Wenn Budget und Zeit plötzlich keine Rolle mehr spielen
Content Marketing ist das Buzzword in der Kommunikationsbranche. Das Ziel ist denkbar einfach: Zielgruppen mit relevanten Inhalten für ein Unternehmen oder ein Produkt begeistern. Doch was sind relevante Inhalte? Wie findet man Themenideen? Und wie setzt man diese erfolgreich um? Im kostenlosen Webinar „Content Marketing mit einfachen Mitteln“ der ADENION GmbH erfahren Teilnehmer alles über eine budget-, zeit- und ressourcenschonende Realisierung erfolgreicher Content Marketing-Maßnahmen.
Jetzt zum kostenlosen Webinar am 29.06.2015 anmelden und mit frischen Content Marketing Ideen durchstarten:
„Content Marketing mit einfachen Mitteln“
Die richtigen Themen finden und einsetzen
Erfolgreiches Content Marketing lebt von seinen Inhalten. Doch wo findet man die richtigen Themen, welche die Zielgruppen begeistern und auch langfristig unterhalten? Antwort: Bei Interessenten und Kunden selbst. Das Webinar zeigt Marketing-Verantwortlichen, welche Quellen sie aufsuchen können, um mehr über die Informationsbedürfnisse ihrer Zielgruppen zu erfahren. Neben der aktiven Themensuche in Internetforen und Social Media, kommen auch nützliche Content Curation Tools für den erfolgreichen Aufbau eines Themenplans zur Sprache. Recherche ist jedoch erst der Anfang. Im nächsten Schritt kommt es auf die effektive Inszenierung der Themen an.
Nützliche Tools, Medienformate, Kanäle und Best Practice Beispiele
Zeit ist ein wertvolles Gut. Besonders, wenn zahlreiche Projekte auf ihre Fertigstellung warten. Doch wie lassen sich wirksame Automatismen schaffen? Im Webinar lernen Marketing-Verantwortliche zahlreiche nützliche Tools, Medienformate und Kommunikationskanäle kennen, die sie beim Zusammenspiel von Themenrecherche, Umsetzung und Veröffentlichung ihrer Content Marketing Maßnahmen unterstützen. Anschauliche Best Practice Beispiele aus verschiedenen Branchen vermitteln den Geist des Content Marketing Gedankens und inspirieren zur Umsetzung eigener Ideen.
Inhalte aus dem Webinar
Marketing-Verantwortliche erfahren:
– wie sie erfolgreich Themen im Web 2.0 finden, die langfristig für Nachschub relevanten und zielgruppenorientierten Contents sorgen,
– welche einfachen aber effektiven Marketing-Instrumente sie dabei unterstützen, sich nachhaltig in den Köpfen der Zielgruppen zu verankern,
– über welche Kommunikationskanäle sie ihre Zielgruppen direkt erreichen,
– welche Tools ihnen bei der zielführenden Umsetzung ihrer Content Marketing Strategien unter die Arme greifen.
Jetzt zum kostenlosen Webinar am 29.06.2015 anmelden und mit frischen Content Marketing Ideen durchstarten:
„Content Marketing mit einfachen Mitteln“
Die Suchmaschine Influma findet die wichtigsten Influencer und die meist geteilten Inhalte in den Social Media und ist somit ein effizientes Tool für eine erfolgreiche Influencer Marketing-Strategie. Influma ist das neueste Projekt der ADENION Produktfamilie: Bereits seit dem Jahr 2000 entwickelt die ADENION GmbH Onlinedienste für Content Marketing, PR und Social Media und unterstützt Unternehmen und Agenturen bei der täglichen Online-Kommunikation. Zahlreiche namhafte Unternehmen und Agenturen, wie z. B. Generali Versicherungen, die Linda AG, Edelman oder Havas Worldwide verwenden für die effiziente Umsetzung ihrer Kommunikationsaufgaben die nützlichen Dienste wie CM-Gateway und Blog2Social für die Distribution von Blogartikeln, Social Media News, Bildern und Dokumenten oder PR-Gateway, für die Distribution von Pressemitteilungen.
Die ADENION GmbH entwickelt innovative Online-Dienste, um Unternehmen, Organisationen und Agenturen zu unterstützen, diese neuen Herausforderungen zu meistern. Zusätzlich begleitet die ADENION GmbH Unternehmer und Kommunikatoren in der ADENION Academy (http://academy.adenion.de/) mit Fachwissen rund um die Themen Social Media, Content Marketing und Online-PR.
Kontakt
Adenion GmbH
Michael Schirrmacher
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
+49 2181 7569-277
+49(0)2181 75 69 199
[email protected]
www.adenion.de