• 22. Februar 2024

Hausverwaltung modern: schnelle Jahresabrechnungen

ByPressemitteilungen

Apr 28, 2015

Offenbacher Hausverwaltung Deutsch & Familie kümmert sich engagiert

Hausverwaltung modern: schnelle Jahresabrechnungen

„Unsere Kunden wünschen sich schnelle Jahresabrechnungen! Und was sich unsere Kunden wünschen, das bekommen sie!“ Das sagt Thorsten-B. Deutsch, Inhaber der Offenbacher Hausverwaltung Deutsch & Familie. Neben hohem Tempo legt er aber vor allem auf eine persönliche Betreuung seiner Kunden wert. „Wir kennen unsere Kunden alle persönlich““ unterstreicht er die Firmenphilosophie. Denn er legt großen Wert auf eine ausgezeichnete Dienstleistung.

Jedes Jahr dasselbe Prozedere: Es ist Frühjahr oder Sommer und die Inhaber von Eigentumswohnungen erhalten ihre Jahresabrechnungen von der Hausverwaltung zugesandt. 84% der Eigentümer erwarten vom Hausverwalter eine schnelle und übersichtliche Jahresabrechnung. Diese Erwartung können jedoch nicht alle Hausverwalter erfüllen. Und das führt dann wiederum zu Unzufriedenheit bei den betroffenen Kunden eines Hausverwalters.

„Interessant, wie wenige Hausverwalter die Wünsche Ihrer Kunden befriedigen“ lacht Thorsten-B. Deutsch. Aus seiner langjährigen Arbeit als Immobilienverwalter für ein österreichisches „Familiy-Office“ eines Immobilien-Großeigentümers hat er beruflich mit über 80 verschiedenen Hausverwaltungen in Hessen zu tun. Und seien Erfahrungen, was die Schnelligkeit der Abrechnungen angeht, waren dabei alles andere als positiv:
„Einige Kolleginnen und Kollegen bringen es fertig, die Jahresabrechnung für das Vorjahr erst im Herbst zu versenden! Das geht gar nicht“ sagt er sichtlich betreten. Das dürfe seiner Meinung nach nicht sein, denn es sei zumeist nur Organisationsversagen.

Sein Geheimnis für die Erstellung schneller Abrechnungen nennt er „Fokussierung auf die Kundenwünsche“. So meldet er umgehend die Jahresendstände der Zähler an die Energieversorger, sorgt für die schnelle Erstellung von Abrechnungen bei diesen Versorgern und kann so schnell die Heizkostenabrechnung beim Wärmedienst in Auftrag geben. Er vermeidet dadurch lange Wartezeiten für die Eigentümer. Denn er legt besonders großen Wert darauf, dass alles, was zu tun ist, schnell und effizient vom Tisch zu bekommen. „Das gehört zu unserer Unternehmensphilosophie“ berichtet der Immobilienverwalter.

So verliere er keine Zeit. Denn die investiere er lieber in die Zufriedenheit seiner Kunden. „Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, und wir sind wahre Dienstleister!“ umreißt Thorsten-B. Deutsch seine Unternehmenskultur. Denn letztlich entscheide nur die Kundenzufriedenheit über den Erfolg des eigenen Unternehmens. Und aus diesem Grund berichtet er stolz, seien alle Abläufe in seinem Unternehmen darauf ausgerichtet, die Kundenerwartungen vollumfänglich zu erfüllen.

Als professioneller Verwalter von Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG-Verwaltung) und Miethäusern kümmert er sich mit seinem Team neben der Buchhaltung und Abrechnung auch um die Organisation und Durchführung der Eigentümerversammlungen. Dabei sind diese so gut organisiert, dass er immer am Tag nach der Versammlung bereits das Protokoll versenden kann. „Dafür stehe ich mit meinem Namen!“ betont er an dieser Stelle. Denn er lege auf Verläßlichkeit sehr großen Wert, und dies sei für sein Familienunternehmen das wichtigste Gut. Diese Denkweise zieht sich durch den Bürobetrieb von Deutsch & Familie wie ein roter Faden.

Die Offenbacher Hausverwaltung Deutsch & Familie kümmert sich um die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG-Verwaltung). Zusätzlich verwaltet das Fachunternehmen Miethäuser für Immobilienbesitzer. Deutsch & Familie verwaltet Immobilien in der Region Offenbach, Frankfurt, Langen-Mörfelden-Walldorf, Neu-Isenburg, Dietzenbach und in der jeweiligen Umgebung. Das Firmenmotto des Unternehmens lautet: „Dafür stehe ich mit meinem Namen!“

Kontakt
Deutsch & Familie Thorsten B.Deutsch
Thorsten B. Deutsch
Berliner Straße 77
63065 Offenbach am Main
0264 836 6069
office@deutsch-familie.de
http://www.deutsch-familie.de

Teile den Beitrag mit Freunden