Weltweit erster Abenteuerpark mit elektronischem Karabiner
Bendorf/Mayen – Februar 2015. Ab sofort übernimmt die Freiraum Erlebnis GmbH, Betreiber des Kletterwald Sayn, den Eifel Adventure Forest in Mayen. Der nun vierte Kletterpark des Unternehmens eröffnet am 21. März unter dem Namen „Freiraum Kletterwald Vulkanpark“. Als weltweit erster Hochseilgarten nutzt er ein Sicherungssystem mit elektronischen Komponenten in den Karabinern.
Vulkanpark aktiv – jede Menge Arbeit vor Saisonbeginn
Vor der Eröffnung unter neuer Flagge passen die erfahrenen Mitarbeiter die Parcours den abwechslungsreichen Elementen der Freiraum Kletterwälder an und lockern die bestehenden Einheiten auf. Über 90 neue Herausforderungen sollen dabei entstehen. Neuer Parkleiter im Kletterwald Vulkanpark ist Sascha Ohlig, der seit 2011 in der Kletterwaldszene aktiv ist und sich auf die neue Herausforderung freut.
Vulkanpark – aber sicher
„Wir sind sehr stolz darauf, als erster Kletterwald weltweit das neueste Sicherungssystem von Skylotec zu nutzen“, betont Geschäftsführer David Kossak. Die Karabiner kommunizieren elektronisch, das ist sicherer Klettergenuss der neuesten Generation.
Klettern, Natur und Kultur
Vor allem die Lage hat Kossak überzeugt. Direkte Anbindung an die A 48 und die A 61 und damit die schnelle Erreichbarkeit aus Koblenz und dem Umland von Mayen. Dennoch liegt der Kletterpark mitten in der Natur, den Wäldern der Osteifel, mit jeder Menge Möglichkeiten für Aktive.
Weitere Informationen erhalten Besucher unter: Freiraum Erlebnis .
Die Freiraum Erlebnis GmbH betreibt – neben dem Kletterwald Vulkanpark – die Kletterwälder Sayn, Hennef und Freischütz. Je nach Wunsch ergänzend zum Klettern oder unabhängig davon bietet sie Outdoor-Programme für Gruppen, wie beispielsweise Schulklassen und Firmen an. Mehr Informationen unter www.freiraum-erlebnis.de.
Kontakt
Freiraum Erlebnis GmbH
Dunja Berens
Im Wenigerbachtal 10
56170 Bendorf
02304-9679960
[email protected]
http://www.freiraum-erlebnis.de