Erster pcvisit IT-Supporter-Tag in Dresden
Dresden – Einen Blick wagen in die Zukunft des Supports, dazu möchte der erste pcvisit IT-Support-Tag am 13. Juni in Dresden anregen und bietet den Teilnehmern ein spannendes Programm. Neben interessanten Vorträgen wird es viel Zeit geben, um sich mit Experten auszutauschen: Themen sind unter anderem die Tools von morgen, Social Media, das Bundesdatenschutzgesetz oder auch die Produktentwicklung bei pcvisit.
Die Prognose für die Zukunft des IT-Service-Bereiches und damit für den Support fällt überaus positiv aus. Allein die Schlagwörter „Digitalisierung des Handwerks“, „Industrie 4.0“, „Internet der Dinge“ machen deutlich, auf was es in Zukunft ankommen wird: Alles muss immer funktionieren – die Hard- und Software, die lokalen Netze, das Internet, einfach alles. Und wer sorgt dafür? Der IT-Supporter und seine Partner. Genau an diese IT-Supporter und Partner richtet sich der erste pcvisit IT-Supporter-Tag, der am 13. Juni im Hotel Quality Plaza in Dresden stattfindet. Und das erwartet die Teilnehmer:
– Informieren Sie sich, machen Sie sich schlau,
– führen Sie Fachgespräche,
– wagen Sie einen Blick in die Zukunft des Supports,
– bestimmen Sie die Produktentwicklung mit,
– treffen Sie interessante Menschen,
– erfahren Sie die Trends des Social Media und Google,
– nutzen Sie Tipps und Tricks im Umgang mit pcvisit Tools und
– steigern Sie so ganz leicht Ihren Umsatz.
In den Expertenvorträgen am Vormittag geht es darum, wie pcvisit in Zukunft den Supportprozess unterstützen kann und sich Supportfälle einfach verwalten lassen. „Außerdem helfen wir bei Fragen zur aktuellen Produktpalette“, ergänzt Susanne Kroh, Leiterin Unternehmenskommunikation bei pcvisit. „Produktvorführung, Tipps und Tricks und Einsatzszenarien runden den IT-Supporter-Tag ab. Der Erfahrungsaustausch ist ein ganz großes Thema. Schließlich wollen wir wissen, was sich IT-Supporter wünschen, damit sie noch effizienter mit pcvisit arbeiten können.“
Das Marktvolumen für Hardware, Software und IT-Services ist riesig und beläuft sich in Deutschland auf über 70 Milliarden Euro. Allerdings verfügen nur ca. acht Prozent aller kleinen Unternehmen über eine eigene IT-Abteilung. Das heißt, dass viele Unternehmen oft schon bei kleinen Problemen auf Hilfe von außen angewiesen sind. Über die Hälfte der Unternehmen engagieren deshalb zur Wartung ihrer Soft- und Hardware einen festen IT-Partner. Dieser wird mehrheitlich immer noch nur bei Bedarf beauftragt, also wenn Hard- und Software nicht mehr nutzbar sind. „Zusammen mit der zunehmenden Digitalisierung wird für die Zukunft eins deutlich“, sagt Kroh. „IT-Supporter werden mehr denn je gefragt sein!“
In der Teilnahmegebühr für den pcvisit IT-Supporter-Tag ist nicht nur das Catering inklusive, sondern auch ein pcvisit Software-Gutschein im Wert von 100 Euro, eine Lizenz der ausgezeichneten Boxcryptor Verschlüsselungssoftware „Unlimited Business“ sowie das Buch „Das Leadmanagement“ vom Coach und Social-Media Guru Norbert Schuster.
Wer beim IT-Supporter-Tag in Dresden dabei sein möchte, der sollte sich beeilen: Anmeldungen sind noch bis zum 05.06. möglich!
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
http://www.pcvisit.de/landing/supportertag.html
Kundennutzen ist unsere Leidenschaft
In den letzten zehn Jahren hat sich pcvisit immer mehr in Richtung seiner wichtigsten Partner entwickelt: die IT-Supporter. Im Jahr 2004 haben wir mit Desktop Sharing und Real Time Collaboration angefangen – heute konzentrieren wir uns voll und ganz auf die Bedürfnisse von Supportern. Zusammen mit ihnen entwickeln wir aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für den Support-Alltag. Von Software für Monitoring von Kundensystemen, Fehleranalyse und Fernwartung bis hin zur Abrechnung von Supportdienstleistung. IT-Supporter setzen pcvisit-Produkte ein, erzeugen immer wieder neuen Kundennutzen und verdienen damit Geld.
In dieser Zeit haben viele unserer Wettbewerber den Fokus auf andere Dinge gerichtet. pcvisit hingegen bleibt eigenständig. Darauf sind wir stolz!
Und auf noch etwas sind wir stolz: Dass Sie unsere Produkte kaufen und einsetzen. In den vergangenen zehn Jahren haben wir viel von Ihnen gelernt und unsere Produkte, auch dank Ihrer Hilfe, verbessert und individueller zugeschnitten. Gerne würden wir alle Anforderungen, Ideen und Wünsche immer sofort umsetzen. Aber natürlich braucht das Zeit und Manpower. Deshalb sind wir Kooperationen eingegangen und arbeiten heute mit anderen Unternehmen zusammen, die Produkte und Leistungen für den Support anbieten. Ganz nach dem Motto: Jeder soll das machen, was er am besten kann. Und das ist erst der Anfang. Wir werden noch mehr nützliche Lösungen für Sie entdecken und Ihnen selbstverständlich weiterhin ganz genau zuhören, wenn Sie uns sagen, was Sie für Ihren Support-Alltag brauchen.
Unsere Philosophie
Internet is more than a hype!
(Bill Gates 1995, leicht abgewandelt)
pcvisit ist ein Technologieunternehmen. Unsere Software-Produkte zeichnen sich durch Eleganz, Einfachheit sowie ästhetische und funktionale Qualität aus. Unter Ausschöpfung sämtlicher vorhandener technischer Möglichkeiten sowie eigener Forschung und Entwicklung erreichen wir das Ziel: Effektive und effiziente Zusammenarbeit-Softwarelösungen für IT-Supporter und ihre Kunden.
Wir konzentrieren uns auf das, was wir können: hervorragende, auf zukünftige Bedürfnisse ausgerichtete Software-Forschung und -Entwicklung sowie kreative Vermarktung. Auf allen anderen Gebieten schätzen und pflegen wir die Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Im Internet liegt die Zukunft für unsere Kunden und uns selbst, hier wollen wir gemeinsam erfolgreich sein.
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Manfred-von-Ardenne Ring 20
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