• 10. August 2022
Erfolgreicher Messeauftritt der DIGITAL-ZEIT GmbH auf der PERSONAL 2015
Erfolgreicher Messeauftritt der DIGITAL-ZEIT GmbH auf der PERSONAL 2015

Die Neuheiten rund um die AVERO Software wurden in Stuttgart präsentiert

Erfolgreicher Messeauftritt der DIGITAL-ZEIT GmbH auf der PERSONAL 2015

PERSONAL 2015

Die DIGITAL-ZEIT GmbH in Neu-Ulm, Spezialisten für maßgeschneiderte Programme zur Personalzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung, Leitstand und Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe, präsentierte ihre Produkte und Neuheiten auf der PERSONAL 2015, die am 19. und 20. Mai in Stuttgart stattfand.

Auch in diesem Jahr fand die PERSONAL Süd in Stuttgart einen regen Zuspruch seitens des Fachpublikums. Entsprechend zufrieden war Wolfgang Volz, Geschäftsführer der DIGITAL-ZEIT GmbH, mit dem Besucheraufkommen auf dem Messestand der Neu-Ulmer Softwareschmiede. „Wir etablieren uns immer mehr im Marktsegment des Mittelstandes. Die Interessenten, die wir auf unserem Stand über unser Produktportfolio informieren konnten, stammten vorwiegend aus Unternehmen zwischen 70 und 1500 Mitarbeitern, also der Klientel, auf die unser Komplettangebot an Soft- und Hardware vor allem zugeschnitten ist.“

Auch Unternehmen aus der unmittelbaren Nachbarschaft nutzten die Gelegenheit, sich einen umfassenden Markteindruck auf der Messe zu verschaffen, so Volz. „Messen wie die PERSONAL in Stuttgart bieten uns immer wieder die Möglichkeit, auch mit Firmen ins Gespräch zu kommen, die sich eigentlich vor unserer Haustür befinden. Wir schätzen die Möglichkeit sehr, bei diesem Erstkontakt die Leistungsfähigkeit unserer Produkte und unseres Komplettservice vorstellen zu können. Das persönliche Gespräch ist unersetzlich und baut oft schon in einem frühen Stadium Brücken, vor allem dann, wenn die räumliche Entfernung zwischen Anbieter und Interessent überschaubar ist.“

Das Fachpublikum ist besonders vom umfassenden Angebot der DIGITAL-ZEIT GmbH angetan. Vor allem die Modularität von Soft- und Hardware sei ein absoluter Pluspunkt, so Volz „Viele Unternehmen schätzen es, dass sie sich sowohl was den Einführungsprozess als auch die Investition anbelangt, langsam und nach Bedarf an eine Software herantasten können. Häufig wird mit der Zeiterfassung und Zutrittskontrolle gestartet, allerdings unter der Prämisse, später das System um weitere Module wie die Betriebs- oder beispielsweise Kantinendatenerfassung erweitern zu können. Damit punkten wir immer wieder.“

Weitere Informationen zur DIGITAL-ZEIT GmbH und der AVERO Software stehen im Internet unter www.digital-zeit.de zur Verfügung.

Die DIGITAL-ZEIT GmbH wurde im Jahr 1984 gegründet. Die Software-Spezialisten liefern unter dem Namen AVERO maßgeschneiderte Programme zur Personalzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung und Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe. Zu den Kunden zählen unter anderem große Unternehmen wie carthago, Kögel, Kässbohrer Geländefahrzeuge, Bauhaus und Noerpel.

Die heute 30 Mitarbeiter starke Softwareschmiede ist auf die Erfassung und Verwaltung von Betriebsdaten spezialisiert. Die Systeme der DIGITAL-ZEIT GmbH geben dem Mitarbeiter die Möglichkeit über ein berührungsloses Ausweismedium die Zutrittskontrolle zur Firma, die Personalzeiterfassung aber auch die Bezahlung in der Kantine vorzunehmen. Alle erfassten Daten werden in der AVERO Software verwaltet und stehen jederzeit für verschiedenste Auswertungen zur Verfügung.

Die DIGITAL-ZEIT GmbH fokussiert sich außerdem auf die Entwicklung von Systemen zur Betriebsdatenerfassung (BDE) für Produktionsunternehmen. Ergänzt wird das Angebot durch einen Fertigungsleitstand. Zusammen gewährleisten die Systeme der DIGITAL-ZEIT GmbH eine optimale Fertigungsplanung und -steuerung für jedes Produktionsunternehmen. Durch die Verknüpfung von Zeit- und Betriebsdatenerfassung mit der Zutrittskontrolle entsteht ein Manufacturing Execution System (MES) – ein prozessnah operierendes Fertigungsmanagementsystem. Mit einem MES stehen dem Management alle relevanten Informationen online zur Verfügung. Die ganzheitliche Betrachtung aller Personal- und Produktionsdaten aus verschiedensten Datenquellen bildet die Basis für ein effizientes Controlling. MES ist das strategische Hilfsmittel zur Produktivitätssteigerung im Unternehmen. Die innovativen AVERO Systemlösungen, die direkt mit den ERP- und PPS-Systemen der Kunden kommunizieren, sind unter anderem bei Produktionsbetrieben wie Knoll Maschinenbau, Hosokawa und Märkisches Werk im Einsatz.

Neben Lieferung, Installation und Wartung der Software bietet die DIGITAL-ZEIT GmbH auch die entsprechende Erfassungshardware, die durch Eigenentwicklungen perfekt auf den Einsatz mit AVERO abgestimmt ist.

Weitere Informationen stehen auf der Internetseite unter http://www.digital-zeit.de zur Verfügung

Kontakt
DIGITAL-ZEIT GmbH
Karin Kiehlneker
Max-Eyth-Str. 40/1
89231 Neu-Ulm
0731-205557-0
presse@digital-zeit.de
http://www.digital-zeit.de

Teile den Beitrag mit Freunden
Booking.com