• 29. März 2024

allegria design gestaltet umfangreichen Webrelaunch des Deutschen Natursteinverbands

ByPressemitteilungen

Jun 25, 2015

allegria design bekam Mitte Juni 2015 grünes Licht und der neu gestaltete Webauftritt des DNV ging online.

allegria design gestaltet umfangreichen Webrelaunch des Deutschen Natursteinverbands

allegria design in Taufkirchen bei München berät seit 1991 Firmen in Sachen Marketing und Design

– Go-Live Mitte Juni 2015
– Deutscher Natursteinverband präsentiert sich professionell im responsive Design
– Praktikable Shoplösung für das umfangreiche Broschürensortiment etabliert
– Nochmalige Suchmaschinen-Optimierung

Vorausgegangen war ein intensiver Austausch über die künftige Struktur und Ausgestaltung des Webauftritts des Verbands für die Natursteinbranche aus Würzburg (DNV). Im Dialog mit Geschäftsführer, Reiner Krug, sowie der DNV-Werbekommission ist eine grafisch ansprechende Web-Plattform entstanden, die sich sowohl an Architekten, Bauträger und Bauherren als auch an die Mitglieder und Interessenten für Naturstein richtet.

Die unterschiedlichen Zielgruppen waren grafisch und strukturell die anspruchsvollste Aufgabenstellung. Daneben wurde viel Energie in die technische Umsetzung mit Log-In-Mitglieder-Bereich, Shoplösung mit automatischer Rechnungserstellung und responsive Design investiert. Im Einzelnen waren folgenden Leistungen und Prozessschritte erforderlich:
– Entwicklung Navigationskonzept mit Seitenstruktur
– Usability / Menüführung
– Grafische Neukonzeption
– Neugestaltung Shop
– Datenübernahme von bisheriger Homepage
– Testing und Qualitätssicherung

Die Website wurde technisch in Typo3 mit einem engen Kooperationspartner (netnnet-Webagentur) von allegria design umgesetzt. Die Konzeption, Projektsteuerung und Datenübernahme erfolgte weitgehend durch das Team von allegria design; die Qualitätssicherung teilten sich die Werbeagentur und der DNV.

Werbekommission und Geschäftsführung des DNV sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Diplom-Ingenieur Reiner Krug: „Unser bisheriger Auftritt ist erkennbar in die Jahre gekommen. Mit dem jetzigen Format und Technik sind wir wieder up-to-date, was für uns als Verband in der Außenwirkung sehr wichtig ist.“

Werbeagenturleiterin, Jutta Oppermann, ist ebenfalls überzeugt: „Der DNV präsentiert sich kompetent, optisch klar strukturiert und suchmaschinenoptimiert. Was viele Unternehmen noch unterschätzen ist die Tatsache, dass Webseiten im Google-Ranking bald massiv fallen werden, wenn diese nicht responsive sind.“

Unter der Leitung von Jutta Oppermann ist die Werbeagentur bereits seit 24 Jahren in Sachen Werbung aktiv. Das kleine Team im Süden von München übernimmt sämtliche Werbe- und Marketing-Aktivitäten und ist bekannt für sein professionelles und kundenentlastendes Projektmanagement.

Formal Full-Service-Agentur hat man sich dennoch spezialisiert auf Online-Aktivitäten (Webdesign, Newsletter, Mailings) und Magazingestaltung im B2B-Kundensegment. So zählen Verlage, mittelständische Unternehmen und Verbände zum Kundenkreis.

Inhaltlich ist die Agentur bekannt für authentisches Marketing und außergewöhnliche Konzeptionen. Agenturleiterin Jutta Oppermann: „In der Werbung wird den Endkunden viel versprochen und oftmals nicht alles gehalten. Wir entwickeln mit unseren Kunden Werbemaßnahmen, die erfolgreich und gleichzeitig authentisch sind. Nach unserer Erfahrung wird dieser Ansatz auch vom Endkunden honoriert“.

Dem Team in Taufkirchen steht ein enges Netzwerk von Spezialisten aus Grafik-Designern, Fotografen, Textern, Webentwicklern (i.W. Typo3, WordPress, Contao) zur Verfügung.

Kontakt
allegria design Jutta Oppermann
Jutta Oppermann
Rotdornweg 35
82024 Taufkirchen
08937061315
[email protected]
http://www.allegriadesign.de

Teile den Beitrag mit Freunden
Booking.com