• 21. September 2024

Die Freiheit, zu sprechen – Marke EU Parlament

ByJörg

Sep 21, 2024

Das folgende Video hat uns ein Leser geschickt.

Es zeigt, den polnischen Abgeordneten im Europaparlament “Grzegorz Michal Braun”, der eine Frage an eine dieser austauschbaren Gestalten der EU stellt, deren Namen wir keine Lust hatten, zu recherchieren. Die Frage, die Braun stellt, hat die Ukraine zum Gegenstand, die Hilfe der EU an die Ukraine, die Waffen, die bekanntlich nur geliefert werden, um westliche Werte und Frieden und Leben zu verteidigen und die Frage, die sich jedem normalen Menschen aufdrängen muss: Angesichts von weit über einer halben Million toter Ukrainischer Soldaten: Wie genau sieht die Hilfe der EU für DIE MENSCHEN, in der Ukraine eigentlich aus, welches Ziel wird mit dieser Hilfe verbunden…

Sie helfen den Ukrainern nicht, wenn sie diesen Krieg verlängern, sagt Braun, Leuten, die nach Schutz suchen und aus ihrem eigenen Land flüchten …, sagt Braun und weiter kommt Braun nicht, denn im Europäischen Parlament wird denen, die nicht konforme Fragen stellen, offenkundig der Saft abgedreht. 40 Sekunden haben die Verteidiger westlicher Werte Braun zuhören können, ehe sie ihn mundtot gemacht haben.

Wahre EU-Demokratie.

Indes, was der Sache eine Wendung ins Groteske gibt, eine Wendung, die besonders beeindrucken muss, weil sie von den Anwesenden offenkundig niemand wahrgenommen hat, was auf den versammelten IQ schließen lässt, ist der Hinweis der EU-Gestalt, wir hatten wie gesagt keine Lust, den Namen zu recherchieren, die Ukrainer hätten ihren Willen, zur Europäischen Gemeinschaft zu gehören, seit 2014 deutlich zum Ausdruck gebracht, wollten nicht zu einem Land gehören, in dem es keine Demokratie und keine REDEFREIHEIT gebe.

Die merken wirklich nichts mehr, diese Sprachblasen.

SciFi-Support

Auch ScienceFiles muss finanziert werden.

Und es wird, angesichts stetig steigender Kosten, immer schwieriger, ScienceFiles zu finanzieren.

HELFEN Sie uns bitte dabei, den Laden am Laufen zu halten!

Es gibt drei Möglichkeiten, uns zu unterstützen:

Weitere Informationen finden Sie hier:

ScienceFiles-Unterstützung

Bei allen Unterstützern bedanken wir uns bereits an dieser Stelle sehr HERZLICH!

Demokratische Werte, die offenkundig nicht die westlichen Werte sind, die die EUler verteidigen, sehen es im übrigen vor, gerade den Kritikern einer offiziellen Politik, den Kritikern der Regierung, mehr Zeit, mehr Redezeit zur Verfügung zu stellen, als den Vertretern der Regierungspolitik, von denen ohnehin bekannt ist, was sie sagen werden. Nun hat die EU natürlich keine ordentliche Regierung, keine gewählte Regierung, sondern eine oligarchische Ineptokratie, deren Mitglieder ausgekungelt werden. Indes, in der Vergangenheit wurde zumindest versucht, das Gesicht zu wahren und so zu tun, als würden in der EU Entscheidungen demokratisch getroffen und demokratische Spielregeln zumindest pro forma eingehalten.

Das ist offenkundig vorbei.

Keiner müht sich mehr damit, sein totalitäre Fratze unter dem demokratischen Anschein zu verbergen.

Hard times.

Braun wird es überleben.
Es ist nicht das erste Mal, dass ihm die Rede entzogen wird. Im September 2021 hat er in seiner damaligen Funktion als Abgeordneter des Polnischen Parlaments (Sejm) dem damaligen Gesundheitsminister Adam Niedzielski prophezeit, dass er für die “Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19”, die Braun für erhöhte Selbstmordraten unter Jugendlichen verantwortlich gemacht hat, hängen werde. Das hat ihm den Ausschluss aus dem Sejm und eine Anzeige eingebracht, die indes zu keinerlei Strafverfolgung geführt hat – vermutlich wegen Redefreiheit …

Keine Satire ist besser als die Realität “gelebter Demokratie”.


Folgen Sie uns auf Telegram.


Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org


Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen. ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden. Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.


Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:

Donorbox

Unterstützen Sie ScienceFiles


Unsere eigene ScienceFiles-Spendenfunktion

Zum Spenden einfach klicken

Unser Spendenkonto bei Halifax:

ScienceFiles Spendenkonto: HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):

  • IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
  • BIC: HLFXGB21B24

Print Friendly, PDF & Email

Zur Quelle wechseln
Author: Michael Klein
Michael Klein

Teile den Beitrag mit Freunden
Kunden und Marketer finden auf ViralEmails.de