult GmbH aktuell an fünf weiteren Standorten in Deutschland vertreten: Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart und München.

Internationales Netzwerk
Mithilfe eines internationalen Netzwerks an Partnern und der Mitgliedschaft in der Usability Smile Union (www.usabilitysmile.com) ist die eResult GmbH nicht nur auf den deutschsprachigen Markt beschränkt, sondern forscht und berät weltweit. Das tatkräftige Engagement im Full Service-Netzwerk United E-Commerce (www.united-ecommerce.de) fördert diese Entwicklung.

Kontakt Presse
Thorsten Wilhelm
Telefon: 0171-40 96 589
Telefon: 0551-5177426
E-Mail: [email protected]
Web: www.eresult.de

eResult GmbH — Planckstr. 23 — 37073 Göttingen
Standort Hamburg: Elbchaussee 13, 22765 Hamburg
Standort Frankfurt a. M.: Uhlandstraße 58, 60314 Frankfurt
Standort Köln: Hohenstaufenring 29-37, 50674 Köln
Standort Stuttgart: Uhlandstr. 16, 70182 Stuttgart
Standort München: Aurbacherstr. 2, 81541 München

Usabilityblog.de
Alles rund um das spannende Themengebiet Usability & User Experience.

Kontakt
eresult GmbH
Thorsten Wilhelm
Planckstr. 23
37073 Göttingen
0551-5177426
[email protected]
http://www.eresult.de

Teile den Beitrag mit Freunden