• 25. November 2024

Jetzt durchstarten mit E-Book Marketing

ByPressemitteilungen

Feb 10, 2015

Positionieren Sie sich als Experten und steigern Sie Traffic und Leads

Jetzt durchstarten mit E-Book Marketing

So starten Sie mit erfolgreichem Content Marketing durch. (Bildquelle: www.workshop-zukunft.de)

Seit einiger Zeit haben sich E-Books als erfolgreiches Content-Marketing-Mittel etabliert, um mehr Traffic und Leads zu erreichen. E-Books sind optimale Lead-Generatoren, die kostenfrei auf Ihrer Website angeboten werden können und damit eine lohnenswerte Investition sind. Pfiff Media, ein Lieferant für professionellen Content , zeigt wie man mit E-Books mehr Website Traffic und Leads generieren kann.

Mit einem E-Book können Sie sich selbst als Fachmann oder Fachfrau auf Ihrem Gebiet ausweisen. Wichtig dabei ist, dass Ihr E-Book einen engen Bezug zu dem Angebot und Service Ihres Unternehmens aufweist. Schließlich wollen Sie ja mit Ihrem E-Books Interessenten und zukünftige Kunden gewinnen. Ein E-Book eignet sich hervorragen, um das Fachwissen und die Kompetenz Ihres Unternehmens herauszustellen.
Wenn man ein E-Book einsetzen will, um Leads zu gewinnen, sollte man das E-Book seinen Usern kostenlos auf seiner Website zur Verfügung stellen. Am einfachsten ist es, wenn die Website-Besucher das E-Book direkt herunterladen können, nachdem sie ihre Kontaktdaten eingegeben haben. Allerdings sollten Sie hier beachten, dass die Rechtslage vorsieht, dass nur Daten abgefragt werden dürfen, die für die Transfer nötig sind. Dies sind Name und E-Mail-Adresse des Users. Alle anderen Daten sind als freiwillige Angaben zu kennzeichnen.
Ein E-Book ist wie eine kostenlose Probe eines neuen Produkts, so der Autor Nicolas Gremion. Genaus wie man im Supermarkt an einer Flasche mit Duschgel eine Produktprobe findet oder auch an einer Müsli-Packung, genauso bieten auch E-Books dem User einen kostenlosen Mehrwert, der ihn langfristig zum Kauf animieren soll.

E-Books eignen sich deshalb so gut als Marketing-Instrument, weil sie nicht wie ein Marketing-Instrument aussehen. Ein E-Book bietet dem User einen konkreten Nutzen. Wenn Sie beispielsweise Tiernahrung verkaufen, könnten Sie Ihre Kunden mit einem Buch über die ausgewogene Ernährung von Hunden werben. Stellen Sie hilfreiche Tipps zusammen, die für Ihre Kunden von Interesse sind. Gerade heutzutage, wo man mit Werbung im E-Mail-Postfach bombardiert wird, sind E-Books eine interessante, subtile Lösung Kunden zu gewinnen.
E-Books können schnell heruntergeladen werden und bequem auf dem iPad oder Handy gelesen werden. Außerdem bietet ein E-Book dem User einen konkreten Nutzen, der mit dem Namen Ihres Unternehmens verbunden ist.
Weiterhin ermöglicht ein E-Book Ihnen Ihren Erfolg zu messen, indem Sie sehen wie viele User Ihr Buch heruntergeladen haben, wie viele User sich für ein bestimmtes Thema interessieren etc. Außerdem haben Sie langfristig die Möglichkeit mit Ihren Interessenten beispielsweise über einen Newsletter in Kontakt zu bleiben.
Bei dem flexiblen Format des E-Books können Sie bequem Links, Videos und Audiodateien integrieren. Außerdem erlauben E-Books auch regelmäßige Updates.

Um ein E-Book professionell zu gestalten, sollten sie auf wichtige Aspekte achten. Der Content sollte gut lesbar sein: Ihr E-Book muss durch Professionalität auf der ganzen Linie überzeugen, wenn Sie es als Content-Marketing-Tool einsetzen wollen. Das bedeutet, Text und Design müssen durch Professionalität überzeugen. Ihr Expertenwissen alleine reicht dabei nicht aus, sondern Ihr Content muss leicht verständlich und lesenswert aufbereitet sein. Qualitativ hochwertige Texte sind dabei das A und O.
Präsentieren Sie Ihre Marke: Ein E-Book gibt Ihnen die Möglichkeit Ihr Unternehmenslogo auf dem Cover Ihres E-Books zu verwenden. Damit verdeutlichen Sie direkt die Zugehörigkeit zu Ihrem Unternehmen.
Das E-Book ist viel mehr als nur ein Text – seien Sie multimedial: In einem E-Book haben Sie die Möglichkeit verschiedene Medien zu integrieren. Das können Text, Video- und Audiodaten sein. Dennoch sollten Sie in allen Medien einen konsistenten Stil haben. Ein Beispiel: Wenn Ihre Leser im geschriebenen Text gesiezt werden, sollten diese in einem Video nicht gedutzt werden. Überzeugen Sie durch Professionalität und einen einheitlichen Stil.

Pfiff Media ist Ihr zuverlässiger Lieferant für hochwertigen Content. Wir sorgen dafür, dass Sie hervorragenden Content zu dem Zeitpunkt erhalten, an dem Sie ihn auch wirklich benötigen. Dabei bestimmen Sie, welches Budget Sie Ihren Texten zuweisen möchten. Wir erstellen Produktbeschreibungen, Website-Texte, Blog Posts, Pressetexte und vieles mehr. Probieren Sie es jetzt aus und steigern Sie Ihren Content Marketing Erfolg.
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