• 24. Juni 2024

Aktion „Lieblink der Nation“ : Top-Ranking für wohnnet.at

ByPressemitteilungen

Mai 8, 2015

Die User haben entschieden: wohnnet.at ist die Top Immobilien Domain in Österreich!

Aktion "Lieblink der Nation" : Top-Ranking für wohnnet.at

wohnnet.at ist Österreichs beliebteste Immobilien Plattform

nic.at und Marketing Rockstars suchten Österreichs beliebteste Domains. Wer sind die Web-Favoriten der Nation? Welche Seite wird am liebsten aufgerufen? Nun haben die User entschieden: wohnnet.at ist unter den Top 10 Domains in Österreich!

Bis zum 3. Mai buhlten die stärksten 99 at-Domains um die Stimmen österreichischer Denker und Lenker der marktorientierten Unternehmensführung. Die drei Domains mit den meisten Stimmen wurden am 8. Mai auf der Main Stage des Marketing Rockstars Festival 2015 vor rund 1.500 Teilnehmern aus Marketing, Werbung, Medien, PR und Kommunikation in Graz bekanntgegeben.

Die Aktion „Lieblinks der Nation“ wurde von der österreichischen Domain-Registry nic.at gestartet und zeichnet die beliebtesten .at-Domains der Österreicher aus. Wohnnet.at – Österreichs Portal Nr. 1 für die Themen Immobilien, Bauen, Wohnen & Lifestyle – hat es in der Gesamtwertung unter die Top 10 geschafft und konnte sich hinter Riesen, wie google.at (1. Platz), auf dem hervorragenden siebten Platz behaupten. Unter allen teilnehmenden Immobilienseiten geht wohnnet.at sogar als klarer Sieger hervor! Richard Mauerlechner, Geschäftsführer Wohnnet Medien GmbH: „Unsere Zeichen stehen klar auf Expansion und die Ausweitung unseres Portfolios. Dass wohnnet.at bei den Usern so beliebt ist, ist zwar keine Überraschung für uns, aber eine hohe Auszeichnung.“

wohnnet.at ist die Top Immobilien Domain in Österreich
1. wohnnet.at
2. Willhaben.at
3. Flohmarkt.at
4. Bazar.at
5. Immmo.at

Noch schöner, noch schneller
Erst im März dieses Jahres ging wohnnet.at, die Seite hat sich seit mittlerweile mehr als zehn Jahren im Netz etabliert, mit einem komplett neuen Design online. Neben dem frischen Layout – selbstverständlich auch für mobile Endgeräte optimiert – wurde der gesamte technische Unterbau von Grund auf renoviert. So surfen Wohnungssuchende, Häuselbauer und Sanierer noch schneller auf wohnnet.at und finden neben nützlichen Tipps und Ratgeberseiten eine eigene Immobiliensuchmaschine.

Die neue Immobiliensuche
Auch die wohnnet.at-Immobiliensuche wurde stark verbessert und ist nun direkt auf der Startseite zu finden. Mit den innovativen Von-Bis-Range-Slidern werden die Anzeigen schnell und präzise genau nach den Wunschkriterien gefiltert und in Echtzeit nachgeladen. Auch die Stichwortsuche und die Orte-Auswahl bieten höchsten Bedienkomfort auf den kleinsten Bildschirmen.

Das beste Portal für Handwerker und KMU
Wer kennt das nicht? Es ist 18:00 abends und Sie haben einen Wasserrohrbruch. Jetzt einen Dienstleister, der nicht nur rasch verfügbar, sondern auch noch freundlich, flexibel und lösungsorientiert ist finden? In der Firmensuche von wohnnet.at finden sich die besten Handwerker – nicht nur von wohnnet.at selbst, sondern auch von wohnnet.at-Usern auf Herz und Nieren geprüft. So findet man nicht einen, sondern DEN passenden Helfer in der Not.

Mit den Verlagsaktivitäten in Print, Online und App wird eine monatliche Reichweite von mehr als 500.000 Lesern erzielt, was Wohnnet Medien zum größten österreichischen Verlagshaus rund um Wohnen, Bauen, Sanieren und Immobilien macht. Österreichs reichweitenstärksten und umfangreichsten Online-Portal rund ums Wohnen, Bauen und Sanieren, das im März 2015 mit 676.201 eindeutigen Besuchern und über 5,9 MIO Seitenaufrufen führend am nationalen Markt reüssiert. (OEWA.at)

Kontakt
Wohnnet Medien GmbH
Karin Preihs
Gumpendorferstraße 19
1060 Wien
0043(0)1/8950100240
[email protected]
http://www.wohnnet.at

Teile den Beitrag mit Freunden
Kunden und Marketer finden auf ViralEmails.de