• 21. Februar 2024

Das Lebensprinzip SEIN

ByPressemitteilungen

Jul 15, 2015

Ganzheitlicher Erfolg erfordert ein neues Denken

Das Lebensprinzip SEIN

(Bildquelle: Marc M. Galal Institut)

Den wenigsten erfolgreichen Menschen mangelt es an Zielstrebigkeit. Erfolg geht einher mit der Fähigkeit, Ergebnisse zu erzielen. „Aber erst wenn wir diese Umsetzungskompetenz auch für unseren inneren Erfolg nutzen, werden wir unserer Aufgabe als Mensch gerecht“, erklärt Erfolgstrainer Marc M. Galal . „Ein rundum erfülltes Leben anzustreben, im Inneren wie im Äußeren, für uns selbst und die Menschen in unserem Umfeld.“

Glaubensmuster überwinden
Oftmals befinden wir Menschen uns in einem Loyalitätskonflikt. Haben wir von unseren Eltern immer wieder gehört „Geld macht nicht glücklich“ oder „Geld verdirbt den Charakter“, wird es uns schwer fallen, Reichtum anzustreben bzw. anzuerkennen. Wir sind gefangen in unseren Glaubensmustern und befürchten, nicht mehr geliebt zu werden, wenn wir dieses Denken durchbrechen. Leben wir umgekehrt in einer Familie, die sehr viel Wert auf Statussymbole legt, in der als erstes über das neue Auto oder den letzten Luxusurlaub gesprochen wird, werden wir uns hüten, die Gespräche auf innere Werte zu lenken. Familien, die mit wenig Geld zurechtkommen müssen, erklären häufig, dass es gar nicht darauf ankommt, wie viel man hat, sondern dass man zusammen ist. Sie erklären, dass andere abhängig und fremdbestimmt sind, weil sie nur dem schnöden Mammon hinterherhetzen. Aber ist man nicht auch dann abhängig und fremdbestimmt, wenn man als Hartz IV Empfänger alles offenlegen muss? Marc Galal macht auf einen wichtigen Aspekt aufmerksam: „Das Augenmerk ist bei beiden nur nach außen gerichtet. Bei dem einen, der megaerfolgreich ist, darüber aber sich selbst und seine Umgebung vernachlässigt ebenso wie bei dem anderen, der vom Staat abhängig ist und sich und seine Umgebung ebenfalls vernachlässigen muss. Für beide wäre ein neues Denken förderlich.“ Dieses, so der Erfolgstrainer, erfordert erst einmal eines: „Den Lebenszyklus und die persönliche Reise jedes Einzelnen nicht zu verurteilen – weder als Mensch, für den bisher der äußere Reichtum mehr zählte, noch als Mensch, für den der innere Reichtum wichtiger war. Um dann zu erkennen: Beides ist auch zusammen möglich – sehr erfolgreich UND sehr glücklich zu sein.“

Wachstum in aller Bescheidenheit
Der Urkern des Menschen ist auf Wachstum programmiert. Das gilt nicht nur für unseren Körper, jede einzelne Zelle, die sich unaufhörlich teilt, sondern auch für unsere Persönlichkeit. Mit jedem Zentimeter, den wir als Baby körperlich zulegen, mit jedem neuen Wort, das wir als Kind lernen, mit jeder Fähigkeit, die wir als Jugendlicher erwerben oder uns in späteren Jahren aneignen – „unser Drang nach Entwicklung und Entfaltung ist in unseren Genen angelegt“, weiß Marc M. Galal. „Allerdings müssen wir auf zwei Faktoren achten. Erstens, dass dieser Drang sich nicht krankhaft verändert: „Wachstum über alles“ oder „genug gewachsen“. Und zweitens, dass dieses Wachstum ganzheitlich stattfindet. Zum Körper gehört der Geist und umgekehrt. Und genauso gehört zum äußeren Erfolg auch der innere Erfolg. Sonst geht die Vollkommenheit des Menschen verloren, genauso wie das ganzheitliche Glück. Nur wer den Drang nach Wachstum, nach äußerem Erfolg mit der Bescheidenheit und inneren Ruhe verbindet, kann als Persönlichkeit reifen, wird als Mensch ins Sein kommen und damit das wichtigste Lebensprinzip erfüllen.“

„No Limits“ – Mehr Freiheit, mehr Erfolg, mehr Glück!
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr mit rund 2.400 begeisterten Teilnehmern, startet der Erfolgsevent „No Limits“ am 10./11. Oktober 2015 in Frankfurt in die zweite Runde. Der Titel der Veranstaltung spricht für sich: No Limits! Grenzen sind dazu da, aufgelöst zu werden… um endlich durchzustarten. Deshalb ist es das erklärte Ziel des Initiators Marc M. Galal, Menschen dabei zu unterstützen, ihre wahren Träume zu verwirklichen und ihr volles Potential zu entfalten. Weitere Informationen unter www.marcgalal.com/nolimits

Unser spezielles Angebot für Sie und Ihre Leser:
20 Karten á 1 Euro für den Erfolgs-Event „No Limits!“
Gewinnen Sie eine Karte für den Erfolgs-Event „No Limits! – Wie Sie in 48 Stunden mehr erreichen als in den vergangenen drei Jahren“ am 10./11. Oktober 2015 in Frankfurt. Einfach unter www.marcgalal.com/nolimits den Code ______ eingeben und die ersten 20 Teilnehmer sind für 1 Euro (statt 97,– Euro) dabei. Viel Glück!
Wenn Sie Interesse an einer Verlosung haben, rufen Sie bei uns einfach Ihren persönlichen Medien-Code ab unter 09231/9637-0 oder e.grimmer@mm-pr.de

Das Marc M. Galal Institut hat sich darauf spezialisiert, Unternehmern und Verkäufern zu zeigen, wie sie mit Verkaufslinguistik und Verkaufshypnose besser verkaufen können. Im Mittelpunkt dabei steht die persönliche Entwicklung. Marc M. Galal ist Verkaufstrainer und gilt als Experte für Verkaufspsychologie und -linguistik. Auf Basis von NLP™ entwickelte Marc M. Galal das Verkaufskonzept nls® neuro linguistic selling. Er trainierte mehr als 150.000 Seminarteilnehmer und Unternehmen wie Deichmann, Bang & Olufsen, Skandia, Toyota, Renault und Sparkasse setzen auf nls®.

Firmenkontakt
Marc M. Galal Institut
Marc M. Galal
Lyoner Straße 44 – 48
60528 Frankfurt
+49 (0) 69 7409327 0
info@marcgalal.com
http://www.marcgalal.com

Pressekontakt
MM-PR GmbH
Carina Quast
Markt 21
95615 Marktredwitz
09231/96370
info@mm-pr.de
http://www.mm-pr.de

Teile den Beitrag mit Freunden