Guidewire Gateway Portal for Agents™ verbessert die Interaktion von Versicherern mit Vermittlern und Maklern durch die Bereitstellung von Self-Service-Funktionalität und leistungsstarken Kollaborationstools
LAS VEGAS, 7. Juni 2015 – Im Rahmen der Konferenz IASA 2015 hat Guidewire Software® (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, die Einführung von Guidewire Gateway Portal for Agents™ in seine Produktlinie Mobile and Portals bekannt gegeben.
Dass Versicherer mit Kunden, Maklern, Vermittlern und Lieferanten interagieren können, wo und wann diese es möchten, ist heute zu einer operativen Notwendigkeit geworden. Ob online, auf Mobilgeräten oder über ein Call Center – Verbraucher erwarten eine nahtlose Interaktion über alle Kanäle hinweg. Beteiligte außerhalb des unternehmensinternen Intranets möchten auf die Bereiche Digitaler Vertrieb, Service und Schadenbearbeitung zugreifen können. Dies ist bei Vermittlern und Maklern nicht anders.
Das Guidewire Gateway Portal for Agents erweitert die Möglichkeiten von Guidewire InsuranceSuite™, denn Versicherungsvermittler und -makler können nun über einen Browser oder ein Mobilgerät auf Portfolioinformationen von Versicherungsnehmern und Transaktionsdaten zugreifen. Das bedienungsfreundliche Portal wurde gezielt für Vermittler und Makler konzipiert und bietet Transaktionsfunktionalität für den gesamten Vertragslebenszyklus sowie Unterstützung in den Bereichen Arbeitssteuerung und Bestandsverwaltung. Im Gegensatz zu Lösungen, die für komplexe Maskenabläufe, Logik, Produktdefinitionen und Integration eine Duplizierung des Kernsystems benötigen, verwendet Guidewire Gateway Portal for Agents die entsprechenden Elemente aus InsuranceSuite. Dies beschleunigt die Markteinführung, senkt die Gesamtkosten für den Versicherer und ermöglicht dem Vermittler und Makler eine nahtlose Interaktion über alle Kanäle hinweg.
Die wichtigsten Vorteile von Gateway Portal for Agents für Versicherer:
– Bessere Interaktion mit Vermittlern – Die Informations- und Transaktionsanforderungen von Versicherungsvermittlern und -maklern werden durch ein intuitives Self-Service-Design erfüllt.
– Wachstum – Die erleichterte Zusammenarbeit von Vermittlern mit Versicherern bietet neue Potentiale für das Vermittlergeschäft.
– Senkung der Gesamtkosten (TCO) – Komplexe Geschäftsregeln, Prozessabläufe und Integrationen, die bereits in InsuranceSuite definiert sind, können wiederverwendet werden. So wird kostspieliges Duplizieren vermieden, die Wartung erleichtert und die Markteinführung beschleunigt.
„Wir freuen uns, dieses Portal anbieten zu können, das eigens auf die Anforderungen von Vermittlern und Maklern zugeschnitten wurde“, so Brian Vannoni, Vice President, Product Marketing, Guidewire Software. „Dabei tragen wir der Tatsache Rechnung, dass sie eine wichtige Rolle im Versicherungsgeschäft innehaben. Durch die Bereitstellung der richtigen Technologie wollen wir die Voraussetzungen dafür schaffen, dass sie ihre Kunden optimal betreuen und das Markenversprechen ihrer Versicherungspartner halten können.“
Das Digitale Portfolio von Guidewire gewinnt seit seiner Einführung kontinuierlich an Dynamik. 18 Kunden in sechs Ländern besitzen Lizenzen für ein oder mehrere Produkte von Guidewire Mobile and Portals™. Vier von ihnen befinden sich bereits im Produktivbetrieb. Neben Gateway Portal for Agents umfasst die Guidewire-Produktelinie Mobile and Portals auch folgende Portale:
– Quote and Buy Portal – Neue Kunden gewinnen durch einfache Zugangsmöglichkeiten, um Angebote anzufordern und zu prüfen, Vertragsvarianten zu vergleichen sowie Verträge abzuschließen.
– Account Management Portal – Steigerung der Kundenzufriedenheit und enge Ausrichtung an den Wünschen der Versicherungsnehmer, durch Angebote wie die Online-Prüfung und Änderung von Vertragsdaten, das Herunterladen von Vertragsdokumenten, das Einsehen von Rechnungen und Zahlungsverläufen, und die Möglichkeit der Online-Zahlung.
– Claim Portal – Beschleunigte Schadenbearbeitung mittels einfacher Schadenmeldungen und Deckungsprüfungen sowie zusätzlicher Schadenstatus-Transparenz; Kommunikation mit Dienstleistern bei Reparaturen, um Verzögerungen zu vermeiden und erforderliche Autorisierungen sicherzustellen.
Guidewire entwickelt Softwareprodukte, die Schaden- und Unfallversicherer bei der Ablösung ihrer veralteten Kernsysteme und Transformation ihrer Unternehmen unterstützen. Guidewire-Lösungen werden für ein Höchstmass an Flexibilität und Skalierbarkeit entwickelt. Durch ihren Einsatz können Versicherer hervorragenden Service bieten, Marktanteile ausbauen und Betriebskosten senken. Guidewire InsuranceSuite™ umfasst Kernsysteme, die in Versicherungsunternehmen als führende Datenhaltungssysteme für die operativen Prozesse verwendet werden. Darüber hinaus bieten weitere Produkte Unterstützung in den Bereichen Datenmanagement, Business Intelligence, mobiler Zugriff („Anytime/Anywhere Access“) sowie Benutzer-Support und Steuerung. Über 180 Schaden- und Unfallversicherer weltweit haben sich für Guidewire entschieden. Mehr Informationen finden Sie unter www.guidewire.com oder www.guidewire.de. Folgen Sie uns auch auf Twitter: @Guidewire_PandC.
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