• 11. November 2024

DHL liefert keine Pakete mehr in Duisburger Problem-Hochhaus

ByJörg

Jul 28, 2024

Das ist das beste Deutschland: Der Paketdienst DHL hat die Zustellung in ein riesiges Hochhaus im hoch islamisierten Duisburger Stadtteil Hochheide eingestellt. Für die Mitarbeiter sei die Zustellung „nicht zumutbar“, so eine DHL-Sprecherin. 

Aus Sorge um die Sicherheit seiner Beschäftigten teilt der Paketdienst DHL mit, ab sofort keine Sendungen mehr in dem sogenannten Duisburger Hochhaus “Weißer Riese” mehr auszuliefern. Die Zustellung sei den Beschäftigten „nicht zumutbar“, so eine DHL-Sprecherin. „Wiederholt kommt es dort zu bedrohlichen Zustellsituationen.“ Details nannte das Unternehmen indes nicht. Jedoch zeige ein Bericht der WAZ und des WDR wie es im betreffenden Hochhaus zugeht.

So erklärte eine Bewohnerin gegenüber dem Staatsfunker WDR: „Ich kann das verstehen. Die Menschen warten hier in Gruppen auf die Paketzusteller. Die wollen die Pakete klauen.“ In dem Hochhaus – dort gibt es 320 Wohnungen auf 20 Stockwerke – würden Menschen oft unter falschen Namen leben, heißt es weiter. Ein Anwohner erzählt, dass die vom SPD-Genossen Sören Link geführte Stadt keine Maßnahmen zur Behebung ergreifen würde. Während sich der WDR in Schweigen hüllt, wer das Hochhaus bewohnt, heißt es im Netz: “Sagen wir mal so. Jeder der das Hochhaus “Weißer Riese” in Duisburg kennt, weiß auch welches Klientel dort wohnt”.

Die DHL-Wettbewerber indes jagen ihre Mitarbeiter weiterhin in den Weißen Riesen und liefern aus. Man biete an dem Hochhaus weiterhin die Haustürzustellung an, so ein DPD-Sprecher laut der Bild-Zeitung. Ein GLS-Sprecher sagt, dass es in Teilgebieten Duisburgs „Herausforderungen“ gebe. Dort würden nur besonders geschulte Fahrer eingesetzt, die mit den Gegebenheiten umgehen könnten. Der DPD-Sprecher wiederum teilte mit, dass es bundesweit „immer wieder zu Beschimpfungen und Anfeindungen bis hin zu Gewaltandrohungen gegen Zustellerinnen und Zusteller“ komme.

Ganz normal anscheinend im besten Deutschland, das wir je hatten!

(SB)

Zur Quelle wechseln
Author: Bettina Sauer

Teile den Beitrag mit Freunden