• 3. März 2024

Eheberatung und Paartherapie in Hamburg – wie laufen sie ab?

ByPressemitteilungen

Aug 8, 2015

Dr. Elmar Basse erklärt, wie Paare in der Eheberatung und Paartherapie wieder zusammenfinden.

Eheberatung und Paartherapie in Hamburg - wie laufen sie ab?

Dr. Elmar Basse – Eheberatung Hamburg

Professionelle Hilfe kann in Beziehungskrisen helfen, so Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Eheberatung Hamburg und Paartherapie Hamburg. „Bei körperlichen Leiden sind wir es ja gewohnt“, erklärt Elmar Basse, „irgendwann zum Arzt zu gehen, wenn wir bemerken, dass unsere Symptome nicht von selber wieder verschwinden, sondern sogar schlimmer werden.“
Wenn Ehepaare und nicht verheiratete Paare aber „Symptome“ entwickeln, wird von vielen noch gezögert, sich professionell in einer Eheberatung oder Paartherapie helfen zu lassen. Oft haben Menschen die Einstellung, weiß Elmar Basse, psychische Themen insgesamt und Liebes- und Beziehungsprobleme insbesondere alleine lösen zu können und zu müssen.
Dabei stellt man sich einen Besuch in der Eheberatung oder Paartherapie laut Elmar Basse am einfachsten so vor wie einen Besuch beim Arzt.
Wie es bei Elmar Basse in der Eheberatung und Paartherapie abläuft, erklärt er so: „Nach der Terminvereinbarung kommen am besten beide gemeinsam zu dem vereinbarten Termin, es sei denn, dass es der Wunsch eines oder beider Partner ist, erst einmal allein zu sprechen.“
In der Eheberatungs- und Paartherapiesitzung wird dann nach einer kurzen Begrüßungs- und Aufwärmphase wie beim Arzt nach dem konkreten Anliegen gefragt, das die beiden zu der Sitzung geführt hat. Es wird geschaut, wie es „aussieht“, wie lange es schon besteht, welche anderen, auch zugrundeliegenden Probleme es gibt. Im gemeinsamen Gespräch wird dann, so Elmar Basse, herauszufinden versucht, was die möglichen Ursachen sind und wie man die Probleme bewältigen kann.
Oft können schon eine oder einige wenige Sitzungen in der Eheberatung und Paartherapie eine positive Veränderung bewirken, sagt Elmar Basse. Wer anfangs noch eher skeptisch war, sich bei Eheproblemen und Beziehungsproblemen helfen zu lassen, sieht es hinterher meist viel positiver.

In seiner Praxis für Eheberatung Hamburg & Paartherapie Hamburg bietet Dr. Elmar Basse lösungsorientierte Eheberatung und Paartherapie an für Paare und einzelne Menschen, die Probleme in ihrer Partnerschaft oder Ehe haben. Die Praxis für Ehebertung und Paartherapie befindet sich zentral in Hamburg in der Nähe des Hauptbahnhofes.

Firmenkontakt
Eheberatung Hamburg & Paartherapie Hamburg – Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hamburg-eheberatung.de

Pressekontakt
Eheberatung Hamburg & Paartherapie Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hamburg-eheberatung.de

Teile den Beitrag mit Freunden