Nutcase präsentiert die zweite Generation der Künstler-Edition Unframed und 20 brandneue Helmdesigns für Kinder und Erwachsene; Vorstellung der Kooperation mit Red Bull.
Portland, Oregon / München, 15. Juli 2015: „Wenn das Helmdesign stylisch ist und gefällt, wird ein Helm auch getragen.“ Getreu diesem Motto bietet Nutcase, der amerikanische Designer moderner Helme in ansprechenden grafischen Looks für Radfahrer und Skater, Motorradfahrer, Winter- und Wassersportler, auf der EUROBIKE 2015 (Friedrichshafen vom 26. – 29.08.2015) schlagkräftige Argumente dafür, warum es bezüglich Design keine Ausreden mehr für das Nicht-Tragen von Helmen gibt. 20 neue Designs für die Fahrradhelm-Serien Baby Nutty, Little Nutty Gen3, Street Sport Gen3 und Metroride machen den Kopf zur Street Art für die ganze Familie. Weltpremiere feiert auch die zweite Unframed Artist Series, die von Künstlern live auf der EUROBIKE gestaltet wird. Zudem spricht Nutcase erstmalig über die Unterstützung der Nachwuchs-Segelsportler im Rahmen der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der „Red Bull Foiling Generation 2015“.
Die 20 brandneuen Designs sowie die Unframed Artist Series werden auf dem Freigelände, Stand B3/6 und AK/2 präsentiert. Die komplette 2015er-Kollektion und die Neuheiten für 2016 finden Sie auch bei der VOSS Spezial-Rad GmbH in Halle A2, Stand 401.
Unframed Artist Series die Zweite
Ein Highlight der EUROBIKE 2015 ist die weiterführende Zusammenarbeit von Nutcase mit dem World Bicycle Relief (WBR) für die zweite Unframed Artist-Serie. „Das erste Nutcase Unframed-Projekt hat bewiesen, dass es die richtige Entscheidung war, Helme als eine Art Leinwand für sowohl künstlerischen als auch persönlichen Selbstausdruck zu verwenden, um den Fahrradfahrern die Freude am Helmtragen wieder näher zu bringen“, so Philip Mascher, Brand Connector bei Nutcase.
Auch in diesem Jahr wurden drei Künstler auserwählt, ihre Kunst auf den Helm zu bringen. Die Helme, die die Künstler in Zusammenarbeit mit Nutcase geschaffen haben, werden im Rahmen der EUROBIKE 2015 vorgestellt, und außerdem präsentieren die drei Gewinner, Jobert Cruz von den Philippinen, Tiago Denczuk aus Brasilien und Carla Bartow aus den USA, ihre individuellen Styles als Live Art an allen vier Messetagen. Die Leinwände, auf denen sie ihre Ideen zum Leben erwecken, werden am Publikumstag, 29.08.2015, versteigert und der Erlös geht für soziale Zwecke an die WBR.
20 neue Designs – passend für jeden individuellen Style
„Wir lieben es Regeln zu brechen und andere Menschen in Erstaunen zu setzen“, so Michael Morrow, CEO und Gründer von Nutcase Helmets. „Im letzten Jahr hatten wir 16 neue Designs auf einen Streich und brachen damit unseren Rekord. Dass wir in diesem Jahr 20 neue auf einen Schlag präsentieren werden, hätten selbst wir nicht gedacht. Aber wie sagt man so schön: Der Kreativität ist keine Grenzen gesetzt und wir haben sehr kreative Köpfe am Werk.“
Ausgefallene Designs erfordern ausgefallene Namen. Der Neuling „Moo“ erweitert die Baby Nutty-Serie zu einem unschlagbaren Quartett. Der Helm mit Kuhmustern sorgt nicht nur für die nötige Sicherheit, sondern auch für die nötige Aufmerksamkeit.
Insgesamt schmücken ab der kommenden Saison fünf neue Little Nutty-Designs, die Köpfe der jungen Nutcase-Fans. Ein Mix aus stylischen, modernen und witzigen Designs lässt Kinderaugen und -köpfe leuchten. So liegt der Helm „Grape Leopard“, mit lila-grünem Leo-Print genau im Trend, während der Helm „In Bloom“ vor allem für Mädchen mit einem Sinn für Romantik die richtige Wahl ist. Für witzige und freche Kids sind die Modelle „Moo“, „Lucky 7“ und „Kapow!“ genau die richtige Ausstattung. Hier weiß man sofort, mit wem man es zu tun hat!
Die Gen3-Kollektion wurde gleich durch 10 neue Designs ergänzt. Die Helme “ Cherry Blossoms“, „Rosey Dots“ und „Rainbow Sky“ treffen dabei genau den Geschmack aller, die es gerne blumig und verträumt mögen. Spielerisch leichte Muster und weiche Farbkombinationen ergänzen einander perfekt.
Für Fahrradfahrer, die gerne auffallen, sind die Helme „Biohazard“ und „Moo“ genau das richtige. Egal ob chemisches Warnzeichen oder aber Kuhmuster, mit diesen Modellen sind die Blicke der Mitmenschen garantiert.
Auch die klassischen Modelle von Nutcase bekommen Unterstützung: Ab sofort gibt es den Helm „Aubergine“ in klassischem Look. Natürlich schlagen auch dieses Jahr die Künstlerherzen wieder höher. Die Helme „Fathom This“, „Freakalicious“ und „Pakikibaka“ wurden von den drei Künstlern für die Nutcase Unframed-Serie entworfen.
Das Sortiment der Metroride-Serie, Helme für die urbanen Radfahrer, wird mit drei weiteren Mustern – Deco Stripe, The Professor und Black Tie – ergänzt, um den Arbeitsweg auf dem Fahrrad so stylisch wie möglich zu gestalten. Gerade Pendler werden die neuen Metroride-Helme lieben. Denn dank guter Belüftung, hohem Tragekomfort und einem klassischen Look kann man sich so wirklich in jedem Büro sehen lassen.
Last but not least wird natürlich auch das Snow-Helm-Sortiment erweitert. Die Modelle Vanilla Sky und Party Pink schmücken ab der nächsten Wintersaison die Köpfe auf den Skipisten.
Flying High mit dem Nutcase Wassersport-Helm
Nutcase stattet die „Red Bull Foiling Generation 2015“ mit Wassersporthelmen aus. Die „Red Bull Foiling Generation“ ist ein innovatives Wettbewerbsformat des Segelsports und wird auf den neuartigen High-Performance-Katamaranen „Flying Phantom“ ausgetragen. Insgesamt werden von April bis September dieses Jahres in sieben Ländern die Segel gesetzt.
Gegründet von Michael Morrow, einem ehemaligen Creative Director von Nike, liefert Nutcase den anschaulichen Beweis, dass sich schöne, graphisch ansprechende Helme und Sicherheitsstandards auf höchstem Niveau durchaus nicht ausschließen. Mit Hauptsitz in Portland, Oregon, entwirft, entwickelt und vertreibt das Unternehmen hochwertige, originelle Mehrzweck-Sporthelme für verschiedene Freizeitaktivitäten wie Snowboarden, Skifahren, Radfahren, Inline-Skaten, Skateboarden, eine Vielzahl unterschiedlicher Wasser- und nun auch Motorsportarten. Das Unternehmen unterhält ein flächendeckendes Netz von mehr als 400 Fachhändlern in den Vereinigten Staaten und arbeitet mit Einzelhändlern in 35 Ländern weltweit zusammen. Nutcase präsentiert jedes Jahr neue Helm-Designs.
Firmenkontakt
Nutcase, Inc.
Philipp Mascher
2505 SE 11th Ave, Suite 212 / Portland
97202 Oregon
001 503.853.4695
[email protected]
http://www.nutcasehelmets.com
Pressekontakt
Havana Orange GmbH
Anika Zwingmann
Kraemer’sche Kunstmühle – 6. OG, Birkenleiten 41
81543 München
089/9213151-74
[email protected]
http://www.havanaorange.de