Kaffeezeitung: Neues aus der Welt des Kaffees

Kredit ohne Schufa ani

Jeder Deutsche trinkt pro Jahr im Schnitt fast 140 Liter Kaffee. Das sind zwei bis drei Tassen Kaffee täglich. Man würde vermuten, dass die Themen Kaffee und Kaffeegenuss von den Medien gerne aufgegriffen werden. Doch es gibt nicht viele Magazine, die sich der Welt des Kaffees angenommen haben. Das von “Jörrens – Büro für Kommunikation & Design” betriebene Weblog Kaffeezeitung schafft Abhilfe und informiert über die neuesten Schlagzeilen, Trends und Hintergründe aus der vielfältigen Welt des Kaffees.

Kaffeezeitung: Für wen und wieso?

Die Kaffeezeitung ist ein noch junges Portal, das sich nicht einfach nur an interessierte Kaffeetrinker richtet. Es informiert vielmehr direkt aus der Praxis: Hier werden hilfreiche Informationen geboten, die aus dem Alltag von Cafés, Coffeeshops und professionellen Kaffeebereitern, den sogenannten Barista kommen. Kleine Geschichten, unerwartete Ereignisse und große Veränderungen werden diskutiert, sodass Kaffeegenießer einen neuen Einblick in das überaus vielfältige Kaffeebusiness erlangen. Mit der Kaffeezeitung ist der Blick über den Rand der Espresso-Untertasse ganz einfach.

Echte Kaffeegenießer wollen mehr

Das Thema Kaffee entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem richtigen Trend. Der schwarze Bürokaffee vom Discounter, zubereitet mit der billigen Filterkaffeemaschine, ist nicht mehr das, was der geneigte Kaffeegenießer trinken möchten. Er will mehr. Vielleicht möchte er wissen, wo sein Kaffee herkommt, wie er angebaut wird und ob die Kaffeepflücker auch fair dafür entlohnt werden. Vielleicht will er wissen, wie er einen sensationellen Espresso zubereitet, ohne eine Siebträgermaschine für 1300.- Euro anschaffen zu müssen. Oder er will wissen, wie er tolle Muster auf die Cremehaube seines Cappuccinos mit den neuesten Latte-Art-Techniken zaubert. Richtige Kaffeegenießer wollen mehr.

Die Kaffeezeitung informiert über viele Themen und bleibt doch beim Wesentlichen: Dem Kaffee. Mit Stichworten lassen sich die Themenbereiche folgendermaßen beschreiben: Kaffeegenuss, Kaffeebranche, Barista, Latte Art, fairer Kaffeehandel, ökologische Produkte, Schnäppchen und die womöglich besten Kaffeemaschinen der Welt. Wer Interesse am Thema Kaffee mit all seinen Facetten hat, kommt um das Infoportal Kaffeezeitung nicht herum. Wer langweilige, unkritische Unternehmens-Nachrichten der Big Player in der Kaffeebranche lesen möchte, weiß, wo er sie bekommt. Auf www.kaffeezeitung.de gibt es etwas anderes.

Die Online Marketing Agentur Jörrens optimiert mit einem durchdachten Portfolio Web-Präsentationen mittelständischer Unternehmen und Online-Händler. Ziel aller Maßnahmen wie Suchmaschinen-Optimierung, Linkaufbau, Social Media Marketing und Erarbeitung des Webdesigns ist die nachhaltige und messbare Neukundengewinnung im Internet. Torge Jörrens, Inhaber des Büros für Kommunikation & Design, setzt seine vielfältigen Erfahrungen in sämtlichen Bereichen des Online-Marketings aus eigenen Internetportalen und Online-Shops bei Kundenprojekten erfolgreich um.

Kontakt
Jörrens – Büro für Kommunikation & Design
Torge Jörrens
Ginsterstraße 21
32105 Bad Salzuflen
01714502466
[email protected]
http://www.joerrens.com

Kredit ohne Schufa ani
Share

Share this post:

Recent Posts

Comments are closed.