Es geht um einen Herren-Bademantel von ganz besonderer Qualität. Ein Bademantel, der auch überraschenden Lebenslagen gewachsen ist. Kein uniformes Kleidungstück, sondern ein Bademantel, der seinem Träger eine unverwechselbare Individualität verleiht. Ein tragfähiges Stück Lifestyle gewissermaßen.
Eigentlich für den Betrieb im Haus gedacht, ist dieser Bademantel durchaus auch auf dem Weg zum Briefkasten denkbar – etwa bei einer überraschenden Wurfsendung. Oder wenn überraschend Besuch kommt und der Hausherr verlangt wird.
Besagter Bademantel ist in der deutschen Traditionsmanufaktur „Möve“ gefertigt worden. Selbstbewusst erinnert Möve an sein Gründungsjahr: „Germany 1927“. Ein tolles Jahr: Damals gelang Charles Lindbergh als erstem Menschen die Alleinüberquerung des Atlantiks von New York nach Paris ohne Zwischenlandung. Wäre er in Berlin gelandet, möglicherweise wäre ihm im Adlon ein solcher Wohlfühl-Bademantel von „Möve“, Made in Germany, zur Verfügung gestellt worden.
Das Produkt trägt den wenig poetischen, aber seine Funktion indes hinreichend beschreibenden Namen „Schalkragenmantel Schwarz“.
„Möve“ stellt sein Produkt wie folgt vor:
„Bequem und gleichzeitig edel, das ist die Kollektion MÖVE HOMEWEAR, zu der auch der flauschige Schalkragenmantel gehört. Dank des hochwertigen Baumwollvelours ist er kuschelweich und damit der ideale Begleiter bei kühlen Temperaturen – sei es nach dem Bad oder einfach für einen gemütlichen Start in den Tag. Der Bademantel mit Schalkragen ist in mehreren zeitlosen Farben erhältlich, die den eleganten Schnitt unterstreichen. Liebevolle Details sind die feinen Paspeln und das aufgestickte Markenlogo am Ärmel.“
Wir allerdings empfehlen die schwarze Version mit den dezenten weißen Paspel-Konturen. Übrigens: Den Herren-Bademantel gibt es auch in einer von der Anmutung und Qualität her gleichhochwertigen Damen-Version.
Oder in der Kurzfassung von Möve:
· Eleganter Schalkragenmantel mit feinen Paspeln
· Extraweiches Material aus hochwertigem Baumwollvelours
· Mit aufgesetzten Taschen, Bindegürtel und aufgesticktem Markenlogo
Das Material ist 100 Prozent Baumwolle mit mächtig komfortablen 420 Gramm pro Quadratmeter. Hierin kann man sich zwar nicht verstecken, aber mit etwas Fantasie fühlt sich dieser Bademantel schnell an wie ein zweites Zuhause.
Eine Ursula K. schreibt in einer Kundenempfehlung: „Mein Mann trägt ihn jeden Tag und ist hochzufrieden.“
Last but not least ist über den Preis zu sprechen. Was muss man bezahlen, wenn man in einem Möve-Bademantel „Germany 1927“ die Tür öffnen will? Qualität hat zwar ihren Preis. Aber daran gemessen, was man für 159 Euro bekommt und wie lange einen so ein wundervoller Bademantel begleitet und nach der kalten Dusche wärmen kann – ein echtes Schnäppchen!
Zur Quelle wechseln
Author: