Immobilienbericht für München Untermenzing

Kredit ohne Schufa ani

Immobilienbericht für München Untermenzing

Haus in Untermenzing

Untermenzing liegt im Nordwesten der bayerischen Landeshauptstadt München. Gemeinsam mit Allach bildet es den 23. Stadtbezirk, wo insgesamt etwa 30.000 Menschen wohnen. Die Wohnumgebung dort lässt sich beschreiben als Mix aus ländlicher Idylle und urbanem Leben. Untermenzing ist ein beliebter Wohnort für Familien mit Kindern. Hauptsächlich findet man Einfamilien- und Doppelhäuser und einige Reihenhauswohnanlagen. Die vielen Grünflächen und die Würm tragen zu einer wunderbaren Wohnatmosphäre bei.

Immobilienpreise und Quadratmeterpreise in Untermenzing, (statistische Mittelwerte, Angebotspreise Juli 2014 bis Juli 2015):

Verkaufsangebote Häuser:
In Untermenzing wurden in den vergangenen 12 Monaten 70 Häuser im Wiederverkauf und 61 neu gebaute Häuser angeboten. Objekte im Wiederverkauf wiesen meist Quadratmeterpreise zwischen 5.000 und 6.000 EUR auf (Einfamilienhäuser, Doppelhaushälften, Reihenhäuser, Villen), einige Reiheneckhäuser lagen bei durchschnittlich ca. 6.300 EUR/m², einige Mehrfamilienhäuser bei durchschnittlich 4.600 EUR/m². Im Vergleich dazu waren die neu gebauten Objekte, je nach Fläche und Art, im Schnitt bis zu 20 % günstiger angeboten. In den Annoncen wurde für eine 155 m² Doppelhaushäflte im Wiederverkauf beispielsweise etwa 890.000 EUR verlangt, für einen Neubau rund 780.000 EUR.

Verkaufsangebote Wohnungen:
Die Zahl der Wohnungsangebote belief sich im Wiederverkauf auf 156 Eigentumswohnungen, neu gebaute Wohnungen waren insgesamt 69 im Angebot. Für Wohnungen im Wiederverkauf lag der Quadratmeterpreis meist zwischen 4.000 und 5.000 EUR, einige Penthäuser kamen aber auch auf durchschnittlich 7.000 EUR/m/². Neue Wohnungen lagen, unabhängig von der Art, meist zwischen 5.000 und 6.000 EUR/m².

Tatsächliche Verkaufszahlen:
Die absoluten Verkaufszahlen für Untermenzing zeigten sich für 2014 wie folgt: 28 Häuser, 83 wiederverkaufte Wohnungen, 35 neue Wohnungen und 28 Grundstücke. Die erzielten Preise orientieren sich an den Quadratmeterpreisen für gute Lagen in München, diese sahen für 2014 wie folgt aus: Beispiel Doppelhaushälfte Baujahr 1980-89: durchschnittlich ca. 5.450 EUR/m², Neubau: ca. 6.750 EUR/m². Für Wohnungen wurden folgende Quadratmeterpreise real erzielt: Baujahr 1960-69: ca. 4.550 EUR, 2000-12: ca. 6.000 EUR, Neubau: ca. 6.500 EUR. Grundstücke für EFH/DHH: ca. 1.500 EUR/m².

“Untermenzing ist eine ruhige, familienfreundliche Wohngegend, teils in idyllischer Lage und vielen Grünflächen, zum Beispiel rund um die Würm. Zum Wohnen kann man sich hier schon ein tolles Plätzchen heraussuchen.”, so der Inhaber der Firma Fischer Immobilien Rainer Fischer vom Rotkreuzplatz in München Neuhausen.

Quellen: muenchen.de, wikipedia, Auswertung durch Immobilienmakler-Büro Fischer, München, Immobilienpreise und Quadratmeterpreise aus dem IMV Marktdaten-Statistikprogramm; Tatsächliche Verkaufszahlen: Jahresbericht 2014 des Gutachterausschusses München. Der Immoblilienbericht ersetzt keine professionelle Wertermittlung durch einen Sachverständigen oder Immobilienmakler für München Untermenzing. Auch handelt es sich dabei um Durchschnittswerte, die nur bedingt zu individuellen Kalkulationen herangezogen werden können. Keine Gewähr für Korrektheit und Vollständigkeit der Angaben.

Nähere Informationen finden Sie unter www.immobilienbesitzer-muenchen.de.

Über Rainer Fischer Immobilien: Das Personenunternehmen hat seinen Sitz seit 1995 in München am Rotkreuzplatz. Es hat sich auf die Vermarktung von Wohnimmobilien im Großraum München spezialisiert. Seit Bestehen wurden über 750 Häuser, Eigentumswohnungen und Grundstücke an solvente Käufer vermittelt. Das Maklerunternehmen arbeitet unter anderem mit externen Finanzierungsberatern zusammen, präsentiert alle Angebote auf sieben verschiedenen Internetplattformen und geht auch mal neue Wege in der Vermarktung von Immobilien. Telefonische Erreichbarkeit ist 7 Tage die Woche sichergestellt.

Kontakt
Rainer Fischer Immobilien
Rainer Fischer
Rotkreuzplatz 2a
80634 München
089-131320
[email protected]
http://www.immobilienbesitzer-muenchen.de

Kredit ohne Schufa ani
Share

Share this post:

Related Posts

Comments are closed.