(Mynewsdesk) Meerbusch/Kettwig, 7. Mai 2015 – Ab dem 1. Juni 2015 gilt das Bestellerprinzip. Wer dann einen Makler beauftragt, um einen neuen Mieter für seine Immobilie zu finden, muss ihn auch bezahlen. Kein Wunder also, dass dieses Thema in den Medien aktuell heiß diskutiert wird. Aber während Mieterverbände das neue Gesetz begrüßen, sehen sich viele Makler, die sich auf das Vermietungsgeschäft spezialisiert haben, in ihrer Existenz bedroht. Eines scheint nach der Einschätzung von Branchenkennern aber sicher zu sein: Schwarze Schafe dürften vom Markt verschwinden. Dafür ergeben sich neue Chancen für seriöse Makler, die mit mehr Leistung und besserem Service punkten. Um diesen Mehrwert auch überzeugend zu kommunizieren, bietet sich das neuartige WohnGold-Magazin an ( www.wohngold-magazin.de ).
Leistung zählt
Vermieter werden genauer hinschauen, was der Makler leistet, lautet eine Überschrift in einem aktuellen Beitrag der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ). Der bekannte Immobilien-Experte und Dozent Andreas Habath sieht das ganz ähnlich: Das Augenmerk wird sich in Zukunft mehr auf die Qualität und das Leistungsangebot des einzelnen Maklers richten. So erledigt ein kompetenter Makler unter anderem Aufgaben wie Bonitätsprüfung, Selektion der Interessenten und die Vertragsgestaltung. Habath weiter: Wenn ein Immobilienmakler seine Tätigkeiten überzeugend belegen kann, sollte man auf die Hilfe eines Profis auch weiterhin nicht verzichten.
Kommunikation überzeugt
Aber wie kommuniziert ein innovativer Immobilienmakler sein Leistungsspektrum und seine Kompetenz? Viele ‚Sternchen‘ in den gängigen Portalen und austauschbare Auszeichnungen werden für eine Differenzierung in Zukunft nicht mehr ausreichen. Gefragt sind hier neue Wege in der Kommunikation: Mit Themen und Inhalten, die potentielle Kunden wirklich interessieren und den Makler als kompetenten Partner positionieren.
Ein gutes Beispiel dafür ist das neuartige Wohngold-Magazin: Hier werden Themen, die für Immobilien-Eigentümer relevant sind, von Journalisten recherchiert und spannend aufbereitet. Der lesenswerte Innenteil ist dabei eingefasst von vier Umschlagseiten, die in das Corporate Design des Maklers übertragen werden. Das reicht von der gebrandeten Titelseite bis hin zum individuellen Imagetext für die dritte Umschlagseite. Das Magazin erscheint viermal jährlich, Makler können dabei jederzeit mit der aktuellen Ausgabe in der gewünschten Druckauflage einsteigen und den Erscheinungsturnus bestimmen.
Einen Blick auf die aktuelle Frühjahrs-Ausgabe gibt es hier:
www.wohngold-magazin.de/WG_Fruehjahr_15/webpaper.html
Mehr Informationen und Infopaket unter: www.gute-makler-ueberzeugen.de
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Über die Macher
Mit dem WohnGold-Magazin unterstreichen drei ausgewiesene Experten ihre Kompetenz im Corporate Publishing-Sektor: Der Meerbuscher Diplom-Betriebswirt Markus Naczinsky ist anerkannter Fachmann im Bereich Immobilien-Marketing und geprüfter MarktWert-Makler der Sprengnetter-Akademie. Der Essener Journalist Nicolai Jereb schreibt seit vielen Jahren unter anderem über Finanzthemen, Technologie und Kundenservice und sorgt beim WohnGold-Magazin für lesenswerte Inhalte. Ebenfalls aus Essen stammt der diplomierte Grafikdesigner Michael Pischke, der sich vor allem im Bereich des Editorial Designs einen Namen gemacht hat.
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Ansprechpartner: Markus Naczinsky
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