Regional bekannt, langjährig am Markt, 700 Wohnungen und eingearbeitetes Personal
In bayerischen Oberland südlich von München t sitzt dieses alteingesessene Hausverwaltungs-Unternehmen. Die Ursprünge der Firma liegen schon mehr als 30 Jahre zurück. Das Unternehmen machte bislang wenig aktive Werbung/Marketing. Trotzdem ist der Betrieb die letzten Jahre gewachsen, da sich das Unternehmen in der Region einen guten Ruf erworben hat. Es werden derzeit ca. 700 Wohnungen in 55 Objekten verwaltet. Es handelt sich hierbei vorwiegend um WEG-Verwaltungen, es gibt jedoch auch einige sehr interessante Mietverwaltungsaufträge. Die Objekte liegen zum Großteil gut und schnell erreichbar um den Firmenstandort, einige Objekte sind jedoch ca. 30 Kilometer entfernt. Zusätzlich wird ein spezieller Betriebskosten-Abrechnungsservice für Hausbesitzer angeboten, aus dem sich jährlich ebenfalls Einnahmen ergeben. Die Umsätze (WEG-Verwaltung, Mietverwaltung und Abrechnungsservice) liegen derzeit bei ca. 180.000 Euro im Jahr.
Neben der derzeitigen geschäftsführenden Gesellschafterin werden noch drei Mitarbeiter in unterschiedlichen Beschäftigungsmodellen beschäftigt. Das Unternehmen ist bei seinen Kunden bekannt für eine akkurate Buchhaltung und die engagierte Betreuung der Objekte. Alle Daten sind eingepflegt in eine hochwertige Branchensoftware, auf der auch die Abrechnungen erstellt werden. Zahlreiche Unterlagen liegen bereits in digitaler Form vor.
Diese Firma soll an einen qualifizierten Nachfolger/Nachfolgerin übergeben werden. Der Besitzübergang soll bereits auf den 1.1.2016 erfolgen. Die bisherige Besitzerin steht noch für eine intensive Einarbeitungszeit diesen Herbst/Winter sowie im Jahr 2016 für Rückfragen, speziellen Auskünften etc. zur Verfügung. Es erfolgt eine Einarbeitung und Unterweisung in alle Objekte. Die Unterlagen sind alle auf Vordermann, auch die Buchhaltungsunterlagen sind komplett gebucht. Der Bestand ist ruhig, funktionierend, Störfaktoren und nicht funktionierende Objekte wurden bereits in den vergangenen Jahren beseitigt und nach und nach abgegeben.
Das Unternehmen befindet sich derzeit in gemieteten Räumen. Ein Umzug des Unternehmens in neue Räume ist aber spätestens im Frühjahr 2016 erforderlich. Die Preisvorstellung für diese funktionierende, vor allem aber sofort einsatzfähige und ausbaufähige Hausverwaltungs-GmbH liegt bei 200.000 Euro inklusive der Übernahme der Software. Vorhandene liquide Mittel des Unternehmens sind auszugleichen.
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Sofern Sie ernsthaftes Interesse an der Übernahme dieses Unternehmens haben, senden Sie uns zum Nachweis Ihrer Ernsthaftigkeit bitte eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder-und Rückseite) oder Ihrer Gewerbeanmeldung oder Ihres Handelsregisterauszuges als PDF-Dokument per E-Mail oder per Post zu nebst Ihren kompletten Kontaktdaten (Adresse, Telefon, Mobil, E-Mail). Geben Sie uns bitte auch eine Telefonnummer, unter der wir Sie unkompliziert erreichen können für ein erstes Telefonat.
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