• 13. Dezember 2024

Deutsche Fluglinien nicht mehr wettbewerbsfähig: Grüne Verkehrssabotage auf der Straße, zu Wasser und jetzt auch in der Luft

ByJörg

Okt 15, 2024
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Die Ampel-Regierung hat es geschafft, dass – außer illegalen Migranten – inzwischen jeder einen Bogen um Deutschland macht. Dazu kommt, dass die Deutschen selbst immer mehr in ihrer Mobilität behindert werden sollen: Den Feldzug gegen das Auto haben die Grünen bereits zur obersten Staatsdoktrin gemacht. Mit bürokratischen Schikanen, boshafter Unfähigkeit oder blankem Vorsatz sorgt Robert Habeck zudem über ihm unterstellte Behörden für einen Warenstau im wirtschaftlich essenziell wichtigen Hamburger Hafen. Und inzwischen gehören auch immer mehr Fluglinien. Carsten Spohr, der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Lufthansa, hat nun erklärt, dass das Angebot dadurch immer weiter schrumpfe und der Wirtschaftsstandort Deutschland zusehends den Anschluss an den internationalen Flugverkehr verliere. Die „extrem gestiegenen staatlichen Kosten im Luftverkehr“ würden zu einem weiter schrumpfenden Angebot führen, da immer mehr Airlines deutsche Flughäfen meiden oder wichtige Verbindungen streichen würden.

Die Lufthansa-Tochter und zweitgrößte deutsche Airline Eurowings streicht aufgrund der hohen Flughafen- und Luftsicherheitsgebühren über 1000 Flüge von und nach Hamburg, die sie an andere Standorte in Deutschland und Europa verlagern will – und das soll nur der Anfang sein. Ryanair fliegt die Flughäfen Dortmund, Dresden und Leipzig schon gar nicht mehr an und will sein Flugangebot in Deutschland um 60 Prozent reduzieren. Mit der im Mai erhöhten Luftverkehrssteuer mache man günstige Flüge unmöglich, teilte das Unternehmen dazu mit. In Deutschland zahle man die höchsten Flugpreise Europas. Auch die Fluglinie Condor hat angekündigt, ihr Angebot am Hamburger Flughafen ab kommenden Sommer um 13 Prozent verringert. „Wir streichen nicht nur Kapazität in Hamburg, sondern auch unser geplantes Wachstum im Sommer 2025 – eine logische Konsequenz aus der drohenden, völlig unverhältnismäßigen Erhöhung der Entgelte in Hamburg“, erklärte Condor-Chef Peter Gerber. Verbindungen nach Samos und Malaga sollen wegfallen.

Ganz im Geiste des Great Reset: Am Ende fliegen nur noch Privatflieger

Auch der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft teilte mit, dass die im europäischen Vergleich deutlich höheren staatlichen Standortkosten in Deutschland für die Flugstreichungen verantwortlich seien. Steuern und Abgaben würden sich bei einem Mittelstreckenflug innerhalb Europas auf ein neues Rekordhoch von rund 30 Euro pro Passagier erhöhen. Und damit ist der Irrsinn noch lange nicht beendet. Spohr wies auch darauf hin, dass für die nächsten Jahre schon weitere nationale Alleingänge beschlossen seien, – etwa eine Beimischungsquote für E-Fuels, die es jedoch noch gar nicht in ausreichender Menge gebe. In der Folge sinke die Anbindungsqualität vieler wichtiger Wirtschaftsregionen im internationalen Vergleich. „All das schadet unserer Wirtschaft enorm und macht viele Regionen für künftige Investitionen unattraktiver. Als Exportnation können wir uns das nicht leisten. Deutschland und die EU müssen dringend umsteuern“, so Spohr.

Damit schafft die Ampel es auch noch, Deutschland in diesem Bereich in den Ruin zu treiben. Als treue Jünger von Klaus Schwabs „Great Reset“ und der gesamten Verarmungsagenda des Weltwirtschaftsforums von Davos, schneidet die Regierung Deutschland nun auch noch vom internationalen Luftverehr ab – und das nur, um Flugreisen in Namen des Klimawahns für Normalverdiener unerschwinglich zu machen. Außer Politikern, „Philanthropen“ in Privatjets und anderen Akteuren und Profiteuren der Klimahysterie, soll niemand mehr fliegen dürfen. Stattdessen sollen die Menschen sich in „15-Minuten-Städten“ einpferchen lassen, Konsumverzicht üben, ihr gesamte Leben überwachen lassen, nur noch das glauben, was ihnen korrupte Propagandamedien einreden und sich dabei als Retter des Planeten fühlen. Das ist der Hintergrund der ganzen „Energiewende“ und der sonstigen wahnwitzigen Maßnahmen, die nichts anderes sind als eine totalitäre Großoffensive globalistischer Eliten.

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Author: Kurschatten
Journalistenwatch

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