• 28. März 2024

Erfolgreicher Auftritt Swecon Baumaschinen GmbH auf der Nordbau 2015

ByPressemitteilungen

Sep 15, 2015

Erfolgreicher Auftritt  Swecon Baumaschinen GmbH auf der Nordbau 2015

(Mynewsdesk) Das gesamte Set-Up des Volvo-Händlers, sowie auch die Live-Demonstration der Maschinen beeindruckten auch in diesem Jahr im Praxiseinsatz.

„In der Demoshow konnten sich die Besucher wieder ein Bild von den Vorzügen der Volvo-Baumaschinen machen. Groß- und Kompaktmaschinen arbeiten hier Hand in Hand. In diesem Jahr war auch eine Materialumschlagmaschine aus dem Hause SENNEBOGEN in der Demoshow im Einsatz, sowie einige der Volvo-Neuheiten“, so Bösche weiter. Im Messefokus stand eine komplette Neuentwicklung aus dem Hause Volvo Construction Equipment: Der neue L28F. Diese neueste Ergänzung der Produktpalette im Segment der kompakten Radlader überzeugt durch eine Vielzahl von Anwendungen und seine exzellente Manövrierfähigkeit.

Neben den Highlights aus Stahl und Eisen konnten sich die Besucher des Swecon-Messestandes vor Ort über das weitere Portfolio von Swecon informieren. Der Service Bereich präsentierte sein Leistungsspektrum, angefangen von der hohen Verfügbarkeit an Original-Volvo-Ersatzteilen bis hin zur mobilen, zukunftsweisenden Monteursteuerung. „Das System ermöglicht eine webbasierte Steuerung der Monteureinsätze und sorgt somit für schnelle Reaktionszeiten und optimale Einsatzplanung der Service-Mitarbeiter“, erklärt Marc Reinhardt, Bereichsleiter After Sales bei Swecon.

Swecon smartrent, der Bereich Vermietung bei Swecon, hat das Konzept des Mietverbundes im vergangenen Jahr erfolgreich umgesetzt und stellte auf der Messe das Potenzial des Bereiches Vermietung vor. Die ersten Partner konnten an den Verbund angeschlossen werden und setzen somit den Startpunkt für eine flächendeckende Vermietung von Volvo-Baumaschinen. „Wir haben den Messeauftritt genutzt und viele interessante Gespräche geführt. Ich bin sicher, dass wir unser Konzept erfolgreich ausweiten werden“, so der Swecon-Bereichsleiter Vermietung und Gebrauchtmaschinen Peter Müße.

Neben der moderierten Demo-Show hatten Kunden und Besucher selbst die Gelegenheit, Baumaschinenerfahrung zu sammeln: Der Baumaschinen-Simulator mit „Echtheitsgarantie“ der Swecon Akademie ermöglicht die Simulation eines realen Einsatzes und bietet Fahrern und denen, die es werden wollen, eine ideale Trainingsumgebung. Die Weiterbildung von Baumaschinenfahrern bildete einen weiteren Messeschwerpunkt des Unternehmens.

Schüler und Schülerinnen konnten sich hingegen auf der parallel stattfindenden Nordjob über vakante Ausbildungsstellen im Service-Bereich der Swecon Baumaschinen informieren.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Swecon Baumaschinen GmbH .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/dz3qb9

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/erfolgreicher-auftritt-swecon-baumaschinen-gmbh-auf-der-nordbau-2015-78815

Die Swecon Baumaschinen GmbH mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 das führende Handelshaus und Importeur für Premium-Bau- und Industriemaschinen der Marke VOLVO in Deutschland. Das Marktgebiet umfasst etwa 70 Prozent der Bundesrepublik im Norden und der Mitte Deutschlands.

Seit dem 1. August 2014 ist die Swecon Baumaschinen GmbH Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen der Produktreihe Green Line aus dem Hause SENNEBOGEN. Das Vertriebsgebiet für Neumaschinen umfasst die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg und die nördlichen Teile von Sachsen-Anhalt.

Neben dem Handel mit diesen Investitionsgütern und den dazugehörenden Ersatzteilen werden Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten durch den eigenen Kundendienst erbracht. Darüber hinaus verfügt die Gesellschaft über einen hochwertigen Baumaschinenpark mit einer breit gefächerten Auswahl, der für die Vermietung genutzt wird. Die Gesellschaft ist ein Unternehmen des schwedischen Lantmännen-Konzerns, der mit über 8.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern vertreten ist.

Kontakt
Swecon Baumaschinen GmbH
Sandra Jansen
Europaring 60
40878 Ratingen
089-80074460
[email protected]
http://shortpr.com/dz3qb9

Teile den Beitrag mit Freunden