(Mynewsdesk) Fürther Agentur kreiert Verpackungs-Relaunch für Düngerkonzept und setzt am PoS neue Impulse
Fürth/Grossaffoltern, 14. Oktober 2015 – Hauerts „Progress“ Rasendünger erhält neues Look and Feel: Lingner Marketing konnte das Schweizer Traditionsunternehmen in einem Pitch überzeugen und zeichnet sich nun für den neuen Auftritt des dreistufigen Rasendüngersystems verantwortlich. Ziel des Relaunches ist es, den Produktnutzen von „Progress“ im Regal präsenter zu machen, dem Verbraucher Orientierung zu bieten und neue Kunden für das Produkt zu gewinnen. Die Karton- und Folienverpackungen im neuen Look sind ab Januar 2016 im Handel erhältlich.
Die fränkischen Kommunikationsexperten setzen bei dem Relaunch auf das bewährte Drei-Stufen-Konzept des Produkts: In den Fokus der Kommunikation rückt das aufeinander aufbauende System des Profi-Rasendüngers, das nun einen zeitgemäßen Auftritt bekommt und hierdurch selbsterklärend ist. Die bereits bestehenden Bezeichnungen wie „Kick Off“ (Frühling), „Match“ (Sommer), „Finish“ (Herbst) stehen für die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten entsprechend der Jahreszeiten und werden in den neuen Look integriert. Verbindendes Element ist ein Kreis, der die unterschiedlichen Aussaatzeiten farblich hervorhebt und sich auf allen Verpackungen findet. So sieht der Kunde direkt, welcher Dünger sich für welche Vegetationsphase eignet. Das Design – angelehnt an das Hauert-Farbkonzept in Grün und Gelb unterstreicht die optische saisonale Differenzierung und führt gleichzeitig eine neue emotionale Bildwelt ein. Ansprechende Motive inszenieren die Jahreszeiten und sorgen zusätzlich für eine klare Differenzierung vom Wettbewerb. Den optischen Relaunch rundet das überarbeitete PoS-Display ab. Der Topper ist nun an das neue Konzept angepasst und greift ebenfalls die drei Dünge-Stufen in Form eines Streifens auf.
„Moderner, emotionaler, zielgruppengerechter und selbsterklärend sollten die Verpackungen für unseren Rasendünger werden“, so Roland Kammerer, verantwortlich für den Bereich Verkauf und Marketing bei den Hauert Günther Düngewerken Deutschland. „Lingner hat von Beginn an unsere Aufgabenstellung verstanden und uns mit einem stimmigen Gesamtkonzept überzeugt. Mit dem ansprechenden Auftritt bieten wir unseren bestehenden Kunden ein Plus an Orientierung und Information. Gleichzeitig können wir neue Kunden auf unseren Rasendünger aufmerksam machen.“
„Das Image der Verpackung hat sich grundsätzlich gewandelt: Früher meist nur eine Notwendigkeit – heute ein wichtiges Medium im Marketingmix“, erklärt Sibylle Lingner, Geschäftsführerin und Inhaberin von Lingner Marketing. „Die Verpackung des Düngers an die heutigen Bedürfnisse der Verbraucher anzupassen, die Kernbotschaft des Produkts herauszuarbeiten und gleichzeitig positive Emotionen zu wecken, die Kaufimpulse erzeugen, war für uns eine kreative Herausforderung, bei der wir mit unseren Ideen punkten konnten.“
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Lingner Marketing GmbH .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/3nzir0
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/lingner-gewinnt-etat-der-hauert-guenther-duengerwerke-25677
Über Lingner Marketing
Seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt ist Lingner Marketing die erste Adresse für den Aufbau emotionaler Markenwelten und damit führend im Bereich des Emotional Brand Building. Die unabhängige und inhabergeführte Full-Service-Agentur entwickelt maßgeschneiderte Kommunikationslösungen on- und offline, die den Kunden emotional involvieren und nachhaltig an die Marke binden. Das crossmediale Leistungsspektrum umfasst strategische Beratung, Konzeption, Kreativleistungen sowie Corporate Communication. 1989 von Sibylle Lingner gegründet, zählt das Unternehmen mit Standorten in Fürth und München zu den kreativsten Agenturen Bayerns und ist auch im W&V-Ranking der 50 größten, inhabergeführten Werbeagenturen vertreten. Rund 60 Experten der unterschiedlichsten Spezialgebiete erarbeiten integrierte, crossmediale Kampagnen für internationale Konzerne sowie große mittelständische Firmen. Zu den Kunden der Agentur zählen namhafte Unternehmen wie Europas größte Garten-Center-Gruppe Dehner, der Lebensmitteldiscounter Norma, der internationale Polymerspezialist REHAU sowie der Hersteller für medizinische Hilfsmittel medi oder das weltweit agierende Hopfenhandelsunternehmen Barth-Haas Group. Weitere Informationen unter http://www.lingner.de oderhttp://www.lingneronline.de.
Facebook: http://www.facebook.com/LingnerMarketing
Twitter: http://www.twitter.com/LingnerGmbH
Xing: www.http://www.xing.com/companies/lingnermarketinggmbh
YouTube: http://www.youtube.com/user/MarketingLingner
Über Hauert Günther Düngerwerke
Die Firma Hauert produziert und vermarktet Dünger für den Profi- und für den Hausgartenbereich seit über 350 Jahren: Das Unternehmen wurde 1663 am Standort des heutigen Hauptsitzes im schweizerischen Grossaffoltern BE gegründet. Längst ist aus dem kleinen Düngerbetrieb die Schweizer Nummer Eins für Gartenbaudünger geworden. Seit der Übernahme des Erlanger Düngerproduzenten Günther Cornufera im Jahr 2007 ist das Unternehmen auch in Deutschland mit Qualitätsdüngern präsent. Bei organischen und organisch-mineralischen Düngern werden internationale Qualitätsstandards gesetzt. Weitere Informationen unter http://www.hauert-guenther.de.
: http://www.youtube.com/user/MarketingLingner
: http://www.youtube.com/user/MarketingLingner
Kontakt
Lingner Marketing GmbH
Sabine Werbel
Kaiserstraße 168-170
90763 Fürth
089-530 797 210
[email protected]
http://shortpr.com/3nzir0