• 24. Dezember 2024

So wird der deutsche Sozialstaat ausgeplündert: Eine halbe Milliarde Euro „Kindergeld“ wird ins Ausland überwiesen

ByJörg

Okt 31, 2024
dfa81f3530d94b0bae521563eaa72cfc

Welch eine absolute Perversion: Nach einer Großrazzia in einem einschlägig Bekannten sozialen Brennpunkt in Duisburg hat sich aber damals das Ausmaß der Kindergeld-Betrugsmasche und Großabzocke des Sozialstaats durch rechtswidrige ausländische Bezieher in seiner ganzen “Pracht” gezeigt. Bei dieser Stichproben – Polizeiaktion ging es darum, herauszufinden, wie viele der Menschen, die dort ihren Wohnsitz haben und Sozialleistungen beziehen, tatsächlich auch dort leben. Wenig überraschend, war das Resultat inklusive “Beifang” bereits bei dieser einen Aktion schockierend – und bestätigte alle Befürchtungen.

Alleine in diesem einen Wohnkomplex, dem berüchtigten “Weißen Riesen” Duisburgs – ein Habitat, wie es in Deutschland Zehntausende vergleichbare gibt –, wurden von offiziell gemeldeten Bewohnern nur 591 angetroffen – dafür aber 124 Menschen, die eigentlich woanders oder gar nicht gemeldet waren, wie “Bild” berichtete.  Außerdem wurden 16 Männer festgenommen oder gegen sie vorliegende offene Haftbefehle, davon alleine 14 wegen illegalen Aufenthalts oder verfügter Abschiebungen. “Dazu kamen noch fünf weitere Personen, nach denen wegen unterschiedlicher Delikte bereits bundesweit gefahndet wurde”, so die Zeitung”.

Unvorstellbares Sozialschmarotzertum

Was sich alleine bei dieser einen Polizeiaktion zeigte, ist schockierend, doch bundesweit ist das Ausmaß des Sozialbetrugs durch illegale Zuwanderer (also Merkel-Gäste) und Sozialschmarotzer völlig unvorstellbar. Inzwischen fließen alleine an Kindergeld über 500 Millionen Euro Kindergeld außer Landes;  im ersten Halbjahr 2024, so “Bild”, wurden bereits 258.514.244,08 Euro Kindergeld auf Konten im Ausland überwiesen. Über 320.000 Kinder, die vom deutschen Sozialstaat alimentiert werden, leben im Ausland. Und natürlich wollen und sollen es die Behörden auch hier gar nicht so genau wissen: “Wie viele der Kinder die deutsche Staatsangehörigkeit haben, weiß die Arbeitsagentur nicht. Sie kennt aber die der Eltern: Die Zahl der deutschen Kindergeld-Berechtigten im Ausland lag im Juni 2024 bei 37.664. Im Juni 2023 waren es noch 36.144 deutsche Berechtigte.” Ob und wieviele Kinder tatsächlich begünstigt sind und ob das Geld tatsächlich bei ihnen ankommt, steht ebenfalls in den Sternen

Offiziell haben nur Deutsche mit Wohnsitz im Ausland, die in der BRD Steuern zahlen, einen auf Kindergeld, dazu kommen noch die EU-Ausländer. Diese Regelung ist seit langem ein Einfallstor für massiven bandenmäßigen Betrug. Außer kosmetische Operationen und viel zu seltene konsequente Kontrollen, so wie jetzt in Duisburg, haben die Behörden in Deutschland jedoch mangels politischen Drucks kein großes Bedürfnis, diese abenteuerlichen Zustände auch nur zu bekämpfen. (TPL)

image_printGerne ausdrucken

Zur Quelle wechseln
Author: Kurschatten
Journalistenwatch

Teile den Beitrag mit Freunden