Berlin, 13. Juli 2015. LuraTech hat die App „PDF Scanner“ auch als Android-Version herausgebracht. Anwender können damit ihr Smartphone oder Tablet als mobilen Scanner nutzen, um Dokumente von unterwegs in bestmöglicher Qualität abzufotografieren, in hochkomprimierte PDF/A-Dateien umzuwandeln und dann per E-Mail zu verschicken.
LuraTech Mobile PDF Lösungen stellen sicher, dass im Moment der Aufnahme mit dem Smartphone ein optimales Dokument erzeugt wird. Sie bereinigen bereits beim Abfotografieren von Dokumenten Störeffekte wie Verzerrungen oder Lichtkegel bei eingeschaltetem Blitz, die Textpassagen ausblenden.
LuraTech bietet dafür drei Lösungen an:
PDF Scanner sorgt für saubere ein- oder mehrseitige Scans, die als hochkomprimierte PDF-Dateien oder JPEG-Bildserien in der Dokumentenliste der App abgelegt werden. Dokumente können in die bekannten Cloud-Speicherdienste hochgeladen oder per E-Mail versendet werden. Mit der integrierten LuraTech MRC-Kompressionstechnologie lassen sich kleinste PDF-Dateien mit hoher Bildqualität übertragen.
Für Entwickler, die diese Kompression in ihre eigene App integrieren wollen, stellt LuraTech mit Mobile Compression SDK das entsprechende Software Development Kit zur Verfügung.
Die dritte Applikation innerhalb der Mobile-PDF-Produktfamilie ist das App Framework SDK. Es besteht aus einer ganzen Reihe spezialisierter SDKs, die verschiedene Funktionalitäten bereitstellen. Diese sind modular aufgebaut und können je nach gewünschtem Umfang einzeln oder komplett integriert werden. Dazu gehören, neben der MRC-Kompression unter anderem Volltexterkennung von PDF-Dokumenten oder Funktionalitäten rund um die Bildverarbeitung, wie Korrektur der Perspektive, Weißabgleich, Eckenerkennung, Glanzausgleich, Helligkeits- und Kontrastanpassung und vieles mehr.
Über LuraTech:
LuraTech liefert Dokumenten- und Datenkonvertierungslösungen begleitet von maßgeschneiderten Services und herausragendem Support. Scandienstleister und andere Unternehmen und Organisationen holen mit LuraTech als Partner das Beste aus allen Produktionsmitteln heraus. LuraTechs Lösungen erreichen den gleichen Automatisierungsgrad und Integrationslevel in der Dokumentenverarbeitung, wie es andere Industrien in ihrer Produktion erfolgreich vorgemacht haben. LuraTechs Lösungen sind ohne Unmengen an Customizing und Individualprogrammierung zu implementieren und einfach zu handhaben.
Zu LuraTechs Referenzkunden zählen unter anderem die Scandienstleister arvato (Bertelsmann) und Ratiodata, die Deutsche Angestellten-Krankenkasse (DAK), die Hessische Landesbank Thüringen (Helaba), die Kreissparkasse Ludwigsburg sowie weitere Sparkassen, die Stadt Stuttgart und zahlreiche weitere Städte und Gemeinden, der Heinrich Bauer Verlag sowie die Energieunternehmen Vattenfall, RWE und E.ON. Internationale Referenzkunden sind unter anderem die Harvard University, die Library of Congress, die Königliche Bibliothek der Niederlande, das Internet Archive sowie die US Luftwaffe.
Seit der Gründung im Jahr 1995 ist LuraTech ein führender Anbieter offener und auf ISO-Normen basierender Dokumenten- und Bildkompressionslösungen. Dazu gehören unter anderem die erfolgreichen PDF-, PDF/A- und JPEG2000-Produkte.
LuraTech arbeitet aktiv in unterschiedlichen Verbänden, unter anderem im „Arbeitskreis Standards und Normen“ sowie den Regionalgruppen des VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. Darüber hinaus ist LuraTech Initiator und Gründungsmitglied des PDF/A Competence Center – eines weltweit operierenden Verbandes mit mehr als 110 Mitgliedern. Weiterhin ist LuraTech Mitglied in den Verbänden AIIM, ARMA, NIRMA und TAWPI.
LuraTechs Hauptsitz ist in Berlin, weitere Standorte sind Remscheid und Redwood City (USA).
Firmenkontakt
LuraTech Europe GmbH
Carsten Heiermann
Neue Kantstr. 14
14057 Berlin
+49 30 394050-0
+49 30 394050-99
[email protected]
http://www.luratech.com
Pressekontakt
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-12
+49 451 88199-29
[email protected]
http://www.goodnews.de