• 29. Februar 2024

klickTel App für lokale Suche auf der Apple Watch

ByPressemitteilungen

Apr 8, 2015

telegate AG präsentiert Branchenverzeichnis fürs Handgelenk

klickTel App für lokale Suche auf der Apple Watch

Die telegate AG hat ihre klickTel App für die Apple Watch fit gemacht.

Martinsried, 08.04.2015 – Die telegate AG hat ihre klickTel App für die Apple Watch fit gemacht. Besitzer der Apple Watch holen sich mit der klickTel App eine der führenden Apps zur lokalen Suche nach Restaurants, Geldautomaten, Ärzten, Hotels oder Apotheken aufs Handgelenk. Die App spielt auf der Apple Watch wie auf anderen mobilen Endgeräten ihre größte Stärke aus: die Schnellsuche nach lokalen Anbietern via Themenkacheln, die man mit dem Finger wischend auf dem Apple Watch-Display anschauen und antippen kann. Mehr als 150 Schnellsuchen führen den mobilen User schnell und unkompliziert zu den Angeboten in direkter lokaler Umgebung.

Die Kacheln der Schnellsuchen sind perfekt geeignet, um auf dem kleinen Display der Apple Watch die Übersicht zu behalten und effektiv und mit wenig Aufwand zu den Anbietern seiner Wahl zu gelangen. Neben der lokalen Nähe zum Anbieter sind für viele User Bewertungen zum Anbieter mit das wichtigste Auswahlkriterium. Daher wird der Bewertungsdurchschnitt schon in der Ergebnisliste auf der Apple Watch angezeigt. Auch eine Kartenfunktion ist in die App integriert. Egal ob Ergebnisliste oder Detaileintrag – eine Übergabe an das iPhone ist jederzeit möglich. Dort kann man dann auf dem größeren Display weitere Details des Eintrags einsehen.

Die Quick-Search-Funktion der klickTel App passt perfekt zur Philosophie der Apple Watch: Die App zeigt schnell, was jetzt und hier um einen herum im Angebot ist. Zudem ist sie auf dem mobilen Second Screen am Handgelenk kinderleicht zu bedienen. Wenn der User die Schnellsuchen nach seinen Vorlieben auf dem Startscreen sortiert hat, findet er dieselbe Sortierung automatisch auch auf der Apple Watch vor. „Mit der klickTel App für die Apple Watch beweisen wir einmal mehr, dass wir „first mover“ sind im Markt der digitalen lokalen Suche“, erklärt Carsten Helke, Senior Product Manager Mobile bei telegate. „Wir verstehen den Markt und sind bei jeder technischen Neuentwicklung mit der klickTel App immer vorne mit dabei.“

Die gute Nachricht zum Schluss: Für die Apple Watch-User bleibt die klickTel App – wie auch auf allen anderen mobilen Endgeräten – kostenlos.

Die telegate AG ist der zweitgrößte deutsche Anbieter für regionale Werbung und Telefonauskunft. Über die Online-Branchenbücher www.11880.com und www.klicktel.de, die entsprechenden Smartphone- und iPad-Apps sowie über die Softwareprodukte von klickTel erhalten Verbraucher persönliche Kontaktdaten, gewerbliche Informationen und Neuigkeiten aus der Region. Beide Online- und Mobilangebote sind für Gewerbetreibende effektive Werbeplattformen, denn rund eine Million Verbraucher in Deutschland suchen hier täglich nach Informationen. Die Telefonauskunft unter der bekanntesten deutschen Nummer 11 88 0* hat sich nach der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes Ende der 1990er Jahre schnell zur zweitgrößten Telefonauskunft in Deutschland entwickelt und ist mit einem Marktanteil von knapp 40 Prozent der führende alternative Anbieter. Die telegate AG beschäftigt in Deutschland 1.000 Mitarbeiter an neun Standorten. Die Aktie des Unternehmens notiert im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse.
* 1,99 EUR/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende Preise gelten. Preis einer SMS-Anfrage nur 1,99 EUR (VF D2 Anteil 0,12 Euro) im Inland.

Kontakt
telegate AG
Achim Schütz
Fraunhofer Straße 12a
82152 Planegg-Martinsried bei München
0201/8099297
presse@telegate.com
www.telegate.com

Teile den Beitrag mit Freunden