Weltweit größter Hörgeräteakustiker erhöht Präsenz in Niedersachsen
Mit Rat und Tat rund ums bessere Hören steht Amplifon jetzt auch Menschen in Oldenburg und Umgebung zur Seite: Die Hörexperten erweitern mit der Übernahme von Hörstudio Siefken ihr Filialnetz in Niedersachsen. Am Eröffnungstag in Oldenburg, dem 23. April 2015, können sich Kunden und Interessenten bei Kaffee und Kuchen über das umfassende Sortiment und Beratungsangebot sowie die kundenfreundlichen Zusatzleistungen des weltweit größten Hörgeräteakustikers informieren. Die Betreuung und Versorgung der Kunden vor Ort erfolgt weiterhin durch die gewohnten Ansprechpartner.
Kundennähe wird bei den Hörexperten groß geschrieben
Seit dem deutschen Markteintritt im Jahr 2005 ist Amplifon auf stetigem Expansionskurs. Erklärtes Ziel des weltweit führenden Hörgeräteakustikers mit italienischen Wurzeln ist es, die professionelle Versorgung und Betreuung von Menschen mit Hörminderung in Deutschland zu verbessern. Inzwischen ist Amplifon mit über 220 Fachgeschäften bundesweit vor Ort.
Mit der Übernahme von Hörstudio Siefken in Oldenburg sind die Hörexperten jetzt für Kunden im Norden von Niedersachsen noch besser erreichbar. Die Hörexperten sind außerdem mit Niederlassungen in Delmenhorst, Bremen und Hannover vertreten. „Wir wählen die Fachgeschäfte, die wir in die Amplifon Gruppe integrieren, mit Bedacht und Sorgfalt aus“, so Craig Stevens, Geschäftsführer der Amplifon Deutschland GmbH. „Nur mit Betrieben, die wirklich zu uns passen und unser Angebot bereichern, gehen wir eine Partnerschaft ein.“
Für 2015 planen die Hörexperten weitere Übernahmen.
Bewährtes Team für gewohnt hohe Beratungskompetenz
Auch in Zukunft berät das vertraute Mitarbeiterteam die bestehenden und neuen Kunden des Fachgeschäfts. „Die professionelle und innovative Arbeit von Hörstudio Siefken hat uns davon überzeugt, neben dem Betrieb auch seine Mitarbeiter zu übernehmen“, so Geschäftsführer Stevens. Die Öffnungszeiten der Filiale sind wie folgt: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Mittwoch von 9 bis 13 Uhr und Samstag von 9:30 bis 12 Uhr.
Mehr Services ohne Mehrkosten
In der neuen Amplifon Filiale können die Kunden weiterhin alle Serviceleistungen wie beispielsweise die Wartung, Reparatur, Feinanpassung oder auch die Reinigung von Hörgeräten in Anspruch nehmen. Hinzu kommen zahlreiche Zusatzservices, die die Hörexperten in ihren Fachgeschäften kostenlos anbieten. Das Angebot von Amplifon umfasst neben der persönlichen Beratung und Betreuung durch hochqualifizierte Experten auch kostenlose Hörtests und Hörgeräte-Checks, das kostenlose Probetragen von Hörgeräten der neuesten Generation sowie Hörtrainingsprogramme und die Anpassung von individuellem Gehörschutz. Mit diesen kundenfreundlichen Zusatzservices und der Beratungskompetenz der Fachgeschäftsmitarbeiter sind die Hörexperten aktuell mit dem Deutschen Servicepreis 2015 für Unternehmen in der Kategorie „Gesundheit“ durch das Deutsche Serviceinstitut für Service-Qualität (DISQ) ausgezeichnet worden. 2014 wurden die Hörexperten Testsieger der Servicestudie „Hörgeräteakustiker 2014“ des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ).
Diese Leistungen stehen Amplifon Kunden bundesweit zur Verfügung.
Amplifon Deutschland GmbH in Oldenburg
Nadorster Straße 74
26123 Oldenburg
Telefon 0441 – 800 19 30
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9:00 – 13:00 Uhr
Mo, Di, Do, Fr 14:00 – 18:00 Uhr
Sa 9:30 – 12:00 Uhr
Über Amplifon
Die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg ist seit 2005 auf dem deutschen Markt tätig und betreibt inzwischen über 220 Fachgeschäfte bundesweit. Mehr als 700 Mitarbeiter sind hierzulande für das Unternehmen mit italienischem Mutterkonzern tätig. Die Hörexperten haben es sich zur Aufgabe gemacht, für jeden Menschen, dessen Gehör nicht mehr richtig funktioniert, eine passende Lösung zu finden. In den Amplifon Fachgeschäften beraten über 640 Hörgeräteakustiker die Kunden, führen kostenlose Hörtests durch und passen Hörgeräte sowie individuellen Gehörschutz präzise an. Amplifon ist aktuell mit dem Deutschen Servicepreis 2015 für Unternehmen in der Kategorie „Gesundheit“ durch das Deutsche Serviceinstitut für Service-Qualität (DISQ) ausgezeichnet worden. Aus der Servicestudie „Hörgeräteakustiker 2014“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität ist Amplifon mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ als Testsieger hervorgegangen. Seit 2014 verfolgt Amplifon den neuen Kommunikationsansatz „Lebe. Lache. Höre.“, um der hohen Emotionalität des Themas Hören gerecht zu werden, die eigene Kundennähe zu betonen und die Expertise als Hörexperten hervorzuheben.
Mehr Informationen unter www.amplifon.de.
Kontakt
Uhlig PR & Kommunikation GmbH
Anne-Katrin Hoppe
Kattrepelsbrücke 1
20095 Hamburg
040 767 969 38
[email protected]
http://www.amplifon.de/