Steinach/St. Gallen im Juni 2015 Auf ehrlichesonlinemarketing.de erklärt Robert Nabenhauer seine Methoden zur rechtssicheren Verknüpfung zwischen Social Media Kontakten und der aktiven Nutzung für E-Mail Marketing Aktionen.
Beispielhaft wird hier die Vorgehensweise beschrieben, wie Robert Nabenhauer selbst sich mit seinen Unternehmen am Markt platziert hat. Das betrifft neben seiner 2010 gegründeten Nabenhauer Consulting Unternehmensberatung auch das Verpackungsunternehmen, dass er davor leitete. Beide Unternehmen profitierten von der Verknüpfung zahlreicher Social Media Kontakte und einem intensiven E-Mail Marketing. Tipps für die Überführung der Social Media Kontakte in unternehmenseigene Kommunikationskanäle liefert Robert Nabenhauer in seinem Gastbeitrag „Seriöse Verknüpfung von Social Media und E-Mail-Marketing“ ( http://www.ehrlichesonlinemarketing.de/e-mail-marketing/ ).
Zwei Methoden aus dem PreSales Marketing, also der automatisierten Vertriebsanbahnung, schlüsselt der Unternehmensberater Nabenhauer speziell auf: Kontakte über XING-Gruppen gewinnen sowie über Landingpages. Beides wird hinsichtlich der Rechtssicherheit insbesondere im deutschsprachigen Raum beleuchtet.
Nabenhauer Consulting berät Unternehmer und Führungskräfte darin, ihre Unternehmen langfristig erfolgreich am Markt zu positionieren. E-Mail Marketing und Online Marketing Aktivitäten sind dabei ein Baustein unter mehreren, um die Expertenposition des Unternehmens zu festigen. Neukundenkontakte erfolgen automatisiert über ein ausgeklügeltes System: PreSales Marketing.
Unsicherheiten herrschen bei Unternehmern häufig noch darüber, welche Kontaktmöglichkeiten rechtssicher und durchführbar sind. Kaltakquise ist in der Regel keine Option mehr. Der Unternehmensberater Nabenhauer dazu: „Kaltakquise ist schlichtweg ineffizient: zu teuer, zu wenig Output bei hohem Aufwand. Es macht mehr Sinn, die teuren Fachkräfte im Unternehmen mit der direkten Kundenpflege zu betrauen, damit aus Interessenten letztlich echte Stammkunden werden.“ Das gelänge vor allem mit der sinnvollen Verschränkung von Social Media Aktivitäten und Automatisierungen im Erstkontakt mit dem Unternehmen. Rechtssicherheit steht dabei an prominenter Stelle. Robert Nabenhauer ergänzt in dem Gastartikel noch einen weiteren Punkt: „Ein sauberer und gepflegter Online-Auftritt ist unverzichtbar. Impressum, AGB und eine leicht durch kurzes Google zu überprüfende Identität – das ist die halbe Miete im Online Marketing. Wer das nicht beachtet, der tut sich mit der Kontaktanbahnung via Internet sehr schwer. Letztlich werden so viele kostengünstige und effiziente Wege in der Neukundengewinnung verschenkt.“
Weitere Gastartikel und Lesehinweise sammelt Robert Nabenhauer auf seiner Webseite unter: http://www.nabenhauer-consulting.com/referenzen/nabenhauer-als-gastautor/
Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.
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