Wenn die ersten Sonnenstrahlen auf den Boden treffen, ist es wieder soweit: Der Frühling steht vor der Tür – höchste Zeit auch für den Frühjahrsputz. Im letzten Jahr nahmen das 81 Prozent der Frauen und 74 der Männer zum Anlass, einmal richtig auszumisten. Doch während die Deutschen Fenster putzen, Terrassen oder Gärten fein machen und sich von unliebsam gewordenen Gegenständen trennen, hört das Ausmisten, wenn es tatsächlich ans Eingemachte gehen soll, schnell auf. Denn so schön saubere Fenster und aufgeräumte Ecken sind, den größten Nutzen bringt der Frühjahrsputz in den Vertragsordnern.
Hier hängen die Deutschen jedoch deutlich zurück: Gerade einmal jeder zehnte Bundesbürger hat laut einer repräsentativen TNS Emnid-Studie im Auftrag des bundesweiten Energieanbieters E WIE EINFACH im letzten Jahr seinen Stromanbieter gewechselt. Kaum anders sieht es bei Mobilfunkverträgen, Versicherungen und ähnlichem aus. „Die Deutschen verschenken so bares Geld“, weiß Oliver Bolay, Geschäftsführer bei E WIE EINFACH. „Nur wer Angebote vergleicht und bei Bedarf seinen Anbieter wechselt, kann das Sparpotenzial realisieren. Der Frühjahrsputz sollte also auch in den Aktenschränken starten“, weiß Bolay.
Dabei lassen sich aktuelle Tarife ganz einfach online vergleichen. Spezielle Portale bieten schnell den gewünschten Überblick und erleichtern den Wechsel. Gerade, wer seinen Stromanbieter wechseln möchte, kann dies ganz unkompliziert tun: Denn die Kündigung des alten Vertrags übernimmt der neue Anbieter. Mehr als ein paar Klicks sind nicht nötig, um bis zu mehrere hundert Euro pro Jahr zu sparen.
„Ich rate jedem, die Überprüfung seiner Verträge auf die persönliche To-Do-Liste für dieses Jahr zu setzen. Je früher der Punkt abgearbeitet wird, desto mehr Geld kann für dieses Jahr noch gespart und zum Beispiel in die Urlaubskasse investiert werden“, so Bolay.
E WIE EINFACH ist ein bundesweiter Strom- und Gasanbieter mit Sitz in Köln. Mit maßgeschneiderten Tarifen sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden steht bei E WIE EINFACH der Kunde stets im Mittelpunkt. Das gilt für neue wie bestehende Kunden gleichermaßen. Unter dem Leitgedanken der Einfachheit entwickelt E WIE EINFACH dabei Produkte und Dienstleistungen nach den Bedürfnissen seiner Kunden: leicht verständlich, stets an schnellen Lösungen orientiert, immer transparent und mit der maximalen Vereinfachung im Blick.
Strom-, Gas- und Wärmestrom-Tarife zu dauerhaft günstigen Preise bei einem gleichzeitig ausgezeichneten Service sind das Ergebnis. Dies bestätigen auch unabhängige Stellen: So erhält E WIE EINFACH regelmäßig Auszeichnungen für seinen Kundenservice, faire Vertragsbedingungen und das gute Preis-Leistungsverhältnis.
Mehr zu E WIE EINFACH erfahren Sie unter www.e-wie-einfach.de, auf Twitter unter www.twitter.com/E_WIE_EINFACH sowie auf Facebook unter www.facebook.com/ewieeinfach.
Kontakt
E WIE EINFACH GmbH
Bettina Donges
Salierring 47-53
50677 Köln
0221-17737-308
[email protected]
http://www.e-wie-einfach.de