• 25. September 2024

Endlich: Grünen-Vorstand verabschiedet sich

ByJörg

Sep 25, 2024

Neben all den Horrormeldungen, die uns tagein, tagaus das Leben so schwer machen, gibt es hier und da auch mal etwas Positives zu berichten:

Die “Welt” vermeldet gerade, dass der gesamte Bundesvorstand der Grünen sich zum Rücktritt entschlossen hat. Für 10.30 Uhr ist ein Pressestatement von Ricarda Lang und Omid Nouripour angekündigt. Mit dem Rücktritt will die Parteiführung die Konsequenzen aus den jüngsten herben Niederlagen bei den Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg. ziehen

Die Grünen in Brandenburg hatten bei der Landtagswahl am Sonntag wenig überraschend drastische Verluste erlitten und kamen nach dem vorläufigen Ergebnis auf 4,1 Prozent. Da sie auch kein Direktmandat gewannen, werden sie künftig nicht im Landtag vertreten sein. Auch Thüringen verpasste die Partei den Einzug ins Landesparlament. In Sachsen erlitten die Grünen Verluste und kamen auf 5,1 Prozent, wahrscheinlich nur durch Manipulation

Kleiner Wehrmutstropfen: Der Rücktritt wird nicht sofort, sondern zur nächsten Bundesdelegiertenkonferenz Mitte November wirksam. Bleibt nur noch die Frage, wann folgen Habeck und Baerbock? Und Esken. Und Lindner.

Steinhövel kommentiert das so:

Das ist ein erster Schritt, aber das Ziel ist erst erreicht, wenn alle aus der Partei austreten und der Laden aufgelöst wird. Eigentlich müsste man den beiden auch dankbar sein, haben sie doch mitgeholfen, Grün unter 10% zu wirtschaften.

Zur Quelle wechseln
Author: Rasender Reporter
Journalistenwatch

Teile den Beitrag mit Freunden
Kunden und Marketer finden auf ViralEmails.de