Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar 2015
Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar, 3. August 2015 – Die Einreichungsphase für die Teilnehmer des Marketing-Preises in der Metropolregion Rhein-Neckar 2015 läuft. Interessenten können sich mit ihrem innovativen Marketing noch bis Ende September 2015 bewerben. Für dessen Bewertung hat der Marketing-Club Rhein-Neckar eine kompetente Expertenjury aufgestellt.
Die Vorbereitungen des Marketing-Preises laufen auf Hochtouren. Die Einreichungsphase für Unternehmen, Organisationen, Stiftungen und öffentliche Institutionen aus der Rhein-Neckar-Region startete am 5. Mai 2015. Derzeit haben Interessenten noch die Chance, in das Rennen um einen der insgesamt fünf Awards einzusteigen. Mit ihrem innovativen Marketing können sie sich noch bis zum 25. September 2015 kostenfrei bewerben. Die Anmeldung erfolgt unter www.mc-rn.de/marketing-preis.
Während die Einreichungsphase läuft, hat sich eine fachkundige und unabhängige Jury erhoben. Dieses Jahr zählen darunter neun bekannte Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien. Den Bereich Wirtschaft vertreten die Jurymitglieder Hans-Joachim Adler, Ehrenpräsident des Marketing-Clubs Rhein-Neckar, Michael Cordier, Geschäftsführer der Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft (LUKOM), Martina Heß, Bereichsleitung Marketing & Kommunikation der ProMinent GmbH, Andrea Kiefer, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit der IHK Rhein-Neckar, Sibylle Kahl, Marketingleiterin Renolit Exterior von Renolit SE und Kirsten Korte, Geschäftsführerin der Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar e.V. Aus der Wissenschaft kommen Prof. Dr. h.c. Dietmar von Hoyningen-Huene, ehemaliger Rektor der Hochschule Mannheim, und Prof. Axel Kolaschnik, Prodekan der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Mannheim und Präsident des Marketing-Clubs Rhein-Neckar e.V. Der Bereich Medien ist mit Dr. Björn Jansen, Geschäftsführer der Dr. Haas Mediengruppe, in der Jury vertreten.
Die Aufgabe der Jury des Marketing-Preises in der Metropolregion Rhein-Neckar ist, die Einreichungen zu sichten und nach einem Kriterienkatalog zu bewerten sowie eine Shortliste zu erstellen. Am 16. Oktober 2015 werden ihre Mitglieder sich in einer Jurysitzung zur Entscheidungsfindung versammeln. Die ermittelten Sieger werden bei dem finalen Galaabend, am 10. November 2015 im Pfalzbau in Ludwigshafen, ihre Preise erhalten.
„Wir sind froh, solch eine kompetente Jury aus erfahrenen Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien für die Vergabe unseres Marketing-Preises gefunden zu haben. Damit ist ein spannender Award mit einer fairen Bewertung sicher gestellt“, so Prof. Axel Kolaschnik, Jurymitglied und Präsident des Marketing-Clubs Rhein-Neckar.
Der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. ist die größte Vereinigung von Marketingschaffenden in der Metropolregion Rhein-Neckar. Der Club hat 300 Mitglieder aus Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg und der Umgebung. Der Marketing-Club bietet monatliche Clubabende mit namhaften Referenten, Top-Brands und aktuellen Trends, Marketing vor Ort-Veranstaltungen, Workshops und Arbeitskreise sowie den Marketingpreis der Metropolregion Rhein-Neckar.
Firmenkontakt
Marketing-Club Rhein-Neckar e.V.
Peter Verclas
Gaisbergstraße 16
69115 Heidelberg
06221-58787-35
06221-58787-39
[email protected]
http://www.donner-doria.de
Pressekontakt
Donner & Doria Public Relations GmbH
Peter Verclas
Gaisbergstraße 16
69115 Heidelberg
06221-58787-35
06221-58787-39
[email protected]
http://www.donner-doria.de