• 25. Dezember 2024

Cherwell wird von Gartner im Magic Quadrant für Support-Management-Tools für IT-Dienstleistungen als einziger „Herausforderer“ eingestuft

ByPressemitteilungen

Sep 3, 2015

Cherwell wird von Gartner im Magic Quadrant für Support-Management-Tools für IT-Dienstleistungen als einziger "Herausforderer" eingestuft

(Mynewsdesk) COLORADO SPRINGS, CO — (Marketwired) — 09/03/15 — Cherwell Software wurde im vor kurzem veröffentlichten Magic Quadrant von Gartner für ITSSM-Tools (IT Service Support Management) positiv hervorgehoben.(1) Cherwell wurde dabei als einziger Anbieter im sogenannten „Challengers Quadrant“ als „Herausforderer“ positioniert.

Die Analysten von Gartner betonen in dem Bericht: „I&O-Unternehmen, die den IT-Prozessreifegrad erhöhen wollen, suchen nach ITSSM-Tools, die vorkonfiguriert und auf die Best-Practice-Frameworks ihrer Branche ausgerichtet sind — um damit Verantwortungsbereiche über Technologie-Silos hinweg mit häufigen Prozessen, Kollaboration und der Verstärkung des organisatorischen Engagements für gemeinsame Ziele zu integrieren.“

Tweeten Sie: Cherwell wird im jüngsten Magic Quadrant von Gartner für ITSSM als einziger Herausforderer ausgezeichnet.

„Der ITSM-Markt ist sehr wettbewerbsbetont. Es gibt eine Vielzahl von Produkten im unteren Marktsegment und ein paar große Anbieter von Legacy-Lösungen“, erklärte Craig Harper, President von Cherwell. „Wir freuen uns über die Anerkennung, die wir durch die Nennung im Gartner Magic Quadrant für ITSSM-Tools erfahren haben. Wir sind davon überzeugt, dass es für die Käufer ein ausgezeichnetes Analyseinstrument ist, um zwischen den vielen Anbietern unterscheiden und ihre Auswahl eingrenzen zu können. Die größte Bestätigung ist aber natürlich, wenn unsere Kunden ihre Zielsetzungen erreichen. Cherwell setzt sich tagtäglich auf dem Markt gegen Legacy-Produkte durch, da es eine moderne, flexible und benutzerfreundliche Lösung zu einem Bruchteil der Kosten und mit deutlich geringerer Komplexität als die Konkurrenzprodukte bereitstellt.“

Die Cherwell Service Management(R)-Software automatisiert Managementverfahren bei IT-Services und unterstützt als vorkonfigurierte Anwendung 11 ITIL-Prozesse. Die Cherwell Service Management-Software bietet viele Konfigurationsoptionen und wird von über 66% der Cherwell-Kunden für eine Automatisierung von Geschäftsprozessen außerhalb von ITSM verwendet, wie z.B. für das Personalmanagement, Gebäudemanagement, Projektmanagement und vieles mehr. Cherwell bietet flexible Lizenz- und Implementierungsoptionen, darunter den Einsatz vor Ort im Unternehmen, von Cherwell in einem SaaS-Modell gehostet oder aber per Hosting in Public-Cloud-Lösungen wie etwa Microsoft Azure und Amazon Web Services. Die aktuelle Version der Cherwell Service Management-Software, die kürzlich auf den Markt kam, von Gartner jedoch noch nicht evaluiert wurde, bietet eine deutlich verbesserte Performance, eine Steigerung der Skalierbarkeit um 300%, einen erweiterten IT-Self-Service und umfangreichere IT-Service-Katalogfunktionen sowie modernste Bericht-Tools und Dashboards.

„Wir stellen hohe Erwartungen an Enterprise-Software, und wir sind mit den Kapazitäten von Cherwell zur Produkt- und Performance-Verbesserung sehr zufrieden“, sagte David Thompson, IT-Vorstand und Executive VP des Unternehmensbereichs Global Operations and Technology bei Western Union. „Diese Anerkennung ist wohlverdient und Ausdruck des proaktiven Ansatzes von Cherwell, den Bedürfnissen der Kunden stets gerecht zu werden.“

Laden Sie hier den „2015 Gartner Magic Quadrant for ITSSM Tools“ herunter.

Kontakt mit Cherwell Facebook LinkedIn Twitter (@Cherwell) Google+ Cherwell Blog CEO Blog YouTube

(1) Gartner, Magic Quadrant for IT Service Support Management Tools, 25. August 2015

Haftungsausschluss von Gartner

Gartner unterstützt weder die in seinen Marktforschungsberichten bewerteten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, noch empfiehlt es Technologienutzern, ausschließlich die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder Auszeichnungen in Betracht zu ziehen. Die Marktforschungsberichte von Gartner geben die Meinungen der Marktforschungsabteilung von Gartner wieder und sind nicht als Tatsachenbehauptungen zu verstehen. Gartner übernimmt bezüglich seiner Forschungsarbeit keinerlei ausdrückliche oder implizite Gewährleistung, einschliesslich der Verkehrsfähigkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über Cherwell Software Cherwell Software ist der Entwickler von Cherwell Service Management(R), einer preisgekrönten Plattform für Geschäftstechnologien und IT-Service-Management (ITSM), die von den führenden Branchenanalysten weltweit anerkannt wird. Express Software Manager ist unsere neue, preisgekrönte Software für IT-Asset-Management. Die Kunden von Cherwell sind Teil einer schnell wachsenden und engagierten Gemeinschaft, die Cherwell Software dazu nutzt, sowohl ITSM-Lösungen als auch Geschäftstechnologien zu implementieren, die über ITSM hinausgehen. Cherwell Software verfügt über die umfassendste Expertise in der Servicemanagementbranche, darunter ein Netzwerk von Experten unter den Partnern, die derzeit Kunden in mehr als 40 Ländern bedienen. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz im US-Bundesstaat Colorado und unterhält Niederlassungen in der EMEA-Region und Australien.

Pressekontakt
Heather C. Lowles
Cherwell
Telefon: (719) 822-5170
Email: [email protected]
Website: www.cherwell.com

=== Cherwell wird von Gartner im Magic Quadrant für Support-Management-Tools für IT-Dienstleistungen als einziger „Herausforderer“ eingestuft (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/eeliv4

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/cherwell-wird-von-gartner-im-magic-quadrant-fuer-support-management-tools-fuer-it-dienstleistungen-als-einziger-herausforderer-eingestuft

Kontakt
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo

[email protected]
http://www.marketwire.com

Teile den Beitrag mit Freunden