• 28. März 2024

Garantiesystem Altgeräte seit zehn Jahren erfolgreich am Markt

ByPressemitteilungen

Okt 21, 2015

Berlin, 21. Oktober 2015. Das Garantiesystem Altgeräte der Bitkom Servicegesellschaft mbH feiert in diesen Tagen sein zehnjähriges Bestehen. Das Garantiesystem wurde 2005 mit dem Inkrafttreten des Elektrogesetzes gegründet, um Herstellern und Importeuren von Elektro-und Elektronikgeräten eine insolvenzsichere Garantie zu bieten und so die Entsorgung von
Altgeräten finanziell abzusichern. Mit knapp 500 teilnehmenden Unternehmen bereits
im Gründungsjahr hat sich das Garantiesystem mit heute mehr als 2.000 Firmen schnell zum Marktführer entwickelt.
„Wir bereiten uns derzeit intensiv auf das Inkrafttreten des neuen Elektrogesetzes vor, um den Übergang für unsere Kunden so einfach wie möglich zu gestalten“, sagt Anja Olsok, Geschäftsführerin der Bitkom Servicegesellschaft mbH. „Außerdem erweitern wir unser Angebot nochmals und richten unser Augenmerk auch auf exportierende Unternehmen“, so Olsok. Die Kunden erhalten mit dem WEEE-FULL-SERVICE für Europa das gewohnte Rundum-Sorglos-Paket für alle europäischen Länder.

Zum neuen Elektrogesetz und zum Europaservice gibt die Bitkom Servicegesellschaft kostenfreie Online-Seminare, die unter www.elektrog2-onlineseminare.de buchbar sind.

Die Bitkom Servicegesellschaft mbH ist ein Unternehmen des ITK-Branchenverbandes Bitkom e.V.
Ihr Angebot richtet sich sowohl an Mitgliedsunternehmen als auch an alle anderen Unternehmen der IT-Branche sowie der Anwenderbranchen. Die Bitkom Servicegesellschaft bietet verschiedene Serviceleistungen: Sie betreibt die Weiterbildungseinrichtung Bitkom Akademie, führt Kongresse sowie Gemeinschaftsstände auf der CeBIT durch, bietet Sonderkonditionen für Unternehmen und deren Mitarbeiter und betreibt mit dem WEEE-FULLSERVICE eine insolvenzsichere Ausfallbürgschaft für die Hersteller und Importeure von Elektro- und Elektronikgeräten. Zudem beraten die Experten der Bitkom Servicegesellschaft in Fragen des Datenschutzes und des Vergaberechts.

Firmenkontakt
Bitkom Servicegesellschaft mbH
Stefanie Kutzera
Albrechtstr. 10
10117 Berlin
+49 30 27576-413
[email protected]
http://www.garantiesystem-altgeraete.de/

Pressekontakt
Bitkom Servicegesellschaft
Daniela Dittberner
Albrechtstr. 10
10117 Berlin
+49 30 27576-416
[email protected]
http://www.garantiesystem-altgeraete.de/

Teile den Beitrag mit Freunden