• 23. Oktober 2024

Habeck will noch mal ein paar Milliarden Steuergelder verschenken und versenken

ByJörg

Okt 23, 2024
9e9d090079d6430286b9df3ac4c53989

So funktioniert das grüne Wirtschaftswunder. Erst wird mit der Klima-Walze alles plattgemacht und dann und wenn alles brach liegt, versucht man die Industriewüste mit Steugergeldern wieder zu bewässern:

Angesichts der anhaltenden, aber natürlich selbst verschuldeten Wirtschaftskrise will Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) mit einem milliardenschweren Investitionsfonds die Konjunktur ankurbeln. Der neue „Deutschland-Fonds“ soll Unternehmen bei Investitionsprojekten mit Zuschüssen unterstützen, berichtet die „Bild“ (Mittwochausgabe).

Demnach soll der Fonds zehn Prozent der Kosten übernehmen und sich an kleine und mittelgroße Firmen richten genauso wie an Großunternehmen und Start-Ups. Das Geld soll auch in Infrastrukturprojekte fließen.

„Es braucht jetzt volle Kraft für den Wirtschaftsstandort“, sagte Habeck der Zeitung. „Ich will, dass Handwerksbetriebe, Mittelständler und große Unternehmen hier bei uns in Deutschland investieren.“ Der „Deutschland-Fonds“ müsse „Hand in Hand gehen mit dem Abbau von Bürokratie und Strukturreformen“. Ziel sei es, die klimaneutrale Modernisierung Deutschlands voranzutreiben.

Mit dem Fonds will Habeck auf Forderungen unter anderem aus der Industrie reagieren. Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) taxiert den Investitionsbedarf des Staates in Infrastruktur bis 2035 auf rund 400 Milliarden Euro.

Und nun dürfen wir dreimal raten, wer von diesen Steuergeldern profitiert. Sind es vielleicht die Unternehmen, die sich der grünen Klima-Ideologie gebeugt haben, oder noch beugen werden, um an den Tropf zu kommen?

Diese Milliarden werden so schnell verpuffen, so schnell kann nicht mal Habeck gucken, denn auf der anderen Seite werden die Energiekosten weiter explodieren und die Bürokratie weiter steigen, dass kein Unternehmen noch ernsthaft Interesse daran hat, hier im Land des wirtschaftlichen Untergangs zu investieren. (Mit Material von dts)

image_printGerne ausdrucken

Zur Quelle wechseln
Author: Rasender Reporter
Journalistenwatch

Teile den Beitrag mit Freunden
Kunden und Marketer finden auf ViralEmails.de