Eine Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) tritt nicht nur im Erwachsenenalter auf
Auch bei Kindern kann zwischen Schädel und den Zähnen etwas nicht in Ordnung sein. Schwindel, Schlafstörungen, Schmerzen und Verspannungen können die Ursache in einer Fehlfunktion des Kauorgans haben. Die Auswirkungen von CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) können den gesamten Körper betreffen: Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Ohrgeräusche oder Schwindel können die Folge von CMD sein. CMD erfordert eine ganzheitliche Vorgehensweise bei Diagnose und Therapie, gerade bei Kindern. „Bei Kindern gilt es, die Symptome möglichst frühzeitig zu erkennen, damit sich eine Craniomandibuläre Dysfunktion erst gar nicht herausbilden kann. Die regelmäßigen Untersuchungen bei Kindern helfen, erste Symmetriestörungen zu erkennen und effektiv zu behandeln“, sagt Andreas Kraus, niedergelassener Zahnarzt in Olsbrücken bei Kaiserslautern .
Niedergelassener Zahnarzt in Olsbrücken bei Kaiserslautern behandelt Kinder mit CMD
Wird eine CMD bei Kindern früh erkannt und behandelt, können typische Symptome der Erkrankung verhindert werden. Der Erfahrungsschatz des Arztes ist bei Kindern besonders wichtig. Denn gerade bei den Kleinen ist eine ganzheitliche Herangehensweise erforderlich. Der Funktions- und Bewegungsapparat muss als Ganzes begriffen werden. Ärzten wie dem in Olsbrücken bei Kaiserslautern niedergelassenen Zahnarzt Andreas Kraus kommt dabei eine besondere Rolle zu. Zahnärzte und Kinderärzte haben aufgrund der regelmäßigen Besuche die Möglichkeit, früh die Weichen zu stellen, wenn etwas sprichwörtlich nicht „im Lot“ ist. Zusammen mit einem Therapeuten-Netzwerk wird CMD wirkungsvoll therapiert und ein stabiles Gleichgewicht hergestellt. Die interdisziplinäre Versorgung besteht neben dem Zahnarzt insbesondere aus Orthopäden, Kinderärzten und Physiotherapeuten. Werden Blockaden nicht korrigiert, zieht die Störung bis ins Erwachsenenalter Veränderungen nach sich. Durch frühe Diagnose und Therapie kann den Betroffenen viel Leid erspart werden.
CMD Therapie in Olsbrücken bei Kaiserslautern
In seiner Praxis behandelt Zahnarzt Andreas Kraus CMD mit dem Ziel, Fehlfunktionen von Zähnen und den Kiefergelenken effektiv und auch nachhaltig zu korrigieren. Im Rahmen einer Funktionsanalyse werden der falsche Biss sowie Fehlfunktionen der Gelenke ermittelt. Oft kommt dann eine Aufbissschiene aus Kunststoff zum Einsatz. Diese Schienentherapie sorgt zunächst für die notwendige Entspannung der Muskulatur und hilft dann dem Körper, Fehlkontakte der Zähne und des Unterkiefers zu korrigieren. Zahnarzt Andreas Kraus informiert in seiner Sprechstunde ausführlich über die #, eine Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) erfolgreich zu therapieren.
Neben der medizinisch-ästhetischen Referenz steht bei Zahnarzt Andreas Kraus in Olsbrücken bei Kaiserslautern aber vor allem der einzelne Patient und sein Wohlbefinden im Fokus. Eine persönliche Betreuung sorgt für eine entspannte Atmosphäre in der Arztpraxis. Zahnarzt Andreas Kraus weiß um die große Bedeutung gesunder und ästhetisch schöner Zähne für Selbstsicherheit, privaten und beruflichen Erfolg seiner Patienten. Ein gepflegtes Gebiss ist eine wichtige Voraussetzung für eine positive Ausstrahlung. Modernste Behandlungsmethoden und persönliche Beratung: SKY fast & fixed und Zahnimplantate. In der Praxis von Zahnarzt Andreas Kraus kann die individuell beste Lösung für den Patienten gefunden werden.
Kontakt
Zahnarzt Andreas Kraus
Andreas Kraus
Wörsbacher Strasse 2
67737 Olsbrücken bei Kaiserslautern
0 63 08 / 70 94
0 63 08 / 15 72
[email protected]
http://www.dents-care.com