• 26. November 2024

Be my ValenTTine: Razorfish und Audi lassen Single-Herzen höher schlagen

ByPressemitteilungen

Feb 16, 2015

Audi TT suchte per Dating-App Tinder seinen Mr. oder Mrs. Right

Be my ValenTTine: Razorfish und Audi lassen Single-Herzen höher schlagen

Das perfekte Date: Viele Singles in Deutschland wünschen sich nichts sehnlicher, als den Valentinstag zu zweit zu verbringen. Um diesen Traum zu erfüllen, brachte der Ingolstädter Autobauer Audi gemeinsam mit der Digitalagentur Razorfish eins seiner sportlichsten Modelle auf den Dating-Markt. Über die App Tinder suchte der neue Audi TT das perfekte Match für den 14. Februar 2015.

Im Rahmen der exklusiven Audi Kooperation mit Tinder entwickelten die Digitalprofis von Razorfish passend zum Anlass ein sehr persönliches Tinder-Profil für den Audi TT. Unter der Beschreibung „Sportlicher Typ mit Köpfchen, immer on the road. Einer, der weiß was er will und was die Zukunft bringt“ suchte er ab dem 10. Februar nach dem Mann oder der Frau, der bzw. die am besten zu seinen Interessen passte. Natürlich chattete der TT wie jeder andere Tinder-Single, um Gemeinsamkeiten abzuklopfen und das perfekte Date für den Valentinstag zu finden.

„Die Audi-Valentinsaktion spielt die Stärke von Digital auf eine sehr charmante Weise aus. Das Thema Probefahrt wird kreativ aufgegriffen und strategisch passgenau auf die junge Tinder-Zielgruppe zugeschnitten“, so Sascha Martini, CEO Razorfish Deutschland. „Noch nie zuvor konnte man in Echtzeit mit seinem Traum-Audi chatten und flirten. Da schlugen nicht nur die Herzen von Audi Fans höher“, so Preethi Mariappan, Executive Creative Director bei Razorfish Deutschland.

Der Claim „Here for tomorrow“ ist gleichzeitig Motivation und Inspiration für Razorfish. Wir helfen unseren Kunden dabei, sicher durch das Unbekannte zu navigieren, Veränderungen voranzutreiben und ihr Business zu transformieren. Razorfish gehört zu den Pionieren des digitalen Marketings. In unserem Kern bringen wir einen einzigartigen Mix aus Technologie, Kreativität und Media zusammen. Dank herausragender Fähigkeiten auf dem Gebiet von strategischer Beratung, Experience Design, Markenbildung, Technologieplattformen, Data Services, Retail/Commerce und Media Services ist es uns möglich, für Kunden wie Audi, McDonalds, DHL, Ikea und O2 nachhaltige Transformationsarbeit zu leisten. Zum Team von Razorfish gehören über 3.000 Experten, die an 19 Standorten in Australien, China, Deutschland, Hong Kong, Indien, Japan, Singapur, Großbritannien und den USA tätig sind. In Deutschland beschäftigt Razorfish rund 200 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt, München und Berlin.

Firmenkontakt
Razorfish
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Köln
0221 92 42 81 40
[email protected]
http://www.forvision.de

Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Köln
0221 92 42 81 40
[email protected]
http://www.forvision.de

Teile den Beitrag mit Freunden