Hamburg, 16. März 2015 – Parfümerie Douglas setzt beim digitalen Marketing auf Marin Software . Das Unternehmen verfolgt eine konsequente Wachstumsstrategie und forciert den Ausbau des Online-Geschäfts und seine Internationalisierung. Über die Software-as-a-Service-Lösung von Marin kann Douglas seine Suchmaschinenmarketing-Kampagnen nun zentral für alle Märkte steuern und leichter neue Märkte erschließen. Marin Software (NYSE: MRIN) ist Anbieter einer führenden Cross-Channel- Performance-Marketing-Cloud.
Der Multichannel-Händler Douglas betreibt aktuell Online-Shops in neun europäischen Ländern. Im Online-Marketing setzt das Unternehmen auf Inhouse-Teams. Die Gründe: besserer Überblick über die Performance der internationalen Kampagne, stärkere Vernetzung der Online-Marketing-Kanäle und effizienterer Einsatz des Media-Budgets. Auch die SEA-Kompetenz wird in Köln gebündelt. Douglas“ Search-Team nutzt dazu die Marketing-Cloud von Marin Software als zentrales Tool für die Kampagnenverwaltung, das Bidmanagement und die Optimierung der SEA-Kampagnen.
„Wir haben eine Software-Lösung gesucht, die einen ausgeklügelten Algorithmus für die CPC-Berechnung, skalierbare Kampagnenoptimierung und eine gute Usability bietet“, sagt Mustafa Filiz, Head of SEA bei der Parfümerie Douglas GmbH. „Das haben wir bei Marin Software gefunden. Auch die automatisierte Kampagnensteuerung und das Portfoliomanagement von internationalen Kampagnen sind ein echtes Plus.“
„Wir als globales Unternehmen sind ideal für die internationale Steuerung des Online Marketings über alle Kanäle“, stellt Andrea Ramponi, Regional Vice President DACH bei Marin Software fest. „Im Marktvergleich punkten wir mit der Möglichkeit alle internationalen Suchkanäle mit einer Softwarelösung zu managen. Zudem ist unser System offen und wir bieten Support in der Sprache des jeweiligen Marktes.“
Andrea Ramponi, Regional Vice President DACH, Marin Software GmbH
Porträtfoto:
http://www.frauwenk.de/mediaserver/FrauWenk/marin_andrea_ramponi_headshot.jpg
Xing-Profil: https://www.xing.com/profile/Andrea_Ramponi
Über Marin Software
Marin Software ist ein weltweit agierendes Werbetechnologie-Unternehmen und führender Anbieter der Marketing-Cloud für kanal- und geräteübergreifendes Online-Marketing-Management. Über Marin werden pro Jahr digitale Werbekampagnen im Gesamtwert von mehr als 7,2 Milliarden US-Dollar gesteuert und verwaltet. Die Cloud ermöglicht integriertes Kampagnenmanagement über die Kanäle Search, Social, Display und Mobile Marketing. Sie unterstützt Online-Marketing-Manager dabei, den Return-on-Investment ihrer Kampagnen zu optimieren, effizienter zu arbeiten und bessere Entscheidungen in Bezug auf ihre Werbeinvestitionen zu treffen. Mit Marin Software können Werbungtreibende ihre Zielgruppen auf Basis von aktuellen Nutzerdaten aus Search- sowie Social- und Display-Kanälen genau ansprechen und zur Conversion führen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Francisco und betreibt neun weitere Büros weltweit. Die in Hamburg ansässige Marin Software GmbH mit derzeit zehn Mitarbeitern betreut namhafte Kunden in der DACH-Region. Dazu gehören Unternehmen und Marken wie adidas, Easyjet, Hotels.com, myToys.de, shopping24, Spartoo.com und Agenturen wie iProspect, Blue Summit Media, Neo@Ogilvy, Razorfish sowie uniquedigital. http://bit.ly/marinsoftwarede
Weitere Informationen
Blog: http://insights.marinsoftware.com
Twitter: https://twitter.com/marinsoftwarede (@marinsoftwareDE)
Facebook: https://www.facebook.com/MarinSoftware
Firmenkontakt
Marin Software GmbH
Bert Bröske
Neuer Wall 63
20354 Hamburg
040/808093226
[email protected]
http://bit.ly/marinsoftwarede
Pressekontakt
Agentur Frau Wenk +++ e.K.
Susanne Hohenschuh
Kleine-Reichen-Straße 8
20457 Hamburg
040/32 90 47 38 14
[email protected]
www.frauwenk.de