Zülpich – Der Bundesverband der wirtschaftsberatenden Berufe hat das Institut für Wirtschaftsforschung IWB für dessen Projekt „Internet-Influence“ zum ersten Träger des Innovationspreises 2015 gekürt. Das Internetforschungsprojekt weist eine alternative und äußerst effektive Vorgehensweise im Bereich Internetmarketing nach.
Die Spezialisten des Wirtschaftsforschungsinstituts IWB haben eine Projektreihe zur Internetforschung, insbesondere im Bereich Internetmarketing, durchgeführt. Im Zuge dieser Methode der angewandten Wirtschaftsforschung erzielte das Institut herausragende Ergebnisse durch neue methodische Anwendungen im Internetmarketing.
Sowohl Großunternehmen als auch mittelständische Unternehmen waren an den Projekten beteiligt. Zur Messung der Wirkung der neuen Methodik des Internetmarketings wurden groß angelegte Studien mit Experten aus der Sozial- und Marktforschung durchgeführt. Das Wirtschaftsforschungsinstitut belegt eindrucksvoll, wie das Internet die Imagegewinnung und damit die Kaufentscheidung der jeweiligen Zielgruppe positiv und nachhaltig beeinflusst. Die Internetforschung des IWB, die mit den Unternehmen als Forschungspartner durchgeführt wurde, setzt damit neue Maßstäbe für das Marketing im Internet.
Der Geschäftsführer des IWB Winfried Schumacher: „Mit Methoden der angewandten Wirtschaftsforschung können wir sowohl indirekt als auch unmittelbar unsere Forschungspartner und deren Unternehmenserfolg nachhaltig fördern und unterstützen. Darauf sind wir mit Recht stolz. Neue Vorgehensweisen, als eine Option zum derzeitigen Internetmarketing, sind bei Unternehmern hoch im Kurs. Als wichtigstem Kommunikationsmedium gehört dem Internet die Zukunft. Für jedes Unternehmen, das seine Zielgruppe optimal ansprechen möchte, sind neuartige Marketingverfahren, die die Kunden nachhaltig erreichen, von höchstem Interesse.“
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