Xclusiv – Megastore, der neue Online-Supermarkt aus Österreich, expandiert bereits wenige Monate nach Eröffnung in internationale Märkte in Europa und in Asien. Diese rasante Entwicklung soll auch in den kommenden Monaten beibehalten werden.
Die „go international“-Initiative der Wirtschaftskammer Österreich bringt es auf den Punkt: „Rund um Ihr Unternehmen leben 7 Mrd. Menschen“. Diese Schlagworte hat auch Xclusiv – Megastore in sein Leitbild aufgenommen.
Die internationale Ausrichtung war von Anfang an Teil des Geschäftsmodells bei Xclusiv – Megastore erklärt Projektleiterin Selina Adelmeier: „Genauso wie unsere Geschäftsstrategie ist auch das Team von Xclusiv international. Derzeit können wir unsere Kunden in 7 Sprachen betreuen und bieten so ein wirklich erstklassiges Service.
„Der Erfolg von Xclusiv – Megastore bestätigt die Tatsache, dass Kundenzufriedenheit die Basis für Kundenbindung schafft, welche wiederum eine Grundlage für nachhaltige Umsätze im Online-Handel darstellt. Hinzu kommt, dass Produkte, und insbesondere Lebensmittel, aus Österreich weltweit für ihre außerordentliche Qualität bekannt sind und sich entsprechender Nachfrage erfreuen.
So verlockend jedoch ausländische Märkte auch sein mögen, sie sind jedenfalls auch mit einer Vielzahl von Schwierigkeiten und Hürden versehen. Sprachkenntnisse, Rechtsvorschriften, Kundenpräferenzen und Transportlogistik sind nur einige der Punkte die dabei zu berücksichtigen sind und die für jedes einzelne Land umfangreiches Fachwissen erfordern.
Genau diese umfassenden Kenntnisse sind die Stärken von Xclusiv – Megastore. Auf dieser starken Basis soll der Expansionskurs auch in den kommenden Monaten fortgesetzt werden. Man darf also schon gespannt sein in welchem fernen Land die nächste Lieferung von Mirabell Mozartkugeln, Manner Schnitten oder Mautner Markhof Senf eintreffen wird.
Xclusiv – Megastore bietet mit über 5.000 Produkten von Lebensmitteln und Pflegeprodukten, bis zu Reinigungsmittel und Bürobedarf, eine große Bandbreite an Produkten mit europaweitem Service. Ob Staud’s, Pfanner oder Manner, das Angebot geht also weit über die Mozartkugeln hinaus.
Die Zielgruppe von Xclusiv – Megastore liegt bei Kunden, die auf österreichische Produkte auch im Ausland nicht verzichten möchten oder Spezialitäten der Alpenrepublik aus dem Urlaub kennen.
Um die Nutzung des Shops auch für Kunden, die nicht Deutsch sprechen zu ermöglichen wird das Angebot im Laufe des Jahres 2015 auch in Englisch, Französisch, Chinesisch, Spanisch und Italienisch online gehen.
Das Projekt wird von Herrn Andreas Vollmost seit 2011 aufgebaut. Im Herbst 2014 wurden gleichzeitig mit der Gründung einer GmbH Partner ins Boot geholt, die das Projekt finanziell und mit Erfahrung in den Bereichen Marketing und Logistik unterstützen.
Kontakt
Bunggii GmbH
Selina Adelmeier
Hasnerstrasse 59
1160 Wien
+43 (0)720 512558
[email protected]
http://shopxclusiv.at