Panasonic präsentiert das Auto Camera Adjustment-Upgrade für die Panasonic Video Wall Manager Software, das mit Hilfe einer Kamera Videowall-Displays aufeinander abstimmt, somit den Installationsaufwand reduziert und die Farbkonsistenz verbessert.
Wiesbaden, 22.07.2015 – Das optionale Upgrade ergänzt Panasonic´s kostenlose Video Wall Manager Software. Es reduziert Arbeitszeit, Komplexität und Kosten, die bei der Installation und Einrichtung mehrerer Displays entstehen. Ein ähnliches optionales Camera Upgrade Kit ist bereits für die Multi-Projektor-Software von Panasonic verfügbar und vereinfacht Installationen mit mehreren Panasonic Projektoren.
„Momentan müssen Montagetechniker jedes Panel einzeln mittels Sensoren hinsichtlich Farbe und Helligkeit aneinander anpassen. Das ist zeitaufwendig, benötigt Fachwissen und sorgt in vielen Fällen nicht für das gewünschte Ergebnis“, sagt Eduard Gajdek, Produktmanager bei Panasonic Visual System Solutions. „Nach der Aktivierung des Auto Camera Adjustment-Upgrades im Video Wall Manager muss der Montagetechniker nur eine kompatible Kamera anschließen. Anschließend analysiert die Software durch Schnappschüsse mittels der Kamera die Hintergrundbeleuchtung sowie den Weißabgleich um jedes Panel farblich präzise abzustimmen.“
„Daraufhin werden die Einstellungen für jedes Display automatisch angepasst und gespeichert, was Einrichtungsdauer und -kosten stark reduziert. Sollte ein Panel einmal ausgetauscht werden müssen, ist dank der Software keine manuelle Neukalibrierung der gesamten Videowall mehr nötig“, fasst Gajdek zusammen.
Neben dem Auto Camera Adjustment-Upgrade TY-VUK10 bietet Panasonic eine neue Montagehalterung mit ineinandergreifenden modularen Display-Rahmen und einem System aus Magneten, das sicherstellt, dass jedes Panel an allen Kanten bündig ausgerichtet ist.
Techniker können den Video Wall Manager kostenlos auf der Panasonic PASS Webseite herunterladen. Der Aktivierungscode für das Auto Camera Adjustment-Upgrade ist kostenpflichtig und nur für einen PC erforderlich – nicht für jedes einzelne Display.
Der Video Wall Manager mit dem Auto Camera Adjustment-Upgrade ist mit den Panasonic Videowall-Displays der Produktreihen LFV50, LFV5 und LFV70 kompatibel.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://business.panasonic.de/visuelle-systeme/
Weitere Presse-Informationen bzw. druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung finden Sie unter http://www.hbi.de/kunden/panasonic-system-communications-company-europe
Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, großformatige Displays, widerstandsfähige Mobile Computing Produkte und Brandmelder. Mit rund 400 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.
PSCEU besteht aus fünf Unternehmenseinheiten:
– Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD-Videokonferenzsysteme.
– Computer Product Solutions verbessert die Produktivität mobiler Mitarbeiter mit den robusten TOUGHBOOK Notebooks, TOUGHPAD Tablet-PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systemen. Panasonic hatte im Jahr 2013 mit der Marke TOUGHBOOK einen Marktanteil von 66,4% im europäischen Markt für robuste Notebooks/Convertibles und mit der Marke TOUGHPAD 50,4% im Markt für robuste Tablet PCs (VDC, März 2014).
– Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, industrielle- und medizinische Bildverarbeitungstechnologien. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa.
– Security Solutions umfassen Videoüberwachungskameras und -rekorder, Brandmelde- und Gegensprechanlagen (Video Intercom) sowie Systeme für Zutrittskontrolle und Einbruchfrüherkennung.
– Visual System Solutions umfassen Projektoren und Displays. Panasonic bietet die größte Bandbreite an visuellen Lösungen und ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28% (Futuresource B2B Marktfolge, Q1/2014).
Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen Yen/57,74 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.
Firmenkontakt
Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
Eduard Gajdek
Hagenauer Str. 43
65203 Wiesbaden
+49 (0) 611-235149
[email protected]
http://business.panasonic.de/
Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
Stephan-George-Ring 2
81929 München
+49 (0)89 9938 8730
[email protected]
http://www.hbi.de