• 23. Dezember 2024

„Made in Cologne“: TheAppGuys starten Kölner App-Koop mit Appmatics

ByPressemitteilungen

Jul 14, 2015

– Zwei Kölner Unternehmen setzen gemeinsam neue Qualitätsmaßstäbe für Apps
– Kunden profitieren von effizienter Zusammenarbeit bei App-Entwicklung und Testing

"Made in Cologne": TheAppGuys starten Kölner App-Koop mit Appmatics

Die App von chefkoch.de (Bildquelle: © TheAppGuys)

Unternehmen der Onlinebranche finden am Wirtschaftsstandort Köln die besten Bedingungen für ihren Geschäftserfolg. Und das nicht nur wegen der Nähe zu potenziellen Kunden, sondern auch dank eines umfangreichen Netzwerks kompetenter Branchenpartner. Diese herausragenden Bedingungen haben sich nun auch die Mobile-Experten von TheAppGuys zunutze gemacht. Nach mehreren erfolgreichen Testprojekten kooperieren die App-Entwickler ab sofort im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit Appmatics, ausgewiesene Spezialisten im Testen von Apps und mobilen Webseiten.

„Die Qualität einer App hängt nicht nur von einem guten Konzept und einer sauberen, technischen Umsetzung ab. Da der Markt mobiler Endgeräte immer größer wird, kommt auch dem Testing eine stetig wachsende Bedeutung zu. Um hier beste Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig den Fokus weiterhin auf unser eigentliches Kerngeschäft legen zu können, haben wir gemeinsam mit Appmatics eine Kölner App-Koop initiiert“, so Christoph Henkelmann, Geschäftsführer der TheAppGuys GmbH.

Der Clou: Alle Anwendungen, die im Rahmen dieser Kooperation entstehen, tragen ab sofort das Gütesiegel „Made in Cologne“. Denn sowohl die Entwicklung der Apps als auch ihr Testing finden ausschließlich in Köln statt. Dies bietet für Kunden die Sicherheit, dass ihre Apps – speziell bei innovativen Lösungen – nicht das Land verlassen und somit das Risiko von Ideen- und Know-How-Diebstahl signifikant sinkt. Darüber hinaus wird das Testing von deutschsprachigen Experten durchgeführt, die den App-Markt kennen und so neben dem funktionalen Testing auch qualifiziertes Feedback zur Usability und Performance liefern.

Um eine so effizient wie mögliche Zusammenarbeit zu gewährleisten, erstellen TheAppGuys und Appmatics direkt zum Start eines App-Projekts gemeinsam initiale Testpläne. Die TheAppGuysKunden profitieren dadurch von einem besonders reibungslosen Projektablauf sowie einem Höchstmaß an Qualität. Ein prominentes Beispiel für das gelungene Teamwork der Kölner Koop ist die App von chefkoch.de, dem reichweitenstärksten Kochportal Europas und Nummer vier weltweit.

„Mit TheAppGuys verbindet uns ein gleichermaßen hoher Anspruch an das Ergebnis unserer Arbeit. So hat auch die Zusammenarbeit zwischen unseren Teams von Anfang an reibungslos geklappt. Wir freuen uns sehr, die Mobile-Kompetenz am Standort Köln durch diese Kooperation weiter zu steigern“, so Christian Groebe, Geschäftsführer der Appmatics GmbH.

Über Appmatics: Bei der Appmatics GmbH http://www.appmatics.de leben die beiden Gründer Ayk Odabasyan und Christian Groebe die Vision, als Gründer eines Start-Ups für Qualitätssicherung von Apps und Webseiten mobile Trends mitzugestalten. Mit dem Expertenteam für funktionales Testing sowie User-Exerience und User-Interface Design werden die betreuten Projekte für den stetig wachsenden App- und Gerätemarkt gerüstet.

Über TheAppGuys:
Die TheAppGuys GmbH http://www.theappguys.de/ ist ein Spezialist für mobile Softwarelösungen. Unter Leitung von Christoph Henkelmann und Marko Tosic entwickelt das Kölner Unternehmen hoch anspruchsvolle Komplettlösungen für alle mobilen Plattformen und Endgeräte.
TheAppGuys betreut nationale und internationale Kunden aus den Branchen Aviation, Travel, Technologie, Lifestyle und schienengebundene Infrastruktur wie zum Beispiel die Goldschmidt Thermit Group, Chefkoch.de oder die Kicktipp GmbH. Des Weiteren pflegt das Unternehmen eine intensive Kreativ-Kooperation mit der ebenfalls in Köln ansässigen Designschule „ecosign/Akademie für Gestaltung“.

Firmenkontakt
TheAppGuys
Marko Tosic
Wilhelm-Mauser-Str. 14-16
50827 Köln
0221 291 993-70
[email protected]
http://www.theappguys.de

Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Köln
0221 92 42 81 40
[email protected]
http://www.forvision.de

Teile den Beitrag mit Freunden