Capri-Sonne präsentiert neue Sorte BanApple
Eppelheim, 1. Juni 2015. Ganz Deutschland ist im Minions-Fieber, so auch Capri-Sonne. Im Vorfeld zum Kinostart von „Minions 3D“ am 2. Juli haben die Minions bereits Capri-Sonne übernommen und die limitierte Edition BanApple kreiert! Ab heute startet der Aktionszeitraum und begeistert Groß und Klein in mehr als 30 Ländern mit einer 360-Grad Kommunikationskampagne, die auf allen Kanälen tolle Überraschungen bietet: Minions-Spaßhalme und Trinkpacks in verschiedenen Designs laden zum Sammeln und Tauschen ein und sorgen für strahlende Gesichter. Zahlreiche Gewinnspiele und spannende Aktionen wie die Fotospaß-App, das knifflige Onlinespiel oder die deutschlandweite Smart-Schnitzeljagd runden die Promotion ab.
Die Minions sorgen in den Medien seit Monaten für Furore. Nicht verwunderlich, dass man fast überall auf die beliebten Kreaturen trifft. Auch Capri-Sonne wurde vom Minions-Fieber gepackt. Das Ergebnis: Die neue Sorte BanApple, eine fruchtig-leckere Mischung aus Äpfeln und Bananen, den Lieblingsfrüchten der Minions. „Der Minions-Film begeistert schon jetzt Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt gleichermaßen. Aus diesem Grund sind wir ganz besonders stolz, bei diesem Film ein wichtiger Kooperationspartner von Universal zu sein. Wir freuen uns, dass wir unseren Capri-Sonne Fans mit der neuen Sorte BanApple ein Minions-Erlebnis der besonders fruchtig-leckeren Art bieten können“, so Johannes Schmalenstroer, Vice President Marketing & Sales, Capri-Sonne Germany. Und Nur Kesgin-Sasse, Senior Marketing Manager Global, ergänzt: „Diese Kampagne ist die größte globale Promotion, die Capri-Sonne je umgesetzt hat und wir sind jetzt schon sicher, dass sie ein voller Erfolg wird – schließlich passen die kleinen Kerlchen nicht nur farblich optimal zu uns!“. Dank einer mehrstufigen Teaserkampagne wird der Verbraucher schon vor Kinobeginn angesprochen und neugierig gemacht. Dass die Minions Capri-Sonne buchstäblich eingenommen haben, zeigte nicht zuletzt das neue Stadtschild in Eppelheim: Das wurde kurzzeitig vom Bürgermeister in „BanApple-Heim“ umbenannt.
Coole Gratis-Zugaben zum Sammeln und Spaß haben
Für das ultimative Trinkvergnügen sorgen die Spaßhalme im passenden Design. Einer von vier Halmen steckt in jeder Aktionsbox. Und auch die Verpackung selbst vermittelt das beliebte Minions-Feeling: In den Aktionspackungen der Sorten BanApple, Orange und Multivitamin gibt es jeweils vier Beutel mit unterschiedlichen Minions-Motiven, vom Hippi- bis zum Steinzeit-Minion. Buchstäblich cool sind auch die tollen Minions-Magnete, die den Freezies-Aktionspackungen Kirsche, Orange und Cola Mix beiliegen und die nicht nur am Kühlschrank ein echter Hingucker sind.
Die Minions bevölkern alle Kanäle
Die gelben Kerlchen tummeln sich im wahrsten Sinne des Wortes auf allen Kanälen. Eine große TV- und Anzeigenkampagne holt die beliebten Figuren nach Hause. Zahlreiche Gewinnspiele laden zum Mitmachen ein und locken mit coolen Preisen. Als krönender Abschluss der Promotion machen die Capri-Sonne Minions-Smarts deutsche Großstädte unsicher: Ab dem 12. Juni findet an unterschiedlichen Tagen in Hamburg, Köln, Leipzig, Frankfurt und München eine Minionsjagd statt. Wer einen Capri-Sonne Minions-Smart entdeckt, sollte ihn schleunigst fotografieren und sich mit seinem Foto die Chance auf eins von jeweils fünf tollen Gewinnerpaketen sichern – darin enthalten unter anderem gelbe iPods sowie weitere coole Preise. Die Aktion wird über große Radiostationen angekündigt und begleitet. Da heißt es Augen und Ohren offen halten. Insgesamt erreichen die Maßnahmen 200 Millionen Kontakte. Alle Informationen zu den geplanten Minions-Aktionen sowie den Städte-Touren gibt es unter https://de-de.facebook.com/caprisonne und schon bald auf http://minions.capri-sonne.de.
Bitte lächeln!
Tolle Motive garantiert die kostenlose Foto-App im Minions-Design. Sie ist für alle Android-Geräte und iPhones verfügbar und steht auf der Website der Promotion unter http://minions.capri-sonne.de kostenlos zum Download zur Verfügung. Die besten Schnappschüsse werden mit tollen Gewinnen belohnt. Besonders knifflig ist auch das eigens für die Website konzipierte Minions-Spiel. Nur wer den Strohhalm in Windeseile zusammenfügt, kommt ans Ziel. Im Handel haben BanApple-Fans die Möglichkeit, sich mit einer Filmfigur ablichten zu lassen – die extra dafür gestaltete Selfie-Wand macht“s möglich. Einfach den Kopf neben dem beliebten Kevin durch die Pappwand stecken, Capri-Sonne BanApple „schlürfen“ und lächeln – schon ist das Promi-Portrait fertig.
Capri-Sonne – mehr als 45 Jahre natürlicher Spaß
1969 kam die erste Capri-Sonne im legendären 200ml-Standbodenbeutel mit Trinkhalm auf den Markt. Aktuell ist Capri-Sonne das beliebteste Kindergetränk der Welt und in mehr als 110 Ländern der Erde erhältlich. Bis heute verzichtet Capri-Sonne bei allen fruchthaltigen Sorten auf künstliche Aromen sowie auf Farb- und Konservierungsstoffe. Neben der klassischen Capri-Sonne mit Trinkhalm umfasst das Getränkesortiment die große Capri-Sonne im 330ml-Standbodenbeutel mit Drehverschluss sowie die Bio-Schorly, eine stille Fruchtsaftschorle in Bio-Qualität im wiederverschließbaren 250ml-Trinkpack. Mit Capri-Sonne FREEZIES, dem typischen Capri-Sonne-Geschmack als Eis, ist Capri-Sonne auch im Eissegment vertreten. FRUIT SNACK verstärkt ab 2015 die Bio-Range der Marke mit einem Bio-Mehrfruchtmus in einer innovativen Verpackung, die zu mehr als 50 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen besteht.
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